Nachrichten

_

BMW 3er GT-Premiere in Genf: Das Beste aus mehreren Welten

Der neue BMW 3er GT soll Platz bieten wie ein Kombi, aber fahrdynamisch sein wie eine Limousine. Das Schrägheck ist aber vor allem besser proportioniert als sein großer Bruder, der klobige 5er GT. Die ersten Bilder.

Bild 1 von 18

BMW feiert auf dem internationalen Automobil-Salon in Genf (5. - 17.3.2013) die Weltpremiere des 3er Gran Turismo. Beim GT handelt es sich um ein komplett eigenständiges Konzept innerhalb der Baureihe. BMW sieht in der dritten Karosserievariante der Modellfamilie ein komfortables Reise- und Geschäftsfahrzeug, das mehr Platz als die Limousine und die Funktionalität des Touring bietet.

Das schräg abfallende Dach des BMW 3er GT passt gut zur 3er-Serie. Die Karosserie ist länger und höher als beim 3er Touring ...

Bild: PR