Muss der Atomausstieg verschoben werden?

Muss der Atomausstieg verschoben werden?

Ja, er muss verschoben werden. 15%
Ja, und nicht nur das. Wir müssen an der Atomenergie festhalten. 57%
Nein. 27%

In Deutschland droht schon in wenigen Jahren ein massiver Engpass in der Stromproduktion. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Trendresearch hervor. Der Bau neuer Kraftwerke stößt auf immer größere Widerstände. Damit fehlen die notwendigen Kapazitäten, um den beschlossenen Atomausstieg zu kompensieren. Damit droht Deutschland möglicherweise schon bald ein Energieengpass. Stimmen Sie ab und diskutieren Sie mit! Mehr zum Thema lesen Sie » hier.

Letzter Beitrag 31-10-2008, 9:10 von HofmannM. 291 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  15-10-2008, 15:37 21587 Antwort zu 21582

Jonas ist nicht online. Letztmals aktiv: 02-12-2008, 19:57 Jonas
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.057
    economist:
    die Republik schon im SED-Sumpf

Aua economist,
    sie waren im Forum lange abgetaucht, aber sind sie auch so vollkommen der Wirklichkeit entfleucht ?

Bevor Sie über Peter Sodann herziehen, sollten Sie sich vielleicht etwas bilden.

Der gute Mann wurde aus der SED ausgeschlossen, weil "konterrevolutionär", sprich dem damaligen Regime unbequem weil er lieber seine Überzeugungen vertrag, als vor denen zu katzbuckeln, welches sich bis heute nicht geändert hat, auch in Halle ist er den Lokaldumpfbacken offenbar zu unabhängig denkend.

Ihr unglaublich dilettantischer Versuch, diesen Mann mit SED in Verbindung zu bringen, scheitert also kläglich.

Ja, der Mann ist unter anderen Tatort-Kommissar-Schauspieler, aber auch seit langen Jahren Theaterintendant und Schauspieldirektor. Zudem hat er Jura studiert, damit hat er, wenn ich mir das Kabinaett so ansehe, die Zugangsvoraussetzung zum Politiker.

economist:
    Reich-Radnicki / Linksjournalismus

Hmm, Sie versuchen auch diesen Mann durch Namensverfälschung lächerlich zu machen. Liegt es daran, daß Sie wissen, das der Mann keineswegs gegen den Linksjournalismus, sondern eher das geistig flache Schenkelklopferprogramm der politisch Rechten aufbegehrte?

Aber ich weiß, Links oder Rechts, Wahrheit oder Traum, in Ihrem Kopf wird alles wild durcheinandergeschüttelt bevor es auf die Tastatur fällt. Gehen Sie mal lieber wieder in ihren Winterschlaf.
  •  15-10-2008, 18:10 21595 Antwort zu 21582

@ economist

Wie wahr, wie wahr.

Einem Jörg Haider und den Österreichern wurde alles erdenklich Böse nachgesagt, obwohl die FPÖ, als sie mit an der macht war keineswegs so schrecklich wirkte, wie uns die Medien glauben machen wollen.

Aber Linke und frustrierte Ossis dürfen ungestraft ihrer geliebten "DDR" nachweinen.

Vielleicht sollte man zwei neue Bundesländer einzäunen, damit die linken Träumer dort ihre Träume verwirklichen können.
    Aber uns Normalbürger sollten sie in Ruhe lassen.

Gelle,@ Aufklärung 08
  •  15-10-2008, 19:27 21598 Antwort zu 21595

@BäckerB.

Na, brauchen Sie noch immer meine Rückmeldung? Aber ich weiss ja wichtig ich Ihnen bin-

"Einem Jörg Haider und den Österreichern wurde alles erdenklich Böse nachgesagt, obwohl die FPÖ, als sie mit an der macht war keineswegs so schrecklich wirkte, wie uns die Medien glauben machen wollen."

Interessant, bei La Fontaine mache sie großen Aufriss, beim Haider nicht. Sie haben wohl schon vergessen,
    das auf und von deutschem Boden der letzte Weltkrieg ausging: Barbarei, milionenfacher Massenmord, KZ`s kam damals von ganz Rechts. Schon vergessen.

Lesen Sie mal ein Geschichtsbuch. Wenn `s ein gutes ist, steht auch drinnen,
    wieviele Hardcore- *** anschließend in der BRD Karriere machten. Kein Vergleich mit den den SED-Überbleibseln
    in DIE LINKE.

"Vielleicht sollte man zwei neue Bundesländer einzäunen, damit die linken Träumer dort ihre Träume verwirklichen können. "

Und Sie kommen dahin wo Ackermann und Co das sagen haben.

