_

Eishockey NHL: Erfolgreiches Wochenende für deutsche NHL-Cracks

Die deutschen Nationalspieler waren in der NHL am Wochenende erfolgreich. Dennis Seidenberg und Marcel Goc feierten Siege, für Christian Ehrhoff gab es einen Sieg und eine Pleite.

Seidenberg jubelt nach Penaltyschießen Quelle: SID
Seidenberg jubelt nach Penaltyschießen Quelle: SID

Köln (SID) - Die deutschen Eishockey-Nationalspieler waren in der nordamerikanischen Profiliga NHL am Wochenende erfolgreich. Dennis Seidenberg und Marcel Goc feierten Siege, für Christian Ehrhoff gab es ebenfalls einen Sieg - allerdings auch eine Niederlage.

Anzeige

Seidenberg gelang mit Stanley-Cup-Sieger Boston Bruins ein 4:3 nach Penaltyschießen gegen die Nashville Predators. Im ersten Spiel nach der schlimmen 0:6-Pleite bei den Buffalo Sabres stand der Verteidiger 27:33 Minuten aum dem Eis und erhielt erneut mehr Einsatzzeit als jeder andere Spieler seines Teams. Seidenberg verbuchte keinen Scorerpunkt für den Meister, der erst durch einen spätes Ausgleichstor die Verlängerung erzwang.

Marcel Goc und seine Florida Panthers gewannen 3:1 bei den New Jersey Devils. Der deutsche Center hatte mit zwei Vorlagen erheblichen Anteil am Erfolg der Gäste. Für Goc waren es in der laufenden Saison die Assists Nummer acht und neun.

Auch Ehrhoff steuerte eine Vorlage bei, als Buffalo zu einem 3:2 nach Penaltyschießen gegen die Dallas Stars kam. Der Verteidiger bereitete den 1:2-Anschlusstreffer vor. Es war bereits die 17. Vorlage des ehemaligen Krefelders. Einen Tag später endete für das Team aus dem Bundesstaat New York die Erfolgsserie nach zuvor drei Siegen in Folge. Ehrhoff und die Sabres gingen beim 1:2 gegen die Tampa Bay Lightning leer aus.

Buffalo (54 Punkte) liegt im Osten als Tabellenvorletzter weiterhin acht Punkte hinter einem Play-off-Platz. Deutlich besser sieht es für die anderen deutschen NHL-Profis aus. Seidenberg und die Bruins (70) sind in der Eastern Conference als souveräner Spitzenreiter der Northeast Division Zweiter hinter den New York Rangers (75). Direkt hinter Titelverteidiger Boston liegt Florida (63) als Spitzenreiter im Südosten auf Rang drei.

Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Zitate der Woche: „Die Talibans der Fußballfans“

„Die Talibans der Fußballfans“

Sandra Maischberger hält Ultras im Fußball für Terroristen, ein Abstieg aus der ersten Liga ist keine Krankheit, sagt Podolski, und die Chinesen sind doch keine Hexenmeister. Die Zitate der Woche im Überblick.

EM-Aussichten: Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Unsere Nationalelf steckt mitten in den Vorbereitungen für die Europameisterschaft. Lukas Podolski traut sich und seinen Mannschaftskollegen den Titel zu. Von Selbstzweifeln bei den Bayern-Kollegen will er nichts wissen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.