Handelsblatt

_

Basketball NBA: All Star Game: Nowitzki vorerst nicht dabei

Dirk Nowitzki ist von den Fans der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wie erwartet nicht für die Starting-Five des All Star Games nominiert worden.

Nowitzki ist nicht fürs All Star Game nominiert Quelle: SID
Nowitzki ist nicht fürs All Star Game nominiert Quelle: SID

New York (SID) - Dirk Nowitzki ist von den Fans der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wie erwartet nicht für die Starting-Five des All Star Games nominiert worden. Der Star der Dallas Mavericks bekam im Voting nicht genügend Stimmen für das Show-Highlight am 17. Februar in Houston/Texas. Nowitzki kann allerdings noch von den Trainern einen Platz in der Mannschaft der Western Conference erhalten.

Anzeige

Seit 2002 ist der 34-Jährige, der in dieser Saison lange wegen einer Knieverletzung aussetzen musste, beim All Star Game, wenn die NBA-Stars des Westens auf den Osten treffen, dabei.

Sogar zum 15. Mal in Serie nominierten die Fans Olympiasieger Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers für die Begegnung. Damit stellt die lebende Lakers-Legende einen Rekord auf. Bryant bekam als Sieger der Abstimmung sogar mehr Unterstützung (1.591.143) als Superstar LeBron James vom Meister Miami Heat (1.583.646).

Für den Westen spielen neben Bryant Kevin Durant (Oklahoma City Thunder), Dwight Howard (Los Angeles Lakers), Blake Griffin und Chris Paul (beide Los Angeles Clippers). Im Osten bekamen neben James Carmelo Anthony (New York Knicks), Dwyane Wade (Miami Heat) Rajon Rondo und Kevin Garnett (beide Boston Celtics) die meisten Stimmen. Die Nachrücker werden am 24. Januar bekanntgegeben.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Bundesligaspiel gegen Frankfurt: Hannover 96 auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover 96 auf dem Weg zum Klassenerhalt

Hannover 96 legt nach: Im vorverlegten Freitagsspiel siegte die Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt und schürt damit die Hoffnung auf den Verbleib in der Bundesliga. Patzer gab es allerdings auf beiden Seiten.

Fisch und Feuer: Randale überschatten griechisches Pokal-Halbfinale

Randale überschatten griechisches Pokal-Halbfinale

Beim griechischen Pokal-Halbfinale wurde zwar auch Fußball gespielt, doch überschattet wurde die Partie von schweren Tumulten auf und neben dem Rasen. Zum Einsatz kamen bei den Hooligans Fackeln und kiloweise Fisch.

Bundesliga-Tabellenrechner: Wer spielt europäisch, wer steigt ab?

Wer spielt europäisch, wer steigt ab?

Die Meisterschaft ist entschieden, doch der Kampf um die europäischen Plätze und gegen den Abstieg bleibt spannend. Tippen Sie die restlichen Bundesliga-Partien und sehen Sie, auf welchem Platz Ihr Team landet!