Handelsblatt

_

Basketball NBA: Miami siegt weiter, Rekordserie von James gerissen

Beim 110:100 seiner Miami Heat bei den Oklahoma City Thunder ist für Basketball-Superstar LeBron James eine Rekordserie zu Ende gegangen. Miami siegte bereits zum siebten Mal in Folge.

LeBron James mit 39 Punkten gegen Oklahoma, seine Rekordserie konnte er aber nicht weiter ausbauen. Quelle: SID
LeBron James mit 39 Punkten gegen Oklahoma, seine Rekordserie konnte er aber nicht weiter ausbauen. Quelle: SID

Oklahoma CityBeim 110:100 seiner Miami Heat bei den Oklahoma City Thunder ist für Basketball-Superstar LeBron James eine Serie zu Ende gegangen. Zwar war James erneut Topscorer seiner Mannschaft und holte 39 Punkte, traf aus dem Feld aber „nur“ 58 Prozent seiner Würfe. Zuvor hatte der achtmalige Allstar bei den vergangenen sechs Siegen der Heat mehr als 30 Zähler sowie eine Trefferquote von mindestens 60 Prozent erzielt.

Anzeige

„Alle guten Dinge müssen irgendwann einmal zu Ende gehen. Aber wir haben heute Nacht gewonnen, das ist das Wichtigste“, sagte James. Miami feierte mit dem Erfolg beim zweitbesten Team im Westen den siebten Sieg in Serie, Oklahoma musste nach sieben Siegen in Folge wieder eine Niederlage einstecken. Auf Seiten der Gastgeber war Kevin Durant mit 40 Punkten erfolgreichster Werfer seines Teams. Am Sonntag treffen James und Durant im Allstar-Game erneut aufeinander.

Im letzten Spiel vor der Allstar-Pause unterlagen die Los Angeles Lakers den Clippers im Stadtderby mit 101:125. Damit gelang der Startruppe um Kobe Bryant und Dwight Howard auch im dritten Saisonaufeinandertreffen kein Sieg gegen den Lokalrivalen.

Quelle: SID

  • Die aktuellen Top-Themen
Fußball in Europa: Rote Zahlen für die Champions League

Rote Zahlen für die Champions League

Fußballklubs in Europa investieren mehr als eine Milliarde in Spieler. Bei manchen Clubs hinterlässt das tiefe Spuren in der Bilanz. Wer mit seinen Transfers Millionenverluste macht.

Tippspiel : Mit der Champions League gewinnen

Mit der Champions League gewinnen

Ergebnisse tippen und Preise gewinnen: Das geht mit dem Handelsblatt Online-Tippspiel zur Champions League. Hauptgewinn ist eine Fahrt in den Europa-Park zum Abenteuer Energie. Hier geht's zum Tippspiel.

Aufgepumpter Keeper: Tim Wiese denkt über eine Wrestler-Karriere nach

Tim Wiese denkt über eine Wrestler-Karriere nach

Der Ex-Bremer und Noch-Hoffenheimer Tim Wiese hat zuletzt kräftig an Muskeln zugelegt und für viel Gesprächsstoff in der Netzgemeinde gesorgt. Nun liegt dem Torwart ein kurioses Angebot vor: Er soll Wrestler werden.