Nachrichten

_

Messebilder aus Los Angeles: Modell-Highlights der LA Auto Show

Auf der LA Auto Show verleiht Smart seinem Fortwo Electric Flügel. Klar, dass auch die anderen Hersteller mit 16 Weltpremieren und vier Studien tief in die Trickkiste greifen. Ein Messerundgang in Bildern.

Bild 3 von 45

Wenn Modedesigner ein Fahrzeug unter die Finger bekommen, beschränkt sich ihre Arbeit in den meisten Fällen auf Farbgestaltungen und Materialauswahl im Innenraum. Mit dem Pop-Designer Jeremy Scott, der schon Outfits für so bekannte Künstler wie Lady Gaga, Rihanna, Katy Perry oder Madonna entwarf, geht Smart aber einen großen Schritt weiter - der Künstler durfte auch an der Karosserie seine Merkmale setzen.

Und er tat das in der für ihn typischen Art und Weise, so dass das Kleine Auto jetzt über auffällige Flügel, das Markenzeichen von Scott, verfügt. Und trotz der riesigen Flügel am Heck soll es sich keinesfalls nur um ein Showcar handeln. Es ist vielmehr eine seriennahe Studie, die eine Straßenzulassung bekommen soll und in limitierter Auflage erhältlich sein wird – wenn die Behörden angesichts der Flügel mitspielen.

Bild: MID