Nachrichten

_

Audi: Neues A3 Cabrio ab 2014

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Der Radstand wächst um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompakte gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild
Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild

HamburgEine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Es wird laut "Auto Bild" auf der neuen Stufenhecklimousine des A3 basieren, die in Deutschland im Laufe des Jahres mit knapp 4,5 Meter Länge auf den Markt kommt. Der Radstand wächst dank des modularen Querbaukastens künftig um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompaktwagen gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Anzeige

Das Cabrio wartet mit fünf Vierzylinder-Benzinmotoren zwischen 77 kW/105 PS und 221 kW/300 PS auf. Die drei Vierzylinder-Diesel-Triebwerke decken ein Leistungsspektrum zwischen 77 kW/105 PS und 135 kW/184 PS ab.

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Harley Earl: Der Vater der Heckflosse

Der Vater der Heckflosse

Er gilt als der erste echte Autodesigner und hat das Aussehen ganzer Fahrzeuggenerationen maßgeblich geprägt. Dabei begann die Karriere von Harley Earl mit einem Fahrzeug, das heute in Europa kaum noch jemand kennt.

Caravan Salon Düsseldorf: Total individuell

Total individuell

Wer sich mit dem Caravan in den Urlaub aufmacht, der setzt auf eigene Entdeckungen. Diesen Trend zur Individualität spiegeln auf dem Caravan Salon die Fahrzeuge und ihre Ausstattung so deutlich wider wie nie zuvor.

ADAC-Test: So (wenig) fahrradfreundlich sind deutsche Großstädte

So (wenig) fahrradfreundlich sind deutsche Großstädte

Deutsche Großstädte unternehmen zu wenig für Radfahrer: Im ADAC-Test schafft es keine über den Durchschnitt hinaus. Woran es in den Städten hakt und welche Kommunen besonders schlecht sind – eine Übersicht.