Fällt die Klimalüge...??

Letzter Beitrag 17-05-2008, 19:19 von economist. 31 Antworten.
Beiträge sortieren:
  < Zurück 1 2
  •  14-05-2008, 16:36 17388 Antwort zu 17375

@ Beelzebub

"(Für Biosprit hat sich diese Erkanntnis nach langen Gegenbehauptungen inzwischen durchgesetzt)."

Ist das nicht ein sehr euphemistisch.

Frau Merkel und ihr "Erzengel" tun sich mit der Erkenntnis ein bißchen schwer (:-))
  •  14-05-2008, 22:33 17403 Antwort zu 17388

@ Baeckerbullerjahn

"Frau Merkel und ihr "Erzengel" tun sich mit der Erkenntnis ein bißchen schwer"

Was erwarten Sie denn von einer Pastorentochter aus Hamburg, deren Vater freiwillig in die "DDR" übersiedelte und die dort als Tochter eines "Systemfeindes" Physik studieren durfte und soger zur Promotion zugelassen wurde. - Frage: War das nicht eine Diktatur, die Frau Dr. rer. nat. sozialisiert hat, im fernen Vorpommern, da wo man in Ückermünde psychisch Kranke wie Tiere hielt?

Was erwarten Sie von jemandem der Germanistik und ... studiert hat und Lehrer wurde?

Wie können ein Erzengel mit der fachlichen Kompetenz = NULL und eine Physikerin mit dem gleichen Problem der fachlichen Kompetenz = NULL in Bezug auf Biosprit, Ökonomie und klmatische Wirkung die nötige Erkenntnis erlangt haben?

Auf dem Gebiet sind die doch wahrlich Nullen.

In der heutigen FAZ war ein Leserbrief, der sich mit dem Tatbestand der Abgeordnetenbestechung (§108e StGB) - insbesondere im Zusammenhang mit sog. Windkraftanlagen befaßte.

Dämmerts jetzt?

In Eggebek, im Norden der Republik, wo die höchstsubventionierte und seitens des ex-Umweltministers Trittin gehätschelte Firma Repower drei sog. Testanlagen für den Offshorebetrieb mitten im Land aufstellen will, wird geflüstert, soll eine anonyme Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingegangen sein, die sich auch gegen die Vizepräsidentin des Landtags richtet.

Inzwischen steht fest, daß es sich nicht um Testanlagen handelt, denn der Binnenstandort ist als Testort für Offshoreverhältnisse - was übrigens jeder halbwegs denkfähige Laie erkennen kann, ungeeignet.

•  15-05-2008, 8:11 17411 Antwort zu 17403

@ economist

Repower, ist das nicht die Firma, an welcher sich der französische Hersteller von Atomkraftwerken Framatom einkaufen will?

Ja, die Franzosen wissen seit der Wiedervereinigung wie man den deutschen Staat melken kann.
  •  15-05-2008, 11:50 17421 Antwort zu 17411

@ Baeckerbullerjahn

"Ja, die Franzosen wissen seit der Wiedervereinigung wie man den deutschen Staat melken kann."

Repower gehört jetzt zu 87% Suzlon, einer indischen Firma. Die Franzosen haben den kürzeren gezogen und jetzt melken die Inder die deutschen Stromkunden per EEG-Zwangsabnahmepreis.

Selbst Verheugen - der ja den ganzen Quatsch mitgetragen hat - erkennt jetzt, was da installiert wird: Eine Ökodiktatur.
  •  15-05-2008, 12:25 17422 Antwort zu 17421

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 18-07-2008, 13:14 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 187
    @economist

Ich frage mich eh, warum bei Repower ein ausländischer Investor einspringt. Wenn doch gerade diese Technologie laut unseren Politkern die Zukunft sein soll. Hat man von deutsche Seite her denn kein Vertrauen mehr in den Wind bzw. Sonne?! Wird evtl das Abzocksystem heruntergefahren und kommt die Atomkraft zurück?

