Was halten Sie von den CSU-Steuerplänen?

Letzter Beitrag 09-05-2008, 21:55 von nightwishman. 3 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  05-05-2008, 16:43 16991

Wu-Fu ist nicht online. Letztmals aktiv: 20-07-2008, 22:07 Wu-Fu
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 05-03-2008 Beiträge 175
    http://www.handelsblatt.com/News/Politik/Deutschland/_pv/_p/200050/_t/ft/_b/1425880/default.aspx/mehr-netto-fuer-alle-ist-richtig.html

Die CSU will Steuern senken. Meinen die das Ernst? Wollten die einfach nur mal laut schreien? Ist das sinnvoll? Was halten sie von den Meinungen von Hr. Glos, Fr. Merkel, Hr. Steinbrück, usw. zu diesem Thema? Hat der Bundestagswahlkampf bereit begonnen? Wer ist für ein Rededuell im TV zu diesem Thema? Ist eine jetztige Steuersenkung genau die richtige Medikation für die Binnenwirtschaft? Wer hat eigentlich den CSU-Vorschlag zusammengerechnet? Kann man die Kalkulation mal sehen? usw. Was halten Sie von den CSU-Steuerplänen?
  •  05-05-2008, 17:31 16995 Antwort zu 16991

Seltsam!

Sonst regen sich doch immer alle über Steuererhöhungen auf...
    Jetzt will die CSU genau den anderen Weg gehen und es paßt manchen ****** auch wieder nicht!
  •  05-05-2008, 18:01 16999 Antwort zu 16995

"Seltsam!"

Überhaupt nicht.

Wenn was gegeben wird, kann sich der Politiker der "Guten Tat" (ist es ja nicht, denn erst muß genommen werden) rühmen.

Was nicht zu nehmen paßt doch nun gar nicht. Dann bleibt doch nichts mehr übrig, was sich stimmenfangmäßig verteilen ließe.

•  09-05-2008, 21:55 17245 Antwort zu 16999

Hallo,

das Volk darf diesen HUT-Zaubereinen gelassen - gar emotionslos entgegensehen. Auch hier wird man uns wieder erzählen, dass 1+1 nicht 2, sondern 11 sind. Aber wen sollte und dürfte das noch wundern? Der liebe Herr Erwin Huber (CSU) kann doch rechnen? Die internationale Finanzkrise der Landesbank mit geschätzten 4,3 Mrd. € ist doch geradezu lächerlich gegen die 28. Mrd. € an versprochenen Steuersenkungen. Da haben wir doch gleich den richtigen Mann.

Der allzu berechnende Sinneswandel von Herrn Erwin Huber ist mit Verlaub gesagt eine weitere Frechheit und simpel zugleich. Die Kommunalwahlen waren ein Debakel. 50 + X forderte unser ehemaliger bayerischen Ministerpräsident Herr Edmund Stoiber (CDU/CSU) das er in einem Interview versucht hatte glaubhaft zu machen, - wird es meiner Meinung nach nicht ganz geben. 28 Mrd. € klingen erst einmal wichtig.

In meinen Augen ist das wieder einmal Zuckerbrot für das dumme Wählervolk. Gemessen an der Inflationsrate geradezu ein Witz. Da wird den Menschen nichts in der Tasche übrig bleiben. Also dürfte das Wort „Steuergeschenke" als überflüssig betrachtet werden. Wenn schon, handelt es sich lediglich um einen knausrigen Inflationsausgleich für die Menschen in Detuschland - aber niemals um Geschenke. Und wie schon richtig festgestellt wurde. Der Wahlkampf wurde bereits eingeläutet.

Ich hoffe, dass die Menschen in Deutschland nicht wieder auf diese billige Taktik hereinfallen werden. Denn die Senkung soll erst in 2009 statt finden! Und spätestens hier sollte man gut aufpassen – nämlich erst in "2009", wenn Wahlen sind. Ich glaube hier den Politiker kein Wort mehr. Wir müssen uns nur alle daran erinnern, was in all den Jahren alles versprochen und nicht eingehalten wurde.

Spätestens dann dürften wieder viele Bürger aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen.

Herr Peer Steinbrück (SPD) spricht von unehrlicher Politik! Spätestens bei diesem Satz seitens Herrn Steinbrück musste ich dringend zum Notfallkoffer greifen und diese berühmte Tüte hervorholen damit sich mein Mageninhalt nicht auf den Boden der Tatsachen verteilt.

Herr Erwin Huber lässt die Chuzpe Politik wieder einmal mehr grüßen. Also wie gesagt: Dieses Versprechen darf meiner Meinung nach als Gegenstandslos betrachtet werden, da selbst dieses angebliche Steuergeschenk uns Bürgern nichts bringen wird. Denn bis dahin kostet der Sprit 2 €. Wir laufen hinterher.

... in diesem Sinne - einen bürgerlichen Gruß