|
|
Strompreis kann „über alle Grenzen“ steigen
Letzter Beitrag 14-05-2008, 14:02 von Beelzebub007. 376 Antworten.
-
04-04-2008, 13:55 |
@summerset
Sie akzeptieren eine unsicherer Kernkraftaufrüstung in Osteuropa als eine sichere Atomenergie in Deutschland. Sie wollen dazu noch hohe Energiepreis in Deutschland und eine unwirtschaftliche "Grüne Energie". Mit dieser Einstellung werden Sie spätestens in 10 Jahren eine Bruchlandung in der Wirtschaft und im Privathaushalt hinlegen!
Übrigends liegt Tschernobyl nicht in Osteuropa? Ehemaliger Ostblock?!
|
|
-
04-04-2008, 20:55 |
@HormannM
"Sie akzeptieren eine unsicherer Kernkraftaufrüstung in Osteuropa als eine sichere Atomenergie in Deutschland."
Sind Sie jetzt weider bei bloßen Behauptungen angekommen? Das hatten wir doch schon.
"...Tschernobyl ..."
Wer sprach das grade an? ic nicht. Aber wenn Sie wollen ... .
"Mit dieser Einstellung werden Sie spätestens in 10 Jahren ... !
Informieren Sie sich mal, wie lange die Uranreserven halten, bei derzeitigem Verbrauch. Dann schauen Sie
sich, wer noch alles Atomkraftwerke bauen will und ziehen Ihre Schlüsse. Wer nur an fossilen Energieträgern
festhält, wird untergehen.
|
|
-
04-04-2008, 21:25 |
@ HofmannM
"Übrigends liegt Tschernobyl nicht in Osteuropa?"
Nun, der Reaktorbrand von Tschernobyl wurde von Militärs verursacht, die Experimente mit dem Reaktor anstellen ließen. Das war kein "Unfall" oder Versagen der Technik, denn das Militär ließ sämtliche technischen Sicherheitssysteme abschalten ...
|
|
-
04-04-2008, 21:45 |
Und was die angbelich so viel sichere Kernkraft im Westen betrifft:
In Forsmark stand der Raktor kurz vor der Kernschmelze.
Sowas verschweigen nicht nur die unkritischen, geschmierten AKW-Befürworter
gerne:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/23/23259/1.html
|
|
-
05-04-2008, 9:01 |
@economist
„Das müssen Sie mir aber jetzt erklären. Wie Sie etwas berechnet haben, das Sie nicht kennen und von dem Sie nicht wissen, was gemacht wird. „
Das ist economistisches Prinzip: Behaupten und nicht wissen, können Sie hier zu vielen Themen antreffen,
mein Liste davon ist schon gut gefüllt;-)
“ ...noch ein junger, temperamentvoller Mensch, der es nötig hat auf seine akademische Ausbildung immer wieder hinzuweisen. „
LOL, glauben Sie mir, die alten Möchtegern-Besserwissesr sind viel schlimmer
“Ein guter Rat: Weniger Emotion und Arroganz, mehr Gelassenheit und Verstand.“
Ein bischen mehr von letzterem reicht doch schon meist.
„Ein alter verstorbener Onkel von mir nannte Ferrari- und Porsche-Fahrer: "Die mit der Penisstütze" (:-)) „
Jeden Tag zig Stunden auf dem Fahrradsattel soll auch nicht grade förderlich sein;-)
|
|
-
07-04-2008, 15:41 |
@economist
Tschernobyl war zu aller erst "Betreiberschlamperei". Diese gravierende menschlich Fehler wären bei uns in Deutschland bzw. Westeuropa undenkbar! Wir haben die sicherste Kernkraftwerkstechnik bzw. die strengsten Vorschriften. Aber ein Hr. Summerset meint ja mit dem Abschalten der Deutschen KKW wird die Welt sicherer und das Leben in Deutschland wird dadurch preiswerter...
|
|
-
07-04-2008, 17:51 |
@HofmannH
" Diese gravierende menschlich Fehler wären bei uns in Deutschland bzw. Westeuropa undenkbar!"
