_

Pariser Autosalon: Lotus Evora kommt als S-Modell mit 350 PS

Der Lotus Evora bekommt einen stärkeren Motor. Auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) zeigt der britische Hersteller den viersitzigen Sportwagen mit Mittelmotor als neues S-Modell mit 350 PS.

Lotus Evora Quelle: dpa
Kraftzuwachs für den Mittelmotor: Den Lotus Evora gibt es bald als 350-PS-starkes S-Modell. (Bild: Lotus/dpa/tmn) Quelle: dpa

dpa/tmn HETHEL. der Lotus Evora bekommt einen stärkeren Motor. Auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) zeigt der britische Hersteller den viersitzigen Sportwagen mit Mittelmotor als neues S-Modell mit 257 kW/350 PS. Das kündigte das Unternehmen in Hethel an.

Anzeige

Angetrieben wird der Wagen von einem überarbeiteten V6-Motor mit 3,5 Litern Hubraum. Damit kann der knapp 1,5 Tonnen schwere Evora in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von 277 km/h beschleunigen. Den Verbrauch gibt Lotus mit 10,0 Litern an. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 239 g/km. Angaben zu Preisen und Verkaufsstart machten die Briten noch nicht.

Parallel zum Evora S legt Lotus im Herbst auch eine Version des Standard-Evora mit Automatik auf. Dafür kombiniert das Unternehmen die 206 kW/280 PS-Variante des V6-Motors mit einem Sechsgang-Getriebe. Für dieses Modell stehen ein Sprintwert von 5,5 Sekunden, eine Höchstgeschwindigkeit von 249 km/h, ein Verbrauch von 8,8 Litern und ein CO2-Ausstoß von 208 g/km in der Liste.

  • Die aktuellen Top-Themen
Gebrauchte Volvo V70: Alter Schwede, bist Du anfällig

Alter Schwede, bist Du anfällig

Autos von Volvo gelten als extrem robuste Fahrzeuge. Dieses Image haftet den Modellen der Marke nicht zuletzt dank dem geflügelten Wort des Schwedenstahls an. Doch die Realität ist mitunter ernüchternd

BMW 335i: Brave Limousine mit Kämpferherz

Brave Limousine mit Kämpferherz

Der neu BMW 335i sieht optisch wie eine ganz normale, brave Limousine aus. Doch wenn der Familienvater am Steuer das Gaspedal durchdrückt, stürmt der Bayer mit 306 PS wild los - und ist dabei noch sparsam.

VW schlägt Ford: Das sind Europas Auto-Bestseller

Das sind Europas Auto-Bestseller

2012 ist für alle Autohersteller schwierig, die Verkäufe gehen zurück. Doch es gibt einige wenige Modelle, die waren und bleiben "ewige" Bestseller. Hinzu kommen ein paar echte Überraschungssieger. Die Europa-Top Ten.

  • Video

Auto-Visionen Viel Power für wenig Euro - Mazda 3 MPS

Über das Design des sportlichen Japaners kann man streiten - über das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Für weniger als 30.000 Euro bietet Mazda satte 260 Pferdestärken. Was sonst noch im MPS steckt, klärt unser Fahrtest.