Handelsblatt

_

Basketball Bundesliga: Umbenennung: Aus dem BBC wird medi Bayreuth

Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth ändert zur kommenden Saison seinen Namen. Ab der Spielzeit 2013/14 tritt der Klub in der höchsten deutschen Spielklasse als medi Bayreuth an.

Aus BBC wird medi: Bayreuth wechselt den Namen Quelle: SID
Aus BBC wird medi: Bayreuth wechselt den Namen Quelle: SID

Bayreuth (SID) - Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth ändert zur kommenden Saison seinen Namen. Ab der Spielzeit 2013/14 tritt der Klub in der höchsten deutschen Spielklasse als medi Bayreuth an. Grund für den Schritt ist der neue Hauptsponsor, dessen Name angenommen wird. Es ist die erste Umbennung der Vereinsgeschichte.

Anzeige

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unseren neuen Hauptsponsor nun unseren Fans, der Region und allen Basketballinteressierten vorstellen dürfen. Mit der neuen Partnerschaft wurde eine entscheidende Weichenstellung für den Bayreuther Basketball vorgenommen", sagte Geschäftsführer Martin Piotrowski.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Formel-1-Finale: Rosberg macht es spannend

Rosberg macht es spannend

Nico Rosberg startet beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi von der Pole Position und hat damit alle Chancen auf den WM-Titel. Der Mercedes-Pilot muss im Rennen jedoch auf einen Patzer des Gesamtführenden Hamilton hoffen.

Verletzungen im Fußball: Die Bundesliga ist ein großes Lazarett

Die Bundesliga ist ein großes Lazarett

Ermüdungsbrüche, Verletzungspausen und Depressionen: Die Debatte um Überbelastung im Fußball nimmt kein Ende. Experten sehen die Grenzen überschritten. Einer, der es wissen muss, ist jedoch nach langer Pause wieder da.

Schach-WM: Anand vergibt Chance auf Ausgleich

Anand vergibt Chance auf Ausgleich

Herausforderer Viswanathan Anand hat in der zehnten Partie um die Schach-WM erneut nur ein Unentschieden erreicht. Weltmeister Magnus Carlsen kann die Serie nun im nächsten Spiel am Sonntag für sich entscheiden.