•  16-05-2008, 0:13 17451 Antwort zu 17422

@ HofmannM

"Ich frage mich eh, warum bei Repower ein ausländischer Investor einspringt."

Indien ist ein riesiges Land, dessen Bewohner noch nicht den Segen einer absolut sicheren Stromversorgung (Baggerunfälle ausgeblendet) genießen dürfen oder können.

Für die ist selbst die fluktuierende Windenergie ein Segen. Und da die deutsche Technologie = Ingenieursleistung Spitze ist, kauft man die. Ich habe ja nie bestritten, daß die Gigantwindmühlen Höchstleistungen deutscher Ingenieurskunst sind, die aber leider ineffizient eingesetzt wird.

"Wird evtl das Abzocksystem heruntergefahren "

Wohl kaum, die sind gerade dabei den Zwangsabnahmepreis für Windstrom aus der Nordsee auf 14 Cent/kWh zu erhöhen. Der sinnlose § 108e StGB (Abgeordnetenbestechung) läßt grüßen. :-((

Die Eggebeker Windmühlengegner hatten eine Kopie einer anonymen Anzeige (an die zuständige Staatsanwaltschafdt) gegen Pesonen der Firma Repower und andere Figuren der hochsubventionierten Windindustrie und Abgeordneten und Amtsträger erhalten, mit Verteiler der namhaften überregionalen und regionalen Zeitungen einschließlich der Generalbundesanwaltschaft. Bisher bestreiten alle Institutionen, daß bei Ihnen ein disbezüglicher anonymer Brief zugegangen sei.

Großflächige Korruption .... auch im Pressebereich????

Kann ja eigentlich nicht sein ...?

Ist aber wohl so.
    Tags:
  •  16-05-2008, 8:22 17456 Antwort zu 17451

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 18-07-2008, 13:14 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 187
    @economist

Ich frage mich trotzdem, warum ich als Firma Repower mein Wissen an einen ausländischen Investor verticker. Ich verkaufe doch meinen Goldesel nicht einfach so....besonders wenn es von seitens der Regierung als eine zukunftsweisende Technologie angesehen wird.

Bei mir kommt das so an, als ob die "Grüne Energie" schon an Ihre Entwicklungsgrenzen gestossen ist und der Staat in Zukunft die Subventionen bei der "Grünen Energie" zurückfahren wird. Repower bzw. die Manager wissen das und machen jetzt nochmal Kasse. Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum hier ein indischer Investor mit ins Boot geholt wird. Repower macht Kasse und der Inder will Rendite sehen bzw. das Technologiewissen für sich nutzen. In Deutschland wird die "Grüne Energie" bald an Ihre Expansionsgrenzen bzw. an Ihre Subventionsgrenzen stoßen und das werden die Grünenmänager auch wissen. Hier wird der erste Schritt zur Beerdigung einer unwirtschaftlichen Energiegewinnung gemacht. Endlich! Es ist Zeit geworden!!!

•  16-05-2008, 9:18 17457 Antwort zu 17451

Realist ist nicht online. Letztmals aktiv: 17-07-2008, 7:51 Realist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 706
    economist:
    ........ Und da die deutsche Technologie = Ingenieursleistung Spitze ist, kauft man die. Ich habe ja nie bestritten, daß die Gigantwindmühlen Höchstleistungen deutscher Ingenieurskunst sind, die aber leider ineffizient eingesetzt wird.....

Sind die Windmühlen wirklich vorwiegend höchste Ingenieurskunst? Husumer Werft als Hi-Tech Unternehmen?

