Nachrichten

_

50 Jahre Porsche 911: Vom gepimpten Käfer zum besten Sportwagen der Welt

50 Jahre alt wird der 911er. Viele der in der Auto-Ikone zuerst eingesetzten Ideen haben ihren Ursprung auf der Rennpiste. Denn dieser Porsche ist dem Leistungsprinzip besonders verpflichtet. Eine Rückschau in Bildern.

Bild 2 von 36

Neben dem ebenso klassischen wie einzigartigen Design ist es auch zu jeder Zeit seine richtungweisende Technologie gewesen, die den Porsche 911 auszeichnete. Viele der im Porsche 911 erstmals eingesetzten Ideen haben ihren Ursprung auf der Rennstrecke.

Schließlich war der 911 dem Leistungsprinzip schon immer verpflichtet und der Rennsport sein wichtigstes Prüflabor.

Von Beginn an war er auf allen Rennkursen der Welt zuhause und erwies sich als ein ebenso vielseitiges wie zuverlässiges Siegerfahrzeug. Gut zwei Drittel der inzwischen 30.000 Porsche-Rennsiege gehen auf das Konto des 911.

Bild: PR