Nachrichten

_

Audi: Neues A3 Cabrio ab 2014

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Der Radstand wächst um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompakte gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild
Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild

HamburgEine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Es wird laut "Auto Bild" auf der neuen Stufenhecklimousine des A3 basieren, die in Deutschland im Laufe des Jahres mit knapp 4,5 Meter Länge auf den Markt kommt. Der Radstand wächst dank des modularen Querbaukastens künftig um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompaktwagen gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Anzeige

Das Cabrio wartet mit fünf Vierzylinder-Benzinmotoren zwischen 77 kW/105 PS und 221 kW/300 PS auf. Die drei Vierzylinder-Diesel-Triebwerke decken ein Leistungsspektrum zwischen 77 kW/105 PS und 135 kW/184 PS ab.

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Chevrolet Corvette im Handelsblatt-Test: Ein Hoch auf den gelben Wagen

Ein Hoch auf den gelben Wagen

Bärenstarker V8 mit Hammer-Sound, sexy Karosse, feine Fahrwerkstechnik, modernste Elektronik. Das alles bietet Chevrolets neue Corvette zum Schnäppchenpreis. Welche Wünsche könnten da noch offen bleiben?

Traurige Bestmarke: Ein Auto verkauft, vier zurückgerufen

Ein Auto verkauft, vier zurückgerufen

Werden unsere Autos immer gefährlicher statt sicherer? Die Rückrufaktionen der Autohersteller jedenfalls ein noch nie dagewesenes Ausmaß erreicht. Und neue Minusrekorde kündigen sich an.

E-Bikes im Test: Sicherer und weiter

Sicherer und weiter

Stabilere Lenker, meist gut abgestimmte hydraulische Bremsen und leistungsstärkere Akkus: Die aktuelle Generation von Elektrofahrrädern ist laut Stiftung Warentest deutlich sicherer als noch viele Vorjahresmodelle.