"Superreaktor" als Milliardengrab für Siemens?

Letzter Beitrag 17-04-2008, 14:30 von mariana_original. 48 Antworten.
Beiträge sortieren:
  < Zurück 1 2 3
  •  16-04-2008, 10:12 16134 Antwort zu 16077

summerset ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-08-2008, 11:12 summerset
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 873

"... wenn dieses Projekt fertiggestellt ist,..."

Das "wenn" können Sie ruhig groß schreiben". Was wüden Sie sagen, wenn sie
    ein Haus bauen lassen Ihnen der Termin genannt wird und man da sagt: "sorry, Sie können
    erst 2 Jahre später einziehen?
    Es ist ein Festpreis !!! vereinbart worden...das wid noch interessant werden, die bayersiche Landesbank steckt auch mit Krediten
    drinnen (war da nicht noch was?). Ich glaube bei Siemens haben einige in letzter Zeit regelmässig Albträume.

"Weiterhin wird in Finnland mit einem Endlager auch gleich ein neues Faktum geschaffen!!!"

Richtig das Faktum von jahrtausenden strahlenden Pu (Plutonium) 239. Und das im Naturparadies
    Finnland. das gibt noch erhebliche gesellschaftliche Bewegung. Hoffentlich lassen die Finnen sich ausrechnen,
    was der Spass, des noch nicht gefundenen Endlagers kostet (und des einzulagernden Mülls) und legen es sofort
    angemessen auf den Endpreis um, das muss ja für mindestens 25000 Jahre reichen.

•  16-04-2008, 10:43 16137 Antwort zu 16124

Baeckerbullerjahn ist nicht online. Letztmals aktiv: 04-09-2008, 23:22 Baeckerbullerjahn
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 26-01-2008 Beiträge 673
    @ Yahel

"Ich projiziere diesen Gedanken auf ein anderes Feld. Ist es Ihrer Meinung nach ein Verbrechen, wenn genveränderte Pflanzen in den Naturkreislauf gebracht werden, mit Folgen für alle Lebewesen auf dieser Welt die heute noch niemand absehen kann? Ihrer Terminologie folgend müßte es eines sein. "

Nein, für mich ist Genveränderung lediglich eine Beschleunigung der Naturabläufe oder von Zucht. Auch in derNatur setzt sich das Stärkste durch oder in der Zucht wollen wir eine bestimmte Eigenart hervorheben.
    Was anderesbezwecken wirmit Gen veränderungen nicht.

Aber bei den ersten Atombombenexperimenten war es was anderes - und da muß ich dem " besserwissenden" Mitforisten economist widersprechen. Man hoffte, daß die Kettenreaktionen enden, sicher konnte man sich aber nicht sein.

Das ist ähnlich wie bei den Berechnungen zur "Klimakatastrophe".Das Gros der Wissenschaftler steht ihr unkritisch gegenüber. Es gibt aber auch Skeptiker.

•  16-04-2008, 13:10 16153 Antwort zu 16134

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-09-2008, 15:30 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 191
    @summerset
    Wachen Sie auf und schauen der Realität mal ins Auge!
    Ihr wohlig-warmes Zuhause haben Sie den fossilen Energien zu verdanken und das ist genauso ein Fakt!
    Mit der "Grünen Energie" geht Ihnen dieser Wohlstandsfaktor verloren.

•  16-04-2008, 13:15 16154 Antwort zu 16137

yahel ist nicht online. Letztmals aktiv: 04-09-2008, 22:12 yahel
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.156
    @ Baeckerbullerjahn
    „Nein, für mich ist Genveränderung lediglich eine Beschleunigung der Naturabläufe oder von Zucht.“

Es ist ein massiver Eingriff in Naturabläufe.

„Auch in derNatur setzt sich das Stärkste durch..........“

Ohne Eingriff von außen, die Natur „sortiert“ selbst!

„....oder in der Zucht wollen wir eine bestimmte Eigenart hervorheben.“

Sehr schön bei Tierzuchten zu sehen, die Tiere hervorbringt, die sich kaum noch ohne die Hilfe des Menschen als überlebensfähig zeigen und krankheitsanfällig sind.

„Was anderesbezwecken wirmit Gen veränderungen nicht.“

Das mag aus der Sicht der Menschen so sein, nur verteilen genveränderte Pflanzen ihre genveränderten Pollen in der Natur mit derzeit unabsehbaren Folgen für alle Pflanzen und den Menschen. Dies läßt sich nicht mehr stoppen und welche Folgen es für Sie hat, wenn Sie derartig veränderte Nahrungsmittel essen, ist derzeit unbekannt. Diese Kettenreaktion akzeptieren Sie so ohne weiteres, sie betrifft am Ende mehr Menschen als eine Atombombenexplosion. Eine Maschine kann man wieder abschalten, eine Bombe im Depot belassen oder zerlegen, genveränderte Pflanzen, einmal in die Natur gebracht, vermehren sich unkontrollierbar. Nicht nur hier hat sich die Menschheit zwischen die Stühle gesetzt.

jens.muche@t-online.de
  •  16-04-2008, 14:46 16162 Antwort zu 16153

mariana_original ist nicht online. Letztmals aktiv: 04-09-2008, 17:03 mariana_original
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 17-12-2007 Beiträge 155
    @hofmannM

Darum geht es ja genau. Es gibt menschen die bereit sind auf einiges oder sogar vieles zu verzichten, insbesondere auf Dinge die sowieso nicht gebraucht werden.

