Handelsblatt

Diskussion: Kommentare zu: DEL: Wolfsburg trennt sich von elf Spielern

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Liebe Leserinnen und Leser,

Handelsblatt Online ist eines der wenigen großen Wirtschaftsmedien, bei denen Kommentare erwünscht sind. Ich möchte es Ihnen möglichst leicht machen, Ihre Meinung hier niederzuschreiben, denn wir bei Handelsblatt Online sehen uns als Plattform für Diskussionen. In dieser Funktion kommt uns die Rolle des Moderators zu: Er lässt alle zu Wort kommen, aber er verteilt auch Ordnungsrufe, wenn sich Streithähne gegenseitig beleidigen. Im Zweifelsfall beenden wir eine Diskussion, denn wir bürgen mit unserem Namen für Niveau. Ich bitte Sie deswegen, nennen Sie Ihren Namen, bevor Sie in den Ring steigen und bleiben Sie mit Wortwahl und Inhalt über der Gürtellinie. Diese Kommentarspalte lebt von scharfen Argumenten. Sie verliert ihre Berechtigung, wenn es Ihnen um Selbstdarstellung und Effekthascherei geht. Deswegen fordere ich Sie auf: Bleiben Sie fair!

Oliver Stock, Chefredakteur Handelsblatt Online

Bitte bleiben Sie fair und halten Sie sich an unsere Community Richtlinien sowie unsere Netiquette.
    • Die aktuellen Top-Themen
    Fifa-Chef Sepp Blatter: „Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

    „Haben Brasilien die WM nicht aufgezwungen“

    Fifa-Präsident Joseph Blatter hat nicht wirklich Verständnis für die Proteste gegen die Fußball-WM in Brasilien. Er spricht von einem Vermächtnis für die Zukunft – und schließlich sei ja kein Zwang ausgeübt worden.

    Özil, Kaymer und Co.: Diese Sportstars machen mit Werbung Kasse

    Diese Sportstars machen mit Werbung Kasse

    Sponsorengelder, Prämien und ansehnliche Gehälter: Die Einnahmen vieler deutscher Top-Sportler können sich sehen lassen. Dabei machen Werbedeals meist den größten Posten in der Kasse aus. Das sind die Reklame-Lieblinge.

    Leichtathletik Doping: Campbell-Brown beteuert Unschuld

    Campbell-Brown beteuert Unschuld

    Die unter Dopingverdacht stehende dreimalige Sprint-Olympiasiegerin Veronica Campbell-Brown (Jamaika) hat über ihr Management um Entschuldigung für die Negativschlagzeilen gebeten.