Nachrichten

_

BMW 3er GT-Premiere in Genf: Das Beste aus mehreren Welten

Der neue BMW 3er GT soll Platz bieten wie ein Kombi, aber fahrdynamisch sein wie eine Limousine. Das Schrägheck ist aber vor allem besser proportioniert als sein großer Bruder, der klobige 5er GT. Die ersten Bilder.

Bild 2 von 18

Als dritte Bauform der 3er-Reihe ist der Gran Turismo (GT) gewissermaßen der Mittelweg zwischen Limousine und Touring und soll sich besonders gut als Reisefahrzeug für längere Autobahn-Etappen eignen. Erstmals präsentiert wurde der BMW 3er GT F34 aber bereits auf dem Pariser Automobilsalon Ende September 2012.

Jetzt legt BMW noch vor dem Start des Genfer Autosalon die ersten offiziellen Bilder des Fahrzeugs vor. Und im Gegensatz zum größeren Bruder, dem 5er GT, wirken die Proportionen beim BMW 3er GT wesentlich harmonischer.

Bild: PR