Handelsblatt

_

Basketball NBA: Ex-Profi Hornacek neuer Cheftrainer in Phoenix

Die Phoenix Suns aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind auf der Suche nach einem neuen Chefcoach fündig geworden.

Jeff Hornacek wird neuer Cheftrainer bei den Suns Quelle: SID
Jeff Hornacek wird neuer Cheftrainer bei den Suns Quelle: SID

Phoenix (SID) - Die Phoenix Suns aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA sind auf der Suche nach einem neuen Chefcoach fündig geworden. Wie der Klub aus Arizona auf seiner Internetseite mitteilte, wird der frühere Profispieler Jeff Hornacek (50) bei den Suns seine erste Stelle als verantwortlicher Trainer bei einem NBA-Team antreten.

Anzeige

"Jeff besitzt alles, was wir bei einem Cheftrainer suchen. Er ist ein Basketball-Lehrer, der eine Mannschaft führen kann und das Spiel genauestens studiert. Seine Erfolge als Spieler und Assistenz-Trainer stimmen uns zuversichtlich, dass er Großartiges als Cheftrainer leisten wird", sagte General Manager Ryan McDonough.

Hornacek war 1986 von den Suns in der zweiten Runde gedraftet worden und verbrachte danach sechs Jahre in Arizona. Seine erfolgreichste Zeit erlebte er zwischen 1994 und 2000 allerdings bei den Utah Jazz, für die er von 2011 bis 2013 als Assistenz-Trainer arbeitete.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.