Die überheizten Räume sind ungesund und macht Mensch krank. Das richtige Maß und auch mal etwas weniger darf es bitte sein.

In Kuhställen ist es jetzt Pflicht, dass der Stall offen zu sein hat. Im Winter ist es kalt aber das brauchen die Tiere. Das einzigste was darunter leidet, ist die eingefrorenen Melkanlage.

Das Internet ist auch zu Energieintensiv und muss überarbeitet werden. Aber in Überheizten Räumen mit Pizza wird darüber zu wenig nachgedacht, weil die Energie ja aus der Steckdose kommt und billig ist.

Aufgabenstellung: Reduzierung von Verbrauch und nicht kurzfristiger Gewinnmax.

Mariana Mayer

•  16-04-2008, 14:52 16164 Antwort zu 16153

summerset ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-08-2008, 11:12 summerset
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 873
    HofmannM:
    @summerset
    Wachen Sie auf und schauen der Realität mal ins Auge!
    Ihr wohlig-warmes Zuhause haben Sie den fossilen Energien zu verdanken und das ist genauso ein Fakt!
    Mit der "Grünen Energie" geht Ihnen dieser Wohlstandsfaktor verloren.

Und damits in 50 Jahren auch wohlig warm wird, brauchts EE. Ist einfach so HofmannM. Guten Morgen.
  •  16-04-2008, 19:55 16190 Antwort zu 16154

Baeckerbullerjahn ist nicht online. Letztmals aktiv: 04-09-2008, 23:22 Baeckerbullerjahn
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 26-01-2008 Beiträge 673
    @ yahel

Ich möchte mich zunächst auf Ihre sachliche und faire Art des Argumentierens hinweisen und mich dafür bedanken. Wir beide können offensichtlich sachlich bleiben und müssen nicht den anderen lächerlich machen und beschimpfen.

Leider gibt es in diesem Forum einige, die sich nicht ähnlich verhalten und ausfällig werden, den anderen lächerlich machen wollen oder herabsetzen.

Gehen wir einfach mal davon aus, daß wir alle den richtigen Weg suchen. Warum müssen dann die, die eine andere Sicht haben "A.....er" sein?

Wenn solche harten Beschimpfungen innerhalb etwas so Unwichtigem erfolgen, wie es das HB-Forum ist, muß man sich nicht wundern, wenn es in der großen Politik nicht funktioniert.

Leute, das hier ist ein Meinungsaustausch. Deshalb müsst Ihr doch nicht diejenigen, die anderer Meinung sind als Ihr, beschimpfen.Nehmt es einfach zur Kenntnis, argumentiert sachlich und fundiert dagegen und fertig.

Das ist meine Meinung, sonst fände ich meine Beiträge verlorene Zeit.
  •  17-04-2008, 9:38 16209 Antwort zu 16162

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-09-2008, 15:30 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 191
    @mariana

Es hindert Sie doch keiner daran Ihren Heizungs- und Stromverbrauch herunterzufahren. Es wird auch niemand die Chinesen daran hintern Ihren Energieverbrauch nach ob zu schrauben. Um einen weltweiten Wohlstand zu erreichen, werde ich an einem höheren Energieverbrauch nicht herumkommen!!! Enegie ist die Basis unseres Wohlstandes. Außer Sie wollen die Menschen wieder zurück in die Höhlen bzw. Blockhütten (ohne Strom,Oel/Gas/Kohle und fließend Wasser) schicken!?

•  17-04-2008, 14:30 16228 Antwort zu 16190

mariana_original ist nicht online. Letztmals aktiv: 04-09-2008, 17:03 mariana_original
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 17-12-2007 Beiträge 155
    @baeckerbullerjahn

Kommunikation ein wichtiges Thema

Schimpfen ist auch Kommunikation und erlaubt. Durch ein rein gefordertes positives Denken und Reden wird das negative unterdrückt und sucht sich unterschwellig aufbauend andere Ausdrucksformen, bis hin zur Gewalt. Je eher es ausgesprochen und bearbeitet wird, das ist wichtig das verarbeiten, umso besser. Es bauscht sich dann nicht im Menschen auf. Daher darf es nicht unterdrückt werden.
    Vielleicht gibt es Methoden dieses Problem auch anders zu lösen.

Selbstverständlich gibt es "die Götter" unter den Kommunikatoren die alles beherrschen. Jedoch das sich nur diese Götter unterhalten dürfen und die anderen nicht, weil sie diese Finesse oder jenes nicht beherrschen, das habe ich insbesondere selbst an der Uni nicht erlebt. Auch nicht im Arbeitsleben bpsw. bei Alcatel, .... ausser bei diesen "Göttern".

so jetzt zum fachlichen: Jeder Text enthält Information. Und ein guter Wissenschaftler erkennt das.

Mariana Mayer
  < Zurück 1 2 3