Archiv
Stimmen zum Sieg

Adam Malysz (Polen), Weltcup-Spitzenreiter und Vierter der Tournee: "Sven springt derzeit perfekt, macht als Einziger des Feldes keine Fehler. So ist es mir im Vorjahr gelungen. Da springen dann auch solch deutliche Ergebnisse heraus. Mit meinen Sprüngen bin ich nicht zufrieden."

Martin Höllwarth (Österreich), Dritter der Tournee: "Bereits nach Innsbruck war der Tournee-Sieg an Sven vergeben. Er ist derzeit fantastisch drauf. Zur Zeit springen wir alle maximal nur um den zweiten Platz."

Martin Schmitt (Furtwangen), Fünfter in Bischofshofen: "Sven springt zur Zeit in einer eigenen Liga. Sensationell wie locker er den riesigen Druck verkraftet hat, der auf ihn lastete."

Toni Innauer , Cheftrainer der Österreichischen Skispringer: "Hannawald ist in einer sensationellen Form. Keiner springt so dynamisch ab wie er. Das zeichnet ihn im Moment aus. Er hat etwas Einzigartiges geschafft, woran 50 Jahre die weltbesten Skispringer gescheitert sind. Damit ist er zur lebenden Legende geworden."

Stephan Hocke (Oberhof), deutsches Talent und Hannawalds Teamkollege: "Hannis Leistung ist kaum in Worte zu fassen. Er ist in einer phänomenalen Top-Form."

Andreas Goldberger (Österreich), zweimaliger-Tourneesieger: "Sven hat einen sensationellen Lauf. Derzeit kann er sich nur selbst besiegen, wenn er Fehler macht."

Thomas Pfüller , Sportdirektor im Deutschen Skiverband: "Damit hat der Sven Sportgeschichte geschrieben. Seine Leistung ist eine Riesen-Überraschung, einfach phänomenal. Das war nicht zu erwarten und übertrifft alle unsere Wünsche."

Helmut Weinbuch , Generalsekretär des Deutschen Skiverbandes: "So etwas ist nur im Sport möglich. Da passieren Dinge, die man nicht vorhersagen kann. Sven sprang einfach fantastisch."

Henry Glaß , Co-Bundestrainer der Skispringer, zweimaliger Tournee- Zweiter: "Ich kann vor Sven nur den Hut ziehen. Einfach grandios, einmalig, was er hier geleistet hat. Einmal musste es passieren, dass einer alle vier Springen gewinnt. Dass es Sven ausgerechnet beim Jubiläum gelang, ist das Sahnehäubchen auf dieser Super-Leistung."

Quelle: dpa

Serviceangebote
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%