Viel Spass:-P

•  15-10-2008, 21:47 21602 Antwort zu 21598

yahel ist nicht online. Letztmals aktiv: 02-12-2008, 21:26 yahel
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.323
    @ Aufklärung08

„Sie haben wohl schon vergessen, das auf und von deutschem Boden der letzte Weltkrieg ausging: Barbarei, milionenfacher Massenmord, KZ`s kam damals von ganz Rechts. Schon vergessen.“

Die Massen, die im Namen des Kommunismus ihr Leben ließen übertreffen die von den N_zis an anderen, auch deutschen, Menschen begangenen Verbrechen um ein Vielfaches. Die KZ in der sowjetischen Besatzungszone blieben bestehen, nur die Gefangenen wurden ausgetauscht. Das letzte Todesurteil wurde am 26. Juni 1981 in der DDR an Werner Teske vollstreckt. Von den zahllosen in 40 Jahren physisch und psychisch zugrunde gerichteten Menschen in der DDR ganz zu schweigen. Alles im Namen des real existierenden Sozialismus auf deutschem Boden und der kommt von ganz links.

Lesen Sie mal ein Geschichtsbuch. Wenn `s ein gutes ist, steht auch drinnen, wieviele Hardcorekommunisten anschließend in der DDR Karriere machten. Erich Mielke war z.B. einer von ihnen.

Was die N_zis in der Nachkriegs-Bundesrepublik betrifft ging es nicht anders, als diese weitgehend in den Ämtern zu belassen. Woher hätten die Westalliierten die vielen „Unbelasteten“ mit entsprechender Erfahrung und entsprechenden Verbindungen nehmen sollen? Das Ziel war eine Demokratie zu errichten und nicht wie in der DDR die Fortsetzung der Diktatur und anderem Vorzeichen.

Erinnern Sie sich einmal, was der heutige große Vorsitzende der „Die Linke“ 1989 zur Wiedervereinigung gesagt hat. Wäre die Bundesregierung seinen Vorschlägen gefolgt, könnte er heute nicht Vorsitzender dieser unsäglichen Partei sein, deren führende Mitglieder noch nicht einmal manns genug sind, sich öffentlich zu den Idealen des von ihnen angestrebten sozialistischen Kommunismus zu bekennen, auch nicht dazu, daß sie mehrfache Millionäre sind. Linke Heuchler.

jens.muche@t-online.de
  •  15-10-2008, 23:19 21606 Antwort zu 21587

@ Jonas

"Der gute Mann wurde aus der SED ausgeschlossen..."

Deswegen beweist die Tatsache, dass dieser Mensch, der jetzt mit den Rechtsnachfolgern der SED gemeinsame Sache macht, der letzte ist, der für das höchste Amt in diesem Land geeignet wäre. Ein lernunfähiger Mecker-Ossi, der besser seine konstruierten und kleinkarierten "Kriminalfälle" lösen sollte, als dass er auf die Menschen in Deutschland losgelassen wird.

Ein Millionär und drittklassiger "Darsteller" aus der Fernseh-/Medienbranche zum Bundespräsident, und dann noch als Vertreter der Neokommunisten - des "kleinen Mannens" - also? Ne, ne - der ist ja noch schlimmer als alle Banker zusamen.
    Dieser Mann hat soviel Ahnung von den Sorgen der kleinen Leute wie ein Kongo-Afrikaner vom Schlittschuhlaufen. Der lebt wie Lafontaine und Gysi in Saus und Braus und hat keinen Schimmer von der Realität.

•  15-10-2008, 23:38 21607 Antwort zu 21595

@ BäckerBullerjahn

"Aber Linke und frustrierte Ossis dürfen ungestraft ihrer geliebten "DDR" nachweinen."

Ist Ihnen bereits aufgefallen, dass jemand wie Haider in der deutschen Presse stets und durchgängig als "Rechtspopulist" bezeichnet wird (selbst noch bei der Meldung seine Todes), Lafontaine und Gysi aber niemals als "Linkspopulisten"?

Soviel zur "neutralen" Presse in Deutschland. Aber bestimmt wollen die uns ja erzählen, dass diese Vertreter der jeweiligen Extreme nicht miteinander vergleichbar sind. Nach dem Motto: Haider ist ein extremer Rechtspopulist - und Gysi, Sodann und Lafontaine sind absolut unpopulistisch und tief überzeugte Demokratieengel!

