Nachrichten

_

Vorschau in Bildern: Diese Neuheiten locken zum Genfer Autosalon

Für zehn Tage wird Genf Anfang März zum Nabel der Automobilwelt. Wir werfen einen Blick voraus und zeigen einige der Neuheiten, die im Rahmen des 83. Internationalen Autosalons am Lac Leman vorgestellt werden.

Bild 7 von 32

Suzuki bringt Ende 2013 ein weiteres Crossover-Modell in der Kompaktklasse auf den Markt. Der Allradler basiert auf der 4,31 Meter langen Designstudie S-Cross, die im vergangenen Herbst auf dem Autosalon in Paris vorgestellt wurde. Einen Namen für das Auto nennt der japanische Hersteller noch nicht. Informationen zu Fahrzeugabmessungen, Technik und Motorisierungen soll es auch erst bei der Premiere auf dem Genfer Autosalon geben.

Laut Suzuki wird das neue Auto den ebenfalls in der Kompaktklasse angesiedelten SX-4 nicht aus dem Modellprogramm verdrängen. Die beiden Crossover-Fahrzeuge seien sehr unterschiedlich. Das neue Modell werde zum Beispiel größer und geräumiger sein als der SX-4.

Bild: PR