Handelsblatt

_

Basketball Bundesliga: Umbenennung: Aus dem BBC wird medi Bayreuth

Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth ändert zur kommenden Saison seinen Namen. Ab der Spielzeit 2013/14 tritt der Klub in der höchsten deutschen Spielklasse als medi Bayreuth an.

Aus BBC wird medi: Bayreuth wechselt den Namen Quelle: SID
Aus BBC wird medi: Bayreuth wechselt den Namen Quelle: SID

Bayreuth (SID) - Basketball-Bundesligist BBC Bayreuth ändert zur kommenden Saison seinen Namen. Ab der Spielzeit 2013/14 tritt der Klub in der höchsten deutschen Spielklasse als medi Bayreuth an. Grund für den Schritt ist der neue Hauptsponsor, dessen Name angenommen wird. Es ist die erste Umbennung der Vereinsgeschichte.

Anzeige

"Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir unseren neuen Hauptsponsor nun unseren Fans, der Region und allen Basketballinteressierten vorstellen dürfen. Mit der neuen Partnerschaft wurde eine entscheidende Weichenstellung für den Bayreuther Basketball vorgenommen", sagte Geschäftsführer Martin Piotrowski.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Fußballer im Netz: Reus erlebt auf Facebook sein Waterloo

Reus erlebt auf Facebook sein Waterloo

Fußball-Fans können so grausam sein. Und so ehrlich. Das erlebt gerade der Dortmunder Marco Reus auf seiner Facebook-Seite. Ausgerechnet vor dem Spiel gegen die Bayern.

Dritter Sieg unter Di Matteo: Huntelaar rettet schwache Schalker

Huntelaar rettet schwache Schalker

Nicht schön, aber erfolgreich: Ohne Glanz holt Schalke gegen Augsburg den nächsten Bundesliga-Heimsieg. Doch die Königsblauen bezahlten den Erfolg teuer: Jungstar Draxler verletzte sich schwer und wird lange fehlen.

Fußball Bundesliga: Huntelaar verbessert seine Karten im Vertragspoker mit Schalke

Huntelaar verbessert seine Karten im Vertragspoker mit Schalke

Mit seinem 98. Tor im 152. Spiel für Schalke 04 hat Klaas-Jan Huntelaar seine Karten im Poker um einen neuen Vertrag weiter verbessert.