Da wird einem wirklich schlecht ....
  •  16-10-2008, 8:13 21608 Antwort zu 21587

Gallikus ist nicht online. Letztmals aktiv: 02-12-2008, 20:34 Gallikus
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 20-11-2007 Beiträge 168
    @ Jonas

"Der gute Mann ...."

.... gilt als weltfremd, eitel, arrogant, lebensfern, vergreist, nörglerisch, orientierungslos u.v.m. (vgl. Wiesbadener Kurrier vom 15.09.2008). Wer solche Etiketten in der Öffentlichkeit als Ballast mit sich trägt, muss schon VERDAMMT gute Argumente haben, um sich als Bundepräsidentenkandidat würdig zu erweisen. WAS qualifiziert ihn? Ich habe da bisher nichts gehört. Null!

Immerhin war er ein durchaus "erfolgreicher" Akteure in der DDR. Trotz der Kollissionen mit dem dortigen Verbrecherregime. Hat er aber gut überstanden, weil im Grunde ein Wirrkopf. Selbst schauspielerisch schwach, denn er spielt nur immer sich selbst in immer gleicher Manier (Seine Rolle übrigens mag ich.)

Er zog es vor, lieber Tatortkommissar zu bleiben, anstatt für die Politik zu kandidieren. Er ging als Kommissar erst, als er von der ARD dazu gezwungen wurde. Auf die Frage, wofür er denn politisch stehe: "Rot." Geht es etwas präzieser? "Links." Was heißt das konkret? "Ja, also .... laber labber ..." eines Faust-Zitats das auch mal in einem Tatort aufzusagen gewesen war. Ende. Fertig.

Er ist der letzte, der als BP sich empfohlen hat. Vorher wären da noch Claudia Schiffer, Atze Schröder, Loddar Matthäus oder Mario Basler.

Aber, Hut ab vor den Linken, sie bleiben der Popo-Listigen Art treu. Sie kennen ihre Wählerzielgruppe und punkten mit dem "guten Mann". Zugleich sieht die Welt, was intelektuell von denen zu halten ist.
  •  16-10-2008, 8:24 21609 Antwort zu 21598

@ Verklärung 1740

... und vor 250 Jahren hatte der Alte Fritz als Erzkonservativer ..... laber laber....

Es geht um heute. Um Qualifikationen für morgen. Und da ist bei den Linken, mit den gescheiterten Rezepten von vorvorgestern, nur gähnende Leere! Null!

Wo auf der Welt haben deren Rezepte trotz diktatorischger Handlungsfreiheiten auch nur ansatzweise funktioniert?

Ich will es Ihnen sagen: Nirgendwo!!! Stattdessen hinterließen die Rezepte der Linken nur verbrecherische Diktaturen und wirtschaftliche Trümmerhaufen.

Für heute und morgen taugen die gescheiterten Figuren und Rezepzte der Linken nicht!
  •  16-10-2008, 9:55 21611 Antwort zu 21587

@ Jonas

"LINKER KÖHLER-RIVALE
    Präsidentschaftskandidat Sodann möchte Ackermann im Gefängnis sehen

Eine neue Nationalhymne, Vorwürfe gegen den Papst und mehr Bildung und Kultur: Das sind Peter Sodanns Pläne als neuer Bundespräsident. Als Kommissar würde der Kandidat der Linken Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann verhaften."

(Aus SPON v.16.10.08)

Soviel zu Ihrem Kandidaten für den Bundespräsidentenposten

Wenn das nicht blanker Linkspopulismus ist, was dann?
  •  16-10-2008, 10:25 21613 Antwort zu 21602

@Yahel

„Die Massen, die im Namen des Kommunismus ihr Leben ließen übertreffen die von den N_zis an anderen, auch deutschen, Menschen begangenen Verbrechen um ein Vielfaches. "

Das halte ich für ein Gerücht, aus Ihrer Tatstatur trotzdem überraschend, oder auch schon nicht mehr. Über Verbrechen des Stalinismus oder des DDR-Regimes etc. brauchen Sie mich nicht belehren, bin im Bilde. Aber anzusehen wie braune Soße schon im Forum hochkocht, bedarf dann doch des wörtlichen Eingriffs.

"Lesen Sie mal ein Geschichtsbuch. Wenn `s ein gutes ist, steht auch drinnen, wieviele Hardcorekommunisten anschließend in der DDR Karriere machten. Erich Mielke war z.B. einer von ihnen."

Wer will Hardcore Kommunismus? Ich nicht.

"Woher hätten die Westalliierten die vielen „Unbelasteten“ mit entsprechender Erfahrung und entsprechenden Verbindungen nehmen sollen?"

