Konjunktur + ÖkonomieÖkonomieRankingsFAQ
WebNewsDieser Artikel als DruckversionSchlagzeile per E-Mail verschicken
HANDELSBLATT, Sonntag, 23. September 2007, 18:24 Uhr
FAQs zum Handelsblatt Ranking VWL

Meine im Internet veröffentlichte Punktzahl...

...weicht von der des Kontrollauszugs, den mir das Handelsblatt in Vorfeld geschickt hat, ab. Warum?


Der wahrscheinlichste Grund dafür ist die Überarbeitung der Handelsblatt-Zeitschriftenliste. Dabei wurden rund 40 neue Journals in das Ranking aufgenommen.

In einigen Fällen wurde auch die Gewichtung der bisherigen Zeitschriften verändert – in aller Regel dann, wenn in der neuen, 2007 aktualisierten Tinbergen-Liste die Zeitschrift anders bewertet wurde als vorher.

Insbesondere ist die Zeitschrift „Review of World Economics / Weltwirtschaftliches Archiv“, der in der alten Tinbergen-Liste mit als B-Journal gezählt wurde, in der neuen Version der Tinbergen-Liste nicht mehr enthalten. Dies hat zur Folge, dass das Gewicht des Review of World Economics / Weltwirtschaftliches Archiv“ im Handelsblatt-Ranking von 0,3 auf 0,2 Punkte sinkt.

In Einzelfällen kann die Punktzahl eines Forschers auch gesunken sein, weil Fehler in seinem Datenbank-Auszug korrigiert wurde. Das Handelsblatt schickt Forschern gerne eine neue Übersicht über die erfassten Publikationen zu. Schreiben Sie dafür eine Mail an hb.oekonomieseite[at]vhb[punkt]de. Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Bearbeitung dieser Anfragen ggf. etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

Zurück zu den FAQs . . .


»  Neue Trends in VWL und BWL – der Ökonomie-Newsletter bringt sie einmal pro Woche auf den neuesten Stand



WebNewsDieser Artikel als DruckversionSchlagzeile per E-Mail verschicken
Weitere News und Tools
Weitere News sowie Tools zu dieser Rubrik finden Sie hier

MEHR ARTIKEL AUS DER RUBRIK:

Artikel Meine im Internet veröffentlichte Punktzahl...(23.09. 18:24)
Artikel Was ist das Grundprinzip des Rankings?(23.09. 18:24)
Artikel Wie errechnet sich die Punktzahl eines Forschers? (23.09. 18:24)
Artikel Wie wird die Zahl der Autoren eines Aufsatzes berücksichtigt? (23.09. 18:24)
Artikel Welche Aufsätze werden gezählt?(23.09. 18:24)

Suche im Web:


Seitenanfang


Homepage | Site Map | Hilfe | FAQ | Kontakt | Partnerprogramm | Mediadaten

Abo | Bücher | Veranstaltungen | Webtipps

WEBLOGS
Blog  In Mannheim und anderswo
Hans Peter Grüner

Mannheim plant die Umwandlung eines innerstädtischen Bahngeländes in ein Dienstleistungzentrum.
Klicken Sie hier! alle Weblogs von Handelsblatt.com
TOP-FORSCHER / -FAKULTÄTEN
Alles zum Handelsblatt-Ranking VWL
Wer sind Deutschlands beste Ökonomen? Das Handelsblatt-Ranking VWL klärt auf.
TOP-DOWNLOADS
Exklusivmeldung  Hot Papers in VWL und BWL
Was passiert, wenn sich die globalen Ungleichgewichte entladen? Wie sieht die Geschichte der Finanzkrisen aus? Und wie wichtig sind Geschlechterunterschiede bei privaten Anlageentscheidungen? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt von wissenschaftlichen Arbeiten, die derzeit im Internet besonders häufig heruntergeladen werden.
KLICKSTATISTIKEN
Die "Wissenswert"-Top-20
Welche ökonomischen Studien haben die Handelsblatt.com-Leser besonders bewegt? Plus: 10 Untersuchungen, die mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
» zur Liste der 20 am häufigsten angeklickten "Wissenswert"-Artikel

Handelsblatt.com
VideoAudioMobilJobsNewsletterForumWeblogShopArchiv / wirtschaftspresse.bizAbo / Leserservice
Update 2008

Ranking: Die besten deutschen Ökonmen im Ausland
Top-Fakultäten

Interaktive Grafik: Die besten Adressen für VWL.
Indikator

Wie sich die deutsche Wirtschaft im zweiten Quartal entwickelt.
VorschauVorschau

Alle wichtigen Termine für die Wirtschaft im Überblick