_

Eishockey NHL: NHL: Winter Classic vor Zuschauerrekord

Die NHL plant für die sechste Auflage des Winter Classic, dem jährlichen Freiluftspiel der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga, einen neuen Zuschauerrekord.

Ins "Big House" sollen 2013 noch mehr Zuschauer Quelle: SID
Ins "Big House" sollen 2013 noch mehr Zuschauer Quelle: SID

Detroit (SID) - Die NHL plant für die sechste Auflage des Winter Classic einen Zuschauerrekord. Das jährliche Freiluftspiel der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga soll am Neujahrstag 2013 im Michigan Stadium in Detroit zwischen den gastgebenden Red Wings und den Toronto Maple Leafs ausgetragen werden. Im so genannten "Big House" finden mehr als 100.000 Personen Platz. Der Rekord stammt aus dem Jahr 2008, als 71.271 Zuschauer die Begegnung zwischen den heimischen Buffalo Sabres und den Pittsburgh Penguins verfolgten.

Anzeige
Quelle: SID
  • Die aktuellen Top-Themen
Preise im Wert von 15.000 Euro: Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Tippkönig der Fußball-EM 2012 gesucht!

Bereit für die Mission „Titelgewinn“? Handelsblatt Online ist es – mit dem großen Special zur Fußball-Europameisterschaft 2012 und einem attraktiven Tippspiel für Einzelkämpfer und Gemeinschaften. Mitmachen lohnt sich!

Zitate der Woche: „Die Talibans der Fußballfans“

„Die Talibans der Fußballfans“

Sandra Maischberger hält Ultras im Fußball für Terroristen, ein Abstieg aus der ersten Liga ist keine Krankheit, sagt Podolski, und die Chinesen sind doch keine Hexenmeister. Die Zitate der Woche im Überblick.

EM-Aussichten: Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Podolski will Titel: "Der Rasen muss brennen"

Unsere Nationalelf steckt mitten in den Vorbereitungen für die Europameisterschaft. Lukas Podolski traut sich und seinen Mannschaftskollegen den Titel zu. Von Selbstzweifeln bei den Bayern-Kollegen will er nichts wissen.

  • Video

Hockey-Damen Deutschlands große Medaillenhoffnung

2007 holten die deutschen Hockey-Damen in Athen Gold - danach begann ein gradueller Abstieg. Doch bei den den Olympischen Spielen in London wollen sie den Fluch brechen und endlich wieder aufs Siegertreppchen.