0 Bewertungen
17.12.2007 
Deal in den USA

Münchener Rück will Krankenversicherer kaufen

Die Münchener Rück will den US-Krankenversicherer Sterling übernehmen. Eine entsprechende Vereinbarung sei mit der Aon Corporation geschlossen worden.

HB FRANKFURT. Der Kaufpreis betrage umgerechnet 243 Millionen Euro (352 Millionen Dollar) und solle aus eigenen Mitteln finanziert werden, teilte der Konzern am Montag mit. Die Transaktion solle noch im ersten Quartal 2008 vollzogen werden.

Mit geschätzten Beitragseinnahmen 2007 von insgesamt 805 Millionen Dollar und 155 000 Kunden zählt die Sterling Life Insurance Company auf dem US-Markt den Angaben zufolge zu den führenden Anbietern von Krankenversicherungsleistungen für über 50-Jährige.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne

Beiträge zum Thema

Anzeige

Weitere Beiträge aus dem Ressort

Anzeige

weiterImmobilien + Vorsorge

Steuerfahndung bringt dem Fiskus Milliarden  Artikel in Merkliste

21.08.2008

Der Kampf gegen Steuerhinterziehung lohnt sich – zumindest für den Fiskus. Nach dem Monatsbericht des Finanzministeriums sind aufgrund der Steuerfahndung allein im vergangenen Jahr 1,6 Mrd. Euro als Nachzahlung festgesetzt worden. Auch deswegen sind die Steuereinnahmen von Bund und Ländern im Juli weiter gestiegen. Artikel


Anzeige