Nachrichten

_

Vorschau in Bildern: Roller-Neuheiten für 2013

Scooter, die 200 km/h schaffen, Retro-Look mit Blümchen und Elektroroller mit bis zu vier Rädern, die nicht kippen können. Im Roller-Jahrgang 2013 gibt’s einige coole Neuheiten. Eine Vorschau auf die kommende Saison.

Bild 1 von 23

Der Herbst ist die Zeit, in der die Scooter-Hersteller traditionell ihre neue Modellpalette vorführen und ihre Highlights der kommenden Saision auf zwei, drei, ja sogar vier Rädern präsentieren. Gerade im unteren und mittleren Hubraumbereich tut sich einiges.

Optisch fast wie ein großes Bike: Im ultrascharfen Repsol-Design, das sonst eher den Superbikes vorbehalten bleibt, zeigt Honda, größter Motorenhersteller der Welt, nun den neuen NCR 50. Auf Basis des Vision 50 ist der neue jugendlich-sportliche Flitzer mit 2,5 kW/3,5 PS und elektronischer Kraftstoffeinspritzung entstanden. Der Verbrauch soll nur knapp über zwei Liter betragen. Der 5,5 Liter-Tank ermöglicht so eine Reichweite von mehr als 250 Kilometer.

Bild: Pressefoto