Handelsblatt

_

Boxen WM: Sturm gegen Radosevic um WM-Chance

Felix Sturm kämpft gegen Predrag Radosevic um eine neue Titel-Chance. Gewinnt der 34-Jährige den Ausscheidungskamp, ist er Pflichtherausforderer von IBF-Champion Daniel Geale.

Felix Sturm kämpft um erneute Titelchance Quelle: SID
Felix Sturm kämpft um erneute Titelchance Quelle: SID

Köln (SID) - Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm kämpft gegen Predrag Radosevic (Montenegro) um eine neue Titel-Chance. Gewinnt der 34-Jährige den Ausscheidungskampf am 6. Juli in der Dortmunder Westfalenhalle, ist er Pflichtherausforderer von IBF-Champion Daniel Geale (Australien), gegen den er im September seinen Titel verloren hatte.

Anzeige

"Klar ist: Ich will zurück an die Spitze - und habe meinen Weltmeistertitel fest im Visier", sagte Mittelgewichtler Sturm, dessen letzter Kampf im Februar gegen Sam Soliman nachträglich annulliert wurde, da der Australier gedopt war. "Mit dieser Entscheidung ist uns Gerechtigkeit widerfahren", sagte Sturms Manager Roland Bebak dem Express.

Der 28-jährige Radosevic ist in 27 Kämpfen unbesiegt und die Nummer vier im Ranking der International Boxing Federation (IBF).

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Wechsel-Wahnsinn: Das absurde Theater um Lewandowski

Das absurde Theater um Lewandowski

Chronologie einer Fußball-Seifenoper mit hohem Unterhaltungswert: Bleibt er noch beim BVB oder wechselt er nach München? Der Transfer von Stürmerstar Lewandowski mit Dementi und Gegendeminti nimmt kuriose Züge an.

Lücken wegen Champions League: Jogis neue Truppe für die USA

Jogis neue Truppe für die USA

Löw muss bei den Testspielen auf viele Stammspieler verzichten. Jetzt dürfen sich vier Neue beweisen und müssen aufpassen, dass ihr Debüt im Nationaldress nicht auch ihr letzter Auftritt ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Löw lobt Neulinge: Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Kruse spielt gegen Ecuador von Anfang an

Bundestrainer Joachim Löw ist nach einer knappen Trainingswoche voll des Lobes über seine vier Neuling bei der US-Reise. Der Noch-Freiburger Max Kruse wird am Mittwoch sogar von Beginn an auflaufen.