Nachrichten

_

Audi: Neues A3 Cabrio ab 2014

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Der Radstand wächst um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompakte gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild
Eine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Quelle: Auto-Bild

HamburgEine Modellpflege des A3 Cabrio plant Audi für Mitte 2014. Es wird laut "Auto Bild" auf der neuen Stufenhecklimousine des A3 basieren, die in Deutschland im Laufe des Jahres mit knapp 4,5 Meter Länge auf den Markt kommt. Der Radstand wächst dank des modularen Querbaukastens künftig um knapp zehn Zentimeter auf 2,67 Meter. Damit tritt der luftige Kompaktwagen gegen das BMW 1er Cabrio und den Opel Cascada an.

Anzeige

Das Cabrio wartet mit fünf Vierzylinder-Benzinmotoren zwischen 77 kW/105 PS und 221 kW/300 PS auf. Die drei Vierzylinder-Diesel-Triebwerke decken ein Leistungsspektrum zwischen 77 kW/105 PS und 135 kW/184 PS ab.

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Neueste Fahrradtrends: Statussymbol auf zwei Rädern

Statussymbol auf zwei Rädern

Rahmen aus Mahagoni, Sattel aus Jungbullen-Leder, Lenkergriffe von Sportwagen inspiriert: Luxus-Fahrräder sind bei urbanen Eliten im Kommen. Sei sind bereit, für Edel-Drahtesel den Preis eines Kleinwagens zu zahlen.

Hochpreisiger Zweirad-Trend: Diese Fahrräder taugen als Statussymbol

Diese Fahrräder taugen als Statussymbol

So manche so wichtig wie maßgeschneiderte Anzüge und individuell gefertige Schuhe: Das Massenfortbewegungsmittel in seiner luxuriösen Variante wird zum stilistischen Ausrufezeichen von Gutverdienern.

Auto-Neuheitenvorschau: Lässig ins neue Jahr

Lässig ins neue Jahr

Im kommenden Jahr dominieren SUV bei den Pkw-Neuerscheinungen. Aber auch in den anderen Klassen gibt es interessante Premieren. Eine erste Übersicht in Bildern, was 2015 neu aus den Autofabriken kommt.