Haben wir das Recht?

Letzter Beitrag 21-05-2008, 12:04 von yahel. 1 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  15-05-2008, 23:24 17450

In der Sendung von Maybritt Illner vom 15.05.08 wurde einmal mehr die "Demokratiefeindlichkei" Chinas an den Pranger gestellt.

Es wurde ein sehr kurz denkender Schauspieler ( Hannes Jaenicke), der sehr stark an Emotionen appelierte, einem Profii wie dem ehemaligen VW-Repräsentanten in China, Martin Posth, gegenübergestellt wurde.

Posth wies (nach meiner Meinung zu Recht) darauf hin. daß Europa sich innerhalb von 300 Jahren ein demokratisches System erarbeitet hat. Man kann nun nicht erwarten, daß innerhalb einer Generation (

Der CDU/Csu Vertreter und der IOC Vertreter waren nach meiner Meinung nur Staffage.

Was meinen die Foristen, wie man mit China im Zusammenhang mit den olympischen Spielen umgehen soll?
  •  21-05-2008, 12:04 17705 Antwort zu 17450

yahel ist nicht online. Letztmals aktiv: 19-07-2008, 19:06 yahel
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.110
    Diese Sendung habe ich nicht gesehen!

Das China nach den Vorstellungen der westlichen Welt ein Unrechtsstaat ist, wußte man schon bei der Bekanntgabe des neuen Austragungsortes. Deshalb ist mir das Tamtam, das jetzt um die Spiele, der Teilnahme daran oder nicht, gemacht wird, unverständlich.

Man hat vier Jahre Zeit gehabt seine Ablehnung des Austragungsortes laut kund zu tun. Erst 5 Minuten vor Beginn der Spiele beginnt der Protest, sportlich äußerst unfair. Unfair auch den Sportlern gegenüber, die die Zeit genutzt haben sich auf diese Wettkämpfe vorzubereiten und vielleicht durch "sportpolitische" Entscheidungen gehindert werden daran teilzunehmen.
    So schwer es auch fallen mag, man muß zwischen den olympischen Spielen in China und dem politischen China differenzieren.
    jens.muche@t-online.de