Astrid Dörner kam kurz vor der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers nach New York. Über die Folgen der Finanzkrise schrieb sie zunächst für das Journalistenbüro „New York German Press“. Seit Oktober 2009 berichtet sie für das Handelsblatt über die Wall Street, Corporate America sowie über die Schnittstelle zwischen Washington und der Finanzwelt.
2012 war die 30-Jährige für die Berichterstattung rund um die US-Wahl zuständig.
Diese Woche hat sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble von seinem Vorstandschef Bob McDonald getrennt. Kurz vor seinem Rauswurf gab er dem Handelsblatt sein letztes Interview. Hier die englische Version. Von Astrid Dörner und Thomas Jahn.Mehr…
Ab dem 1.März droht den USA der Stillstand. Bis dahin müssen Demokraten und Republikaner den Schuldenstreit gelöst haben. Doch Präsident Obama lässt auf große Worte keine Taten folgen. Diese Strategie geht nicht auf. Von Astrid Dörner.Mehr…
Milliardenbetrüger Bernie Madoff meldet sich via Email aus dem Gefängnis. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen Banken und den Insolvenzverwalter. Von Astrid Dörner.Mehr…
exklusiv Europas Staaten investieren zu wenig ins Militär, sagt Bob Corker. Der Republikaner will sie bei der Nato-Finanzierung stärker zur Kasse bitten. Doch Corker mahnt auch Reformen im eigenen Land an. Mehr…
US-Präsident Barack Obama startet seine zweite Amtszeit mit einer Wirtschaftsoffensive. Dazu zählt ein transatlantisches Freihandelsabkommen. Die USA rückt an die EU – um die Arbeitslosigkeit im eigenen Land zu senken. Von Astrid Dörner.Mehr…
Zwei Jahre war GE-Chef Jeff Immelt Berater im Weißen Haus. Nun hat er die Nase voll. Fiskalklippe, Schuldenobergrenze, Ausgabenkürzungen? Für den Manager gibt es Wichtigeres. Von Astrid Dörner.Mehr…
Nicht mal mehr ein Tag bleibt Demokraten und Republikanern, den Etatstreit zu lösen und Amerika vor dem Sturz von der Fiskalklippe zu retten. Die US-Korrespondenten von Handelsblatt Online zählen den Countdown herunter. Von Astrid Dörner.Mehr…
In Washington herrscht Chaos. Bis Mitternacht müssen sich Demokraten und Republikaner geeinigt haben, bislang gibt es kein Ergebnis. Nun soll Vizepräsident Joe Biden die Verhandlungen führen. Von Astrid Dörner.Mehr…
Nicht mal mehr ein Tag bleibt Demokraten und Republikanern, den Etatstreit zu lösen und Amerika vor dem Sturz von der Fiskalklippe zu retten. Die US-Korrespondenten von Handelsblatt Online zählen den Countdown herunter. Von Astrid Dörner.Mehr…
Noch vier Tage haben Demokraten und Republikaner Zeit, den Haushaltsstreit zu lösen und Amerika vor dem Sturz von der Fiskalklippe zu retten. Die US-Korrespondenten von Handelsblatt Online zählen den Countdown herunter. Von Astrid Dörner.Mehr…
Gegen Haarausfall ist immer noch kein Kraut gewachsen. Was macht Mann, wenn er oben blank ist? Am besten einfach einen kühlen Kopf bewahren. Und: Schwamm drüber! Von Inge Hufschlag.Mehr…
Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an. Von Julia Hortig.Mehr…