Nachrichten

_

Yacht-Design von Mercedes: Silberpfeil der Meere sticht 2013 in See

Exklusivste Bootsbauer und wohlhabende Kunden treffen sich derzeit in Monaco zur alljährlichen Yacht-Show. Ein Highlight: Die kompakt-progressive 14-Meter-Luxusyacht, an der Mercedes-Designer großen Anteil hatten.

Bild 1 von 8

Mehr als 125 Jahre, nachdem Gottlieb Daimler das erste Motorboot baute und damit Fahrten auf dem Neckar unternahm, stellen Mercedes-Benz Style und Silver Arrows Marine im Rahmen der diesjährigen Monaco Yacht Show die Designentwürfe für eine Luxus-Motoryacht vor. Die 14 Meter lange, seegängige Granturismo vereint typische Designelemente der Mercedes-Benz Fahrzeuge mit Innovationen, die es bislang in der Bootsindustrie noch nicht gab. Der „Silberpfeil der Meere“ soll 2013 auf den Markt kommen.

Bild: PR