0 Bewertungen
12.05.2008 
Analyse

dpa-AFX Überblick: Analysten-Einstufungen vom 12.05.2008

dpa-afx FRANKFURT. Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst vom 12.05.2008

Merck

London - Morgan Stanley hat das Votum für Merck-Aktien von "Overweight" auf "Equal-weight" gesenkt. Die auf der Asco-Konferenz anstehenden Erbitux-Daten zur Indikation nicht-kleinzelliger Lungentumore (Nsclc) und kolorektaler Tumore könnten die Markterwartungen enttäuschen, schrieb Analyst Steven Harr in einer am Montag veröffentlichten Studie. Zudem betrug das Kurspotenzial bis zum fairen Wert im Basisszenario von 98 Euro zum Zeitpunkt der Studie lediglich knapp zehn Prozent.

SAP AG

London - Morgan Stanley hat das Kursziel für SAP von 42 auf 37 Euro gesenkt, die Einschätzung "Overweight" aber beibehalten. Die Wachstumsaussichten seien unsicherer geworden, schrieb Analyst James Dawson in einer Studie vom Montag. Sollten sich die makroökonomischen Perspektiven aber wieder etwas aufhellen, dürfte es für die Titel des Softwarehauses signifikant nach oben gehen. Für langfristig orientierte Investoren seien die SAP-Papiere interessant, fuhr der Experte fort und verwies darauf, dass der Gewinn vor Zinsen und Steuern seit 15 Jahren nicht gefallen sei.

Time Warner Telecom

NEW York - Janco Partners hat die Aktie von Time Warner Telecom vor Zahlen mit "Buy" und einem Kursziel von 35 Dollar bestätigt. Das Unternehmen dürfte am Abend mit seiner Bilanz für das erste Quartal die Schätzungen erreichen oder leicht übertreffen, schrieb Analystin Donna Jaegers in einer Studie vom Montag.

Artikel bewerten:
  • 1 Stern
  • 2 Sterne
  • 3 Sterne
  • 4 Sterne
  • 5 Sterne
Anzeige
Anzeige

Handelsblatt Experten + Meinungen

Handelsblatt-Kommentar

Kommentar: Bernanke, der Hase  Artikel in Merkliste

25.06.2008 von Frank Wiebe

Ist er nun eine Taube oder doch ein bisschen ein Falke? Die Frage stellt sich immer, wenn ein Notenbankchef an die Öffentlichkeit tritt. Aber bei US-Notenbankchef Ben Bernanke fällt einem eher ein Pelztier ein. Bernanke ist ein Hase - er hat Angst. Kommentar

Handelsblatt-Kommentar

Stahlharter Markt  Artikel in Merkliste

24.06.2008 von Dirk Heilmann

Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass der Rohstoffmarkt derzeit ein Verkäufermarkt ist, dann haben ihn die Eisenerzproduzenten jetzt erbracht. Der Rohstoffriese Rio Tinto setzte eine Verdoppelung des Preises durch. Kommentar

HANDELSBLATT ANALYSTENCHECK

NAME EINSTUFUNG  DIFFERENZ
E.ON AG  buy +23.37%
ASML HOLDING NV  sell -14.42%
UNILEVER NV  buy +20.61%
LEGRAND SA  sell -9.91%
PERSIMMON  sell -61.46%
SCHNEIDER ELECTRIC  sell -10.04%
MICHAEL PAGE INTERNAT...  neutral -30.90%
TELEKOM AUSTRIA(TA)  buy +37.52%
RHEINMETALL AG  buy +34.13%
FIELMANN AG  buy +13.48%
Anzeige