Ich weis das nicht so genau. Zum Großteil handelt es sich doch, so wie bei Schiffen, um eher "rustikale" Fertigung. Generatoren und Getriebe müssen allenfalls für Windmühlen optimiert werden, die Technik ist nicht neu. Ähnliches gilt für die Regeltechnik. Die Feinheiten wird nicht jeder neu erfinden müssen. Windströmungsverhältnisse kennt man z.B. aus dem Flugzeugbau oder aus dem Autobau. Auch da wird man kaum weitere "Sensationen" von Ingenieuren erwarten dürfen. Aber vielleicht wissen Sie das besser!?
    (Vor nicht all zu langer Zeit förderte ein Bundesland ein Hi-Tech-Projekt aus der, ich zitiere wörtlich, "Call-Center-Technologie". Was das wohl war? Eine große Siemens-Telefonanlage vermutlich. Auch 'ne Art Hi-Tech im Land zu etablieren .....)

economist:
    Großflächige Korruption .... auch im Pressebereich????

Kann ja eigentlich nicht sein ...?

Ist aber wohl so.

Auf jeden Fall! Regionale Presse? Ich empfehle: http://www.zeit.de/2005/38/Medien

Ein zweispältiger Artikel über einen freien Bewerber für ein BT-Mandat kostet übrigens ein Schmiergeld von rd. 500 € bei "unserer Regional-Postille".

•  16-05-2008, 16:30 17482 Antwort zu 17456

@ HofmannM

"Hier wird der erste Schritt zur Beerdigung einer unwirtschaftlichen Energiegewinnung gemacht. Endlich! Es ist Zeit geworden!!! "

Die fangen doch erst richtig an mit dem Bau der Nordseewindmühlen, mit denen sich richtig gut Kasse machen läßt. Große Windmühlen große Gewinne.

"In Deutschland wird die "Grüne Energie" bald an Ihre Expansionsgrenzen bzw. an Ihre Subventionsgrenzen stoßen"

Glaub ich nicht. Erst wenn die 100 Milliarden € verbraten haben und öfter mal die Lichter ausgehen, werden die - vielleicht - merken, welchen Unfug die fabriziert haben.
  •  16-05-2008, 16:34 17483 Antwort zu 17457

@ Realist

"Sind die Windmühlen wirklich vorwiegend höchste Ingenieurskunst?"

Was die über 60 m langen Rotorblätter und deren Stabilität trotz extremen Belastungen durch stä#ndig welchselnde Torsion, Flieh- und Schubkraft, Biegekräfte und Schwingungen betrifft, schon. Nur ist dieser Gigantismus völlig überflüssig, denn je größer die Dinger, desto ineffizienter werden die.
  •  16-05-2008, 16:50 17485 Antwort zu 17483

@ HofmannM

"Hier wird der erste Schritt zur Beerdigung einer unwirtschaftlichen Energiegewinnung gemacht. Endlich! Es ist Zeit geworden!!!"

Niemals!! Nachdem Siemens vor Jahren aus der Windkraft ausgestiegen war, verlautet die neueste Nachricht, daß Siemens nun an einem Gigantwindpark vor der englischen Küste mitarbeitet.

Und dann passiert genau das, was in Foren den Großkonzernen teilweise mit Recht vorgeworfen wird. Es ist egal, ob sinnvolle Dinge gemacht werden. Egal der Rubel rollt. Und wenn erst mal Siemens Geld in eine Entwicklung gesteckt hat, soll es auch "Junge bekommen" (:-))

•  17-05-2008, 19:19 17523 Antwort zu 17485

@ Baeckerbullerjahn

"verlautet die neueste Nachricht, daß Siemens nun an einem Gigantwindpark vor der englischen Küste mitarbeitet. "

Richtig, die Konzerne verhalten sich nicht anders als andere. Da, wo garantiert die Subventionen fließen, wird abgesahnt. In der gestrigen FAZ war übrigens ein guter Artikel von Horst Siebert, ehemals Wirtschaftsweise, drin in Bezug auf Biospritförderung und die wirtschaftlichen Folgen. Töpfer,Merkel,Trittin, Gabriel & Co incl. Graßl und Latif wissen offensichtlich nicht, was die mit dem Einspeisegesetz und dem EEG an Schäden imWirtschafts- und Umweltbereich angerichtet haben und weiter anrichten werden.

Das "virus hysteriensis" ist hochansteckend und führt offensichtlich zu geistiger Verwirrung ...
  < Zurück 1 2