ANZEIGE: Für sämtliche Inhalte dieser Seite ist Deloitte verantwortlich.

Deloitte Fast 50 Award Diese Unternehmen wachsen mit 80 bis 11.000 Prozent

Sie sind jung und machen das Geld: Unternehmen, die ihren Umsatz innerhalb von vier Jahren verzwanzigfachen, sind nicht alltäglich. Der Deloitte Fast 50 Award kürt diese Ausnahmefirmen.
Zum insgesamt 14. Mal verlieh Deloitte den Fast 50 Award in Deutschland. Quelle: Deloitte
Dinner im Gesellschaftshaus des Frankfurter Palmengartens

Zum insgesamt 14. Mal verlieh Deloitte den Fast 50 Award in Deutschland.

(Foto: Deloitte)

Eine „Powerful Connections“ sollte es an diesem Novemberabend im Gesellschaftshaus im Frankfurter Palmengarten sein. Im Raum: Vertreter von mehr als 50 Unternehmen, die zusammen die beinahe unwirklich klingende Zahl von mehr als 24.000 Prozent Wachstum in den vergangenen Geschäftsjahren verzeichneten. Wirtschaftskraft pur. Freilich sieht der Neorenaissance-Festsaal so viel Wachstum nur selten. Die 2016er Ausgabe der Deloitte Fast 50 Awards bringt die Köpfe hinter dem Erfolg in der Mainmetropole zusammen.

„Wir freuen uns, dass sich auch dieses Jahr zahlreiche Unternehmen aus dem Technologiesektor mit beeindruckenden Ideen für den Fast 50 Award beworben haben“, sagt Dr. Andreas Gentner, Partner und Leiter des Bereichs Technology, Media & Telecommunications bei Deloitte (hier im Interview). „Dies verdeutlicht einmal mehr die Innovationsstärke des Standorts Deutschland. Kompetente IT-Lösungen und Geschäftsprozesse sind im digitalen Zeitalter mehr denn je gefragt. Alle Fast-50-Teilnehmer haben diese Notwendigkeit erkannt und schöpfen ihr Potenzial auch im internationalen Wettbewerb erfolgreich aus.“

Um die Voraussetzung zur Qualifikation in der Kategorie Technology Fast 50 zu erfüllen, mussten die Unternehmen im Wirtschaftsjahr 2012 mindestens 50.000 Euro und 2015 mindestens eine Million Euro Umsatz erwirtschaftet haben. Rund 200 Bewerbungen verzeichneten die Verantwortlichen, die die Awards bereits zum 14. Mal in Deutschland verleihen. Neben dem namensgebenden Award kürte Deloitte erneut drei Unternehmen zu sogenannten Rising Stars. Diese Jungunternehmer sind seit mindestens zwei Jahren am Markt und konnten ihren Umsatz bis 2015 auf mindestens 500.000 Euro steigern. Unternehmen, die neben langfristigem Wachstum mit Innovationsfähigkeit, Unternehmergeist und hervorragenden Leistungen überzeugen, erhielten den Sustained Excellence Award. Zum dritten Mal verlieh Deloitte außerdem den Sonderpreis Innovation an besonders spannende Geschäftsmodelle, Produkte oder Technologien.

Die Deloitte Fast 50 Awards sind Teil des Technology Fast 500 EMEA Programms, das als das relevante Programm für europäische Unternehmen gilt. Es zeichnet die am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in der Region Europa, Naher/Mittlerer Osten und Afrika aus. Durch die Anbindung des deutschen Technology-Fast-50-Programms an das europäische Fast-500-Programm werden die deutschen Top-50-Unternehmen automatisch mit einbezogen und somit Bestandteil eines Präsentations- und Kontaktforums mit europäischer Dimension. Die Preisverleihung des Technology Fast 500 EMEA findet am 8. Dezember 2016 in Paris statt.

Alle Fast 50 in der tabellarischen Übersicht
Seite 12Alles auf einer Seite anzeigen