Test + Technik

_

Bildergalerie: Die Marken von General Motors

General Motors hat im zweiten Quartal dank harten Sparens weit mehr verdient als erwartet. Statt eines Verlusts von 3,4 Mrd. Dollar vor einem Jahr erwirtschaftete der Autoriese nun einen Gewinn von 891 Mill. Dollar. Besonders jenseits der Heimat erfreuen sich die Wagen aus dem Hause GM wieder großer Beliebtheit. Die Marken des Konzerns in Bildern.

Bild 1 von 14

General Motors, hier das Hauptquartier in Detroit, war über Jahrzehnte hinweg der größte Autobauer der Welt - bis ihn Toyota vom Thron stieß. Einst war GM durch den Zukauf Dutzender Marken groß geworden. Heute ist die Markenfülle eines der Probleme. GM leidet wie die anderen US-Autobauer zudem schwer unter den rekordhohen Spritpreisen, die ihre großen Geländewagen unpopulär bei den Käufern gemacht haben. Um die Verluste zu begrenzen steht auch eine Straffung der Marken-Struktur zur Diskussion. Sehen Sie auf den folgenden Seiten, welche Marken aktuell zum Konzern gehören. Foto: ap