Tja, diese Problem kann die EX-DDR natürlich auch für sich beanspruchen. Allerdings haben die gründlicher nach den Hardcore-*** gesucht. Hier haben ja Leute in der Adenauer-Ära Karriere gemacht, die ordentlich Dreck am Stecken hatten. Kein Wunder, das es 1968 hiess: unter den Talaren, der Muff von Tausend Jahren. Aber die bösen 68er sind natürlich für alles veranttwortlich, auch für die Schullaufbahn Ihres Sohnes, nicht wahr?

"noch nicht einmal manns genug sind, sich öffentlich zu den Idealen des von ihnen angestrebten sozialistischen Kommunismus zu bekennen, auch nicht dazu, daß sie mehrfache Millionäre sind. Linke Heuchler."

Also ich warte darauf, das sich Ackermann und Co (Und alle Politikerdeppen, die nach dem freien Markt schrein: Merz, Westerwelle und das ganze Kapitalistenpac. ... als verantwortlich für die kommende Weltwirtschaftskrise
    bekennen und mit ihrem Vermögen haften: dürften auch ein paar Millionen zusammenkommen.

•  16-10-2008, 10:42 21614 Antwort zu 21568

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 02-12-2008, 15:40 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 278
    @Aufklärung 08

Ich befind mich schon länger in der Realität. Sie sind aber anscheinend erst angekommen.

Ohne Kapital werden Sie weder ein Volk Wohlstand bringen noch wird es einen Fortschritt geben!
  •  16-10-2008, 10:50 21616 Antwort zu 21614

@Hofmann

"Ich befind mich schon länger in der Realität. "

Die werden Sie die nächste Monate besser kennenlernen.

"Ohne Kapital werden Sie weder ein Volk Wohlstand bringen noch wird es einen Fortschritt geben!"

Deshalb bürgen (daher wohl kommt das Wort "Bürger"...) wir ja grade mir unserem bescheidenen "Kapital" in Höhe von 500 Mrd. Euro. Wird aber nicht reichen, um den Vermögenden Ihren Überfluss-Wohlstand zu erhalten.
    Nun ja, wer am Montag rechtzeitig investiert hat, dürfte sich auch hier wieder durch die In-Regress-Nahme des Volkes
    am selbigem schadlos gehalten haben.

Warte Sie mal schön auf den Fortschritt - auf den des wirtschftlichen Niedergangs.

Und wer hats erfunden?
  •  16-10-2008, 11:08 21617 Antwort zu 21575

@Jonas

Ich weis zwar nicht, wo Sie Ihr Geld angelgt haben. Aber mein Guthabenzinssatz lag immer über der Durchschnittlichen jährlichen Inflationsrate.
    Auch weis ich nicht, ob Sie nur auf Amerkika schaun oder ob Sie vielleicht auch die Zunkunft mit Europa und Asien im Blick haben, wenn es um die zukunftigen Wirschafts- und Finanzführung in der Welt geht.
    Anscheinend merken es momentan nur wenige, dass die USA als Wirtschafts- und Finanzmacht in der Welt abgelöst wird. In den kommenden Jahren wird diese Vorreiterroller immer mehr in Asien (China, Indien) stattfinden. Die europäischen Staaten (jetzt EU) werden hier wie immer im Hintergrund die Fäden in der Hand halten.
    In der Vergangenheit wurde zu sehr auf die USA gesetzt und alles gut gefunden was Sie gemacht haben. Vielen haben nicht selber gedacht sondern nur nachgeahmt und so sehr viele faule Immobilienkredite aufgekauft.
    In der EU werden die Kredite nach strengeren Kriterien vergeben und das ist auch gut so und wird sich in der momentan Finanzunruhe auszahlen. Europa und Asien werden gestärkter aus der Finazkrise herausgehen und in Zukunft die Werltwirtschaft und Finanzwirtschaft neu ordnen und die Vorreiterrolle eingehen.

•  16-10-2008, 11:24 21618 Antwort zu 21611

BäckerBullerjahn:
    Präsidentschaftskandidat Sodann möchte Ackermann im Gefängnis sehen

