_

Hersteller Zero: Besserer Akku für E-Motorräder

Die Elektromotorräder Zero S und Zero DS des US-Herstellers Zero Motorcycles sollen mit einer Batterieladung erstmals mehr als 160 Kilometer schaffen. Das soll dank eines neuen Akkus möglich sein.

Neue Gefahr? Die Motorräder von Zero Motorcycles - im Bild das Funbike Zero DS - kommen ohne Auspuff- und Motorengeräusch aus. Quelle: dpa
Neue Gefahr? Die Motorräder von Zero Motorcycles - im Bild das Funbike Zero DS - kommen ohne Auspuff- und Motorengeräusch aus. Quelle: dpa

MailandDie Elektromotorräder von Zero bekommen einen besseren Akku. Das teilt das Unternehmen in der verganenen Woche im Zuge der Motorradmesse Eicma in Mailand mit. Langlebiger soll der Stromspeicher obendrein sein und bis zu 3000 Mal aufgefrischt werden können. Das Naked Bike Zero S erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 140 km/h, das Funbike Zero DS ist 10 km/h langsamer.

Anzeige

Je nach Ladetechnik lässt sich die Batterie in rund zweieinhalb bis acht Stunden wieder aufladen. Die überarbeiteten E-Motorräder von Zero Motorcycles sollen ab Februar 2012 in Deutschland erhältlich sein.

Motorradmesse EICMA Die ersten Motorrad-Highlights für 2012

  • Motorradmesse EICMA: Die ersten Motorrad-Highlights für 2012
  • Motorradmesse EICMA: Die ersten Motorrad-Highlights für 2012
  • Motorradmesse EICMA: Die ersten Motorrad-Highlights für 2012
  • Motorradmesse EICMA: Die ersten Motorrad-Highlights für 2012

Die Preise für die Zero S und Zero DS werden laut dem Hersteller bei 11.495 Euro starten, die leistungsstärkste Version jeweils ab 13.995 Euro kosten. Für die abgespeckte und schwächere Variante Zero XU für den Innenstadteinsatz sind mindestens 7.695 Euro fällig. Daneben bietet das US-Unternehmen die Enduro Zero X mit Straßenzulassung und die Motocross-Maschine Zero MX jeweils ab 9.945 Euro an.

Die beliebtesten Motorräder 2011 Roller ziehen Motorrädern davon

  • Die beliebtesten Motorräder 2011: Roller ziehen Motorrädern davon
  • Die beliebtesten Motorräder 2011: Roller ziehen Motorrädern davon
  • Die beliebtesten Motorräder 2011: Roller ziehen Motorrädern davon
  • Die beliebtesten Motorräder 2011: Roller ziehen Motorrädern davon

Quelle: dpa
  • Die aktuellen Top-Themen
Fahrtest Range Rover Evoque: Zu sexy für eine Schlammschlacht

Zu sexy für eine Schlammschlacht

Selten hat ein Auto so schnell so starke Emotionen hervorgerufen. Nach einem halben Tag hätte ich den neuen Range Rover Evoque am liebsten stehen lassen. Doch das Beste kam dann zum Schluss.

Sondermodelle im Frühsommer 2012: Hersteller locken mit mehr Sport für die Straße

Hersteller locken mit mehr Sport für die Straße

Bei den Automodellen, die jetzt die Käufer mit speziellen Ausstattungen und Extras ködern sollen, steht vor allem der Renn- und Rallyesport im Vordergrund. Nur Dacia setzt auf Nutzwert aus Nordafrika.

Crashtests: Fünf Kindersitz-Modelle fallen durch

Fünf Kindersitz-Modelle fallen durch

33 Kindersitzen aus allen Gewichtsklassen wurde in einem Test auf den Zahn gefühlt. 17 Sitze schnitten „gut“ ab, doch fünf Produkte kassierten wegen gravierender Sicherheitsmängel beim Crash das Urteil „mangelhaft“.

  • Video

Auto-Visionen Wolf im Schafspelz - BMW 6er Gran Coupé

Auf Knopfdruck verwandelt sich das viertürige Coupé vom schnurrenden Kätzchen zum ernstzunehmenden Raubtier. Ob der Neuzugang der 6er-Baureihe seine 80.000 Euro Wert ist, verrät unser Fahrtest.