0 Bewertungen
14.05.2008 
Bogenschießen International

Deutsche Bogenschützen verfehlen EM-Halbfinale

Die deutschen Bogenschützen haben das Halbfinale bei der Europameisterschaft im französischen Vittel verfehlt. Vize-Europameister Paul Titscher (Glindow) sowie Mannschaftsmeisterin Lisa Unruh (Berlin) und Sabrina Jagermann (Duderstadt) schieden als letzte Bogen-Spezialisten des Deutschen Schützen Bundes (DSB) mit dem olympischen Recurvebogen im Viertelfinale aus.

Schon in der zweiten Runde blieben Hallenweltmeister Sebastian Rohrberg (Langwedel) und Daniel Hartmann (Unterwellenborn) sowie die Berlinerinnen Karina Winter und Anja Hitzler auf der Strecke. Als bislang einziger deutscher Bogenschütze hatte Jens Pieper sein Olympia-Ticket bereits bei der WM 2007 in Leipzig gesichert.

Am Donnerstag geht es in Vittel beim kontinentalen Quotenplatz-Turnier bei Damen und Herren mit dem Recurvebogen um jeweils drei Olympiastartplätze, wobei ein Land jedoch nur maximal zwei Peking-Tickets erhält. Die EM-Medaillengewinner werden am Wochenende ermittelt.

© SID

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige
Anzeige

weiterSport-Kalender

Die Sporthöhepunkte am 4. Juli  Artikel in Merkliste

04.07.2008

Im Wimbledon-Halbfinale trifft Rainer Schüttler heute auf Rafael Nadal. In Silverstone stehen derweil die ersten beiden Trainings zum 9. Lauf der Formel-1-Weltmeisterschaft an. Artikel