Zwar hat sich die generelle Pannenanfälligkeit von Autos in den letzten Jahren verbessert - doch einige Modelle haben immer noch eklatante Mängel. Gleich zwölf Wagen fallen in der aktuellen Pannenstatistik durch. Mehr…
Beim kleinen Stadtflitzer Smart Fortwo ist das Risiko, liegenzubleiben, überdurchschnittlich hoch.
In der aktuellen Pannenstatistik des ADAC über alle Fahrzeuge ist die Batterie die Ursache Nummer eins. Jede dritte Panne ging auch bei neuen Fahrzeugen auf eine defekte oder entladene Batterie zurück, so der Autoclub.
Bild: AP
Der Chevrolet Matiz hat koreanische Wurzeln. Er fällt durch überdurchschnittlich viele Mängel negativ auf. Gerade bei einfachen Fahrzeugen werde oft an den sogenannten „Pfennigteilen“ gespart, so der ADAC.
Bild: Reuters
Mit dem Honda Jazz ist auch ein Japaner unter den Verlierern der Pannenstatistik.
Bild: gms
Klein und günstig - der Fiat Punto. Doch in Sachen Zuverlässigkeit schwächelt der Wagen enorm.
Bild: AP
Der Hyundai i20 fällt durch, ebenso wie sein Bruder...
Bild: Reuters
... der Hyundai i30. Auch hier kommt es statistisch gesehen zu überdurchschnittlich vielen technischen Pannen.
Bild: Reuters
Der Opel Zafira ist eines der beiden deutschen Modelle unter den Verlierern.
Bild: obs
Auch der VW Eos kann in Sachen Zuverlässigkeit nicht glänzen. Er weist eine überdurchschnittliche Defektanfälligkeit auf.
Bild: dpa
Der S-Max von Ford bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Der ADAC muss hier besonders häufig anrücken.
Bild: gms
Der kleine Peugeot 308 macht seinen Besitzern oft große Sorgen. Viele Pannen verleiden den Fahrspaß.
Eine Ära im Autobau endete vor 20 Jahren. Nach 2,9 Millionen Einheiten in 19 Produktionsjahren lief 1993 bei Volvo der letzte 240 vom Band. Die Baureihe adelte die Kante zum Kult. Mehr…
Wenn es um die Unterhaltskosten beim Auto geht, liegen zwischen Stadtwagen und SUVs Welten. Das zeigen die Berechnungen des Branchendienstes Schwacke. Dieser hat nun die günstigsten und teuersten Modelle veröffentlicht. Mehr…
Honda ist in Deutschland für preiswerte und langlebige Autos und Motorräder bekannt. Doch die Japaner haben mehr als Produkte mit zwei oder vier Rädern im Programm – manche muss man auch schieben. Mehr…
Carbon, Slick-Reifen, mehr Power: Klingt nach einem Sportwagen, ist aber ein Elektro-Auto. Die Jungs von Renault F1 haben sich mit vielen Spoilern und Formel 1-Technik den Twizy vorgenommen. Mehr…
Agilität und Reisetauglichkeit zeichnen die Maxi-Roller der Baureihe "Satelis" des französischen Rollerherstellers Peugeot aus. Der nun überarbeitete 300er ist mit seinen 22 PS ein Muster an Sprintlust und Drehfreude. Mehr…
Mehr als 70 Prozent aller je gebauten Porsche sind angeblich noch fahrbereit. Damit das so bleibt, geht die Classic-Abteilung der Stuttgarter nun mit ihrem Teilevertrieb online. Mehr…
Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine: Der Fahrradhersteller Kalkhoff bringt das nach eigenen Angaben weltweit erste pulsgesteuerte Pedelec auf den Markt. Mehr…
1.111 Kilo - so wenig soll der abgespeckte TT wiegen, den Audi beim diesjährigen GTI-Treffen am Wörthersee zeigen will. Ob das TT Ultra Quattro Concept auch in Serie gehen soll, ließ der Hersteller zunächst offen. Mehr…
Um Kosten zu sparen sollten Sie die Kfz-Versicherungen vergleichen. Wenn Sie sich dann für eine günstigere Kfz Versicherung entschieden haben gibt es einige Fristen für den Wechsel...
Abonnieren Sie das Handelsblatt ePaper und erhalten Sie jeden Abend ab 23 Uhr die Handelsblatt-Ausgabe vom Folgetag. Digital, vollständig, im Original-Zeitungsformat und das Beste: zum Komplett-Download im PDF-Format.