Nachrichten

_

Audi: Neues A3 Cabrio ab 2014

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Der Radstand wächst um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompakte gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild
Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild

HamburgEine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Es wird laut "Auto Bild" auf der neuen Stufenhecklimousine des A3 basieren, die in Deutschland im Laufe des Jahres mit knapp 4,5 Meter Länge auf den Markt kommt. Der Radstand wächst dank des modularen Querbaukastens künftig um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompaktwagen gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Anzeige

Das Cabrio wartet mit fünf Vierzylinder-Benzinmotoren zwischen 77 kW/105 PS und 221 kW/300 PS auf. Die drei Vierzylinder-Diesel-Triebwerke decken ein Leistungsspektrum zwischen 77 kW/105 PS und 135 kW/184 PS ab.

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Elektroautos: Die Jagd nach dem Super-Akku

Die Jagd nach dem Super-Akku

Über den Erfolg von Elektroautos entscheidet vor allem die Reichweite der Akkus. Doch der große Durchbruch ist nicht in Sicht – denn die Autobauer haben die Macht über die Entwicklung verloren.

Fahrbericht Nissan Murano: Fast wie ein hochgelegter Sportwagen

Fast wie ein hochgelegter Sportwagen

Der neue Nissan Murano bietet Liebhabern ausgefallenen Designs einiges. Der bisher einzige angebotene Motor ist allerdings nichts für Europa. Die ersten Fahreindrücke sind zwiespältig.

Huracan nach Unfall verbrannt: Lamborghini crasht bei Tempo 320

Lamborghini crasht bei Tempo 320

Als ein Lamborghini Huracan bei 320 km/h von der Autobahn abkommt und verbrennt, entkommen beide Insassen wie durch ein Wunder. Der Beifahrer hat die Höllenfahrt mitgefilmt.