Nachrichten

_

BMW 3er GT-Premiere in Genf: Das Beste aus mehreren Welten

Der neue BMW 3er GT soll Platz bieten wie ein Kombi, aber fahrdynamisch sein wie eine Limousine. Das Schrägheck ist aber vor allem besser proportioniert als sein großer Bruder, der klobige 5er GT. Die ersten Bilder.

Bild 10 von 18

Nur kurze Zeit nach dem Marktstart wird ab Juli 2013 auch das M Sportpaket für den 3er Gran Turismo erhältlich sein. Wie bei BMW üblich unterstreicht das M Paket die dynamischen Aspekte des Fahrzeugs verleiht ihm aus allen Perspektiven einen sportlicheren Auftritt.

Die Aerodynamik-Komponenten des M Sportpakets reichen von einer eigenständigen Frontschürze und passenden Seitenschwellern bis zur Heckschürze mit farblich abgesetztem Diffusoreinsatz. Dazu kommen 18 oder 19 Zoll große Leichtmetallräder und die BMW Individual Hochglanz Shadow Line, die auch dem Air Breather genannten Luftauslass in den vorderen Kotflügeln ein schwarzes Finish beschert.

Bild: PR