Nachrichten

_

Golf R Cabriolet: So stark wie ein Boxster

Rechtzeitig zum Start der Cabrio-Saison 2013 bringt VW das Golf R Cabriolet. Der stärkste offene Golf aller Zeiten ist ab sofort für 43.325 Euro bestellbar.

mid Wolfsburg - Das stärkste Golf R Cabriolet aller Zeiten ist ab sofort für 43 325 Euro bestellbar. Quelle: MID
mid Wolfsburg - Das stärkste Golf R Cabriolet aller Zeiten ist ab sofort für 43 325 Euro bestellbar. Quelle: MID

WolfsburgRechtzeitig zum Start der Cabrio-Saison 2013 bringt VW das Golf R Cabriolet. Der stärkste offene Golf aller Zeiten ist ab sofort für 43 325 Euro bestellbar. Der aufgeladene Zweiliter-Vierzylinder-Benzinmotor des Golf R Cabriolet mobilisiert 195 kW/265 PS und damit so viel Leistung wie die Einstiegsvariante des Porsche Boxster.

Anzeige

Im Golf reicht das für eine Beschleunigung aus dem Stand auf Tempo 100 in 6,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Die umfangreiche Ausstattung umfasst unter anderem 18-Zoll-Räder aus Leichtmetall, ein um 25 Millimeter tiefer gelegtes Sportfahrwerk, Leserausstattung und Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht.

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Ford Mustang : Pony-Express mit Europa-Paket

Pony-Express mit Europa-Paket

Die Europäer mögen es ein bisschen sportlicher als die Amerikaner. Wenn der neue Mustang zum ersten Mal hierzulande auf den Markt kommt, ist er deshalb auf den hiesigen Geschmack angepasst.

VW Polo als Gebrauchter: Perfektionist auf Raten

Perfektionist auf Raten

Der Polo ist neben dem Golf Deutschlands Topseller. Doch als Gebrauchter ist das Auto weit weniger zuverlässig als Käufer glauben. Nur die fünfte Generation ist bislang nahezu mängelfrei geblieben.

Porsche 911: Ein Klassiker in 15 Varianten

Ein Klassiker in 15 Varianten

Den Motor im Heck und ein Boxer-Brabbeln im Ohr: Das ist für viele der Inbegriff des Sportwagenfahrens. Da hören die Gemeinsamkeiten der 15 Elfer-Varianten aber fast schon auf. Eine Entscheidungshilfe.