Handelsblatt

_

Economy, Business & Finance: ANALYSE: Kepler belässt Munich Re auf 'Buy' - Ziel 153 Euro

Das Analysehaus Kepler hat die Einstufung für Munich Re nach vorläufigen Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 153,00 (Kurs: 137,10) Euro belassen. Die Eckdaten des Rückversicherers seien stark ausgefallen, schrieb Analyst Fabrizio Croce in einer Studie vom Dienstag. Seine Erwartungen hätten nur knapp höher gelegen, da er die Schäden durch den Hurrikan "Sandy" und das Kapitalanlageergebnis etwas optimistischer eingeschätzt habe.

FRANKFURTDie guten Ergebnisse und die hohe Dividende bestätigten seine positive Einschätzung der Aktien, so der Experte weiter. Die Vertragserneuerungsrunde sei wie erwartet ausgefallen und belege eine stabile Entwicklung der Preise und Konditionen. Gemäß der Einstufung "Buy" rechnet Kepler Capital Markets auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von mindestens 10 Prozent. Analysierendes Institut Kepler Capital Markets.

Anzeige
Quelle: dpa
Schon abends die Zeitung von morgen lesen.
TitelthemaHoffen auf „Big Data“

Die Bundesregierung entdeckt das große Geschäft mit den Daten. Es soll Deutschland nach vorne bringen, signalisiert Kanzlerin Merkel vor dem IT-Gipfel. Der Wirtschaft reicht das aber nicht. Mehr…

Handelsblatt ePaper