Nachrichten

_

VW Caddy: 170-TDI-PS zum Einunddreißigsten

Volkswagen macht aus seinem kompaktem Nutzfahrzeug ein kräftiges Lustfahrzeug. Der 2012 nur für den Jubiläums-Caddy "Edition 30" verfügbare 2-Liter-TDI-Motor ist nun auch für weitere Karosserievarianten zu haben.

Der 2-Liter-TDI-Motor mit 125 kW/170 PS aus dem Caddy "Edition 30" ist nun auch für weitere Karosserie- und Ausstattungsvarianten zu haben. Quelle: PR
Der 2-Liter-TDI-Motor mit 125 kW/170 PS aus dem Caddy "Edition 30" ist nun auch für weitere Karosserie- und Ausstattungsvarianten zu haben. Quelle: PR

HannoverVolkswagen macht aus seinem kompaktem Caddy-Nutzfahrzeug ein kräftiges Lustfahrzeug. Der im vergangenen Jahr ausschließlich für den Jubiläums-Caddy "Edition 30" verfügbare 2-Liter-TDI-Motor mit 125 kW/170 PS ist nun auch für weitere Karosserie- und Ausstattungsvarianten zu haben. Die Preise für die familienfreundlichen Pkw-Versionen beginnen bei knapp 28.200 Euro für den Caddy "Maxi Kombi" oder bei knapp 34.000 Euro für die luxuriöseren Varianten Caddy "Comfortline" oder "Highline".

Anzeige

Transporter-Trend Caddy goes Offroad

Ohne SUV-Anklänge geht offenbar auf dem deutschen Automarkt nix. Und jetzt auch noch bei den Transportern: Mit dem "Cross Caddy" schickt VW einen weiteren robust Rustikalen querfeldein. Zumindest optisch.

Der kompakte Van erreicht dank des satten Drehmoments von 350 Newtonmeter und dem serienmäßigen Sechsgang-DSG aus dem Stand in 8,9 Sekunden 100 km/h und ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von 196 km/h. Im Normverbrauch liegt er mit 6,3 Litern Diesel und 166 Gramm CO2/km auf dem Niveau des schwächeren 140-PS-TDI.

Optional kann der Caddy in allen Modellversionen zum Aufpreis von rund 1.200 Euro mit Bi-Xenon-Scheinwerfern in Verbindung mit dynamischem Kurvenlicht und Abbiegelicht bestellt werden.

Marktübersicht Pick-ups in Deutschland Die Exoten unter den Lastentieren

  • Marktübersicht Pick-ups in Deutschland: Die Exoten unter den Lastentieren
  • Marktübersicht Pick-ups in Deutschland: Die Exoten unter den Lastentieren
  • Marktübersicht Pick-ups in Deutschland: Die Exoten unter den Lastentieren
  • Marktübersicht Pick-ups in Deutschland: Die Exoten unter den Lastentieren

Quelle: MID
  • Die aktuellen Top-Themen
Peugeot 4008 im Test: Durchschnitt hinter schicker Fassade

Durchschnitt hinter schicker Fassade

Alle wollen SUVs. Auch Peugeot. Die Franzosen haben daher reichlich Make-up in die Hand genommen und mangels eigener Angebote den Mitsubishi ASX zum 4008 umgeschminkt. Das Ergebnis überzeugt nur äußerlich.

80 Jahre Citroen Traction Avant : Genial für Gangster und Gesetzeshüter

Genial für Gangster und Gesetzeshüter

Berühmter und berüchtigter als der Traction Avant war bis dahin kein anderes Auto. Schwarz lackiert avancierte der Citroen zum populärsten Fluchtfahrzeug französischer Gangster. Und fuhr mit Citroen in die Insolvenz.

Was erlaubt ist, und was teuer wird: Parken am Taxistand rechtfertigt sofortiges Abschleppen

Parken am Taxistand rechtfertigt sofortiges Abschleppen

Zu Stoßzeiten machen Parkplatzsuchende in den Städten bis zu 40 Prozent des Gesamtverkehrs aus. Klar, dass es dabei eng wird - und zu Streitigkeiten kommt. Eine Überblick über einige wichtige Urteile.