Also ich möchte Ackermann und Kollegen ("Ackermänner") auch im Gefängnis sehen, und halte das nicht für Linkspopulismus, sondern die notwendige Antwort auf die Finanzkrise, Begründung Veruntreuung von Geldern der Anleger (hab ich schon vor der Finanzkrise so bezeichnet, Sie sollten das wissen). Selbst wenn die Deutsche Bank nicht pleite ist sondern ihr Risiko erst an die IBK verschoben hat, dann schnell auf die Postbank gestreut hat, sind Zahlungen von zig Millionen an den Vorstand und 500000€ Boni für jeden der 13000 Investmentbanker 2007 ganz offensichtlich kein gerechter Lohn, sondern vorsätzliche Veruntreuung mit dem Ziel, das Betriebsvermögen den Deustchen Bank so schnell wegzuschaffen, daß keiner mehr Zugriff darauf hat, man kann ja neues Geld von der EZB drucken lassen, insofern ist Sodann mein Kandidat.
    Auch ein einfacher selbständiger Unternehmer bekommt Schwierigkeiten,, wenn er sich als Geschäftsführer zu hohe Entlohnung gönnt und macht sich strafbar. Die Schranke ist bei Ackermann schon lange bei weitem überschritten.
    Die anderen Luschen im Parlament, die den Bankern nun noch hunderte Milliarden zum erneuten Verjubeln hinterherwerfen, und damit schon heute die nächste Krise vorbereiten, sind jedenfalls unwählbar.
  •  16-10-2008, 11:53 21619 Antwort zu 21609

@ Galle2008

"..... laber laber...."

Das bringt ihren Beitrag gut auf den Punkt.

Ich verstehe, dass Sie angesichts der Krise, die Sie Ihren Bossen (Oder denen der Konkurrenz)
    zu verdanken haben, erbost sind: Sie dürfen es ausbaden und nun ihren Kunde erklären warum
    die tollen, in Aussicht gestellten Renditen nicht haltbar sind.

Da werden Sie aber mit, Kuba NordKorae bei den Kunden nicht punkten.

Das kommt davon, wenn man mit de Wölfen heult.

•  16-10-2008, 12:08 21621 Antwort zu 21616

@Aufklärung08

Sie fühlen sich doch in den jetzigen System nicht wohl. Es hindert Sie doch keiner aus diesem System auszusteigen.
    Für die große Mehrheit in diesem Land bringt dieses System Wohlstand und Fortschritt.
    Auch ein Hartz IV Empfänger pocht auf das Kapitla (Geld) das er vom Staat bekommt. Dieses Geld muss aber erstmal erwirtschaftet werden in unserem System bzw. das dann erwirtschaftete Kaptial soll dann auch noch Rendite bringen in der Übergangsphase bis zur Auszahlung an den Hartz IV Empfänger. Würde dies keine Rendite bringen, wäre dass Verschwendung an Steuer- bzw. Sozialabgabegeldern.

Also kehren Sie bitte der großen zufriedenen Mehrheit in Deutschland den Rücken und verabschieden sich in Ihr System ohne Kapital und Wirtschaft und werden glücklich.
  •  16-10-2008, 12:10 21622 Antwort zu 21606

piano man:
    Der lebt ... in Saus und Braus und hat keinen Schimmer von der Realität.

Sie haben sich mal an seinem Wohnort umgesehen und wissen wie er lebt?

Offenkundig nicht.

Alles nur Geschwätz aus Ihrem Mund, wie immer. Hauptdache Diskriminierung, egal wie falsch ihre aufgestellten Behauptungen sind.
  •  16-10-2008, 12:14 21623 Antwort zu 21608

Gallikus:
    Popo-Listigen

Gibt es nur beim Focus:
    http://www.focus.de/politik/ausland/haider-rechtspopolist-raste-betrunken-in-den-tod_aid_341056.html

Siehe URL (die automatisch aus der ursprünglichen Überschrift erzeugt wurde)
  •  16-10-2008, 12:19 21624 Antwort zu 21619

Aufklärung08:

Ich verstehe, dass Sie angesichts der Krise, die Sie Ihren Bossen (Oder denen der Konkurrenz)
    zu verdanken haben, erbost sind: Sie dürfen es ausbaden und nun ihren Kunde erklären warum
    die tollen, in Aussicht gestellten Renditen nicht haltbar sind.

Da werden Sie aber mit, Kuba NordKorae bei den Kunden nicht punkten.

Das kommt davon, wenn man mit de Wölfen heult.

Weit gefehlt!

Es geht um Lösungen für heute und morgen. Für die Gesellschaft, für das Gesamtsystem (nicht für mich, ich komme schon klar). Und dazu bieten Plattheiten aus der Linken keinerlei Ansatz! Genau dafür gibt es prima Beispiele, so auch Nordkorea oder Kuba.

Klar ist allerdings auch, dass sich in diesen Zeiten Populisten und Demagogen ungefragt zu Wort melden, mit ihren absonderlichen Botschaften. Insofern: Labern Sie! Die Karawarne zieht derweil weiter.
  •  16-10-200