Beim Betrieb der AKW`s sind andere Fehler oder Mängelfolgen möglich und auc schon passiert-
Forsmarkliegt zwar nicht in DE, aber in Westeuropa, in einem modernen entwickelten Industriestaat.
Wen Ihnen knapp 7 Minuten bis zur Kernschmelze nicht knapp genug sind, na dann weiss ich auch nicht was
Sie erleben wollen. Aber für ein Hern Hofmann ist ja alles paletti, der lässt dann bald eine große Tunnel unter
sein Haus graben, für die Castorbehälter der nächsten 60, 70 Jahre, wenn das Uran tatsächlich noch so lange reichen
wird.
In Niedersachsen gibt bzw. gab es übrigens Wassereinbrüche in den Zwischenlagern
des Atommülls alles gaaaanz sicher.
" Wir haben die sicherste Kernkraftwerkstechnik bzw. die strengsten Vorschriften."
Wir haben auch sonst strenge Vorschriften und (Umwelt-)auflagen, Dank erhöhtem ökologischen Bewusstsein
, auch durch die Grünen, Greenpeace, Umweltorgansisationen, das passt Ihnen nicht, ist aber so.
Troztdem gibt es Chemieunfälle, treiben Gase aus, werden Gewässer verunreinigt, mussten einige male
Flächen gereinigt werden und Bürger tagelang die Fenster geschlossen halten- noch relativ harmllos verglichen
mit einer ordentlichen Plutoniumvergiftung.
Was möchten Sie sich eine möglichst saubere Natur kosten lassen, Herr Hofmann?
|
|
-
07-04-2008, 23:43 |
@ HoffmannM
"Aber ein Hr. Summerset meint ja mit dem Abschalten der Deutschen KKW wird die Welt sicherer und das Leben in Deutschland wird dadurch preiswerter... "
Sie Irren, das meint der nicht und das glaubt der auch nicht. Der wird, wie hier nachgewiesen, allerhöchstwahrscheinlich für "seine" "Meinung" entlohnt.
"Tschernobyl war zu aller erst "Betreiberschlamperei"."
Nein, es war das Militär!!
|
|
-
09-04-2008, 11:17 |
" Der wird, wie hier nachgewiesen, ..."
Sie haben gar nichts nachgewiesen, ausser Ihrer Bereitschaft wiederholt lancierten Desinfornationen
und Ihren zig unbelegten und falschen Behauptungen. Aber auch dieses Niveau Ihres Beitrags zeigt warum Sie als
als Wissenschaftler völlig unbedeutend sind und mi Ihren "Auslassungen" bei den energiepolitsichen Entscheidungen
und Weichenstellungen auch in der Zukunft keine Rolle spielen werden.
|
|
-
09-04-2008, 14:09 |
"Sie haben gar nichts nachgewiesen, ..."
Ich weiß, Ihr Langzeitgedächtnis ist hundsmisewrabel. Insofern können Sie für Ihre Falschbehauptungen nix.
|
|
-
09-04-2008, 14:53 |
"Was hat Wissen mit den Aufgaben nach dem SGB V zu tun? "
Das kapieren Sie nicht, ist mir schon klar. Der MDK macht keine wissenschaftlichen Studie
zu Infraschallfolgen, weil das nicht sein Auftrag ist.
".. nutzlose Quelle...
Sie sagen es, Sie geben nutzlose Quellen an, die und wollen die (wiederholte) Unsubstantiertheit Ihrer Behauptungen
hinter Datenschutzregeln verstecken.
Großes Gelächter.
|
|
-
09-04-2008, 14:57 |
@summerset
Ohne Kernenergie wird die Zukunft in Deutschland noch teuerer. Die Arbeitsplätze noch unsicherer und die Energiesicherheit bzw. Verfügbarkeit unzuverlässig. Die sogenannte "Grüne Energie" wird nie wirtschaftlich arbeiten und Uran bzw. Kohle ersetzen können bzw. die Grundlastsicherung in Deutschland gewährleisten können!!!!
USA,Britanien,China (um nur einige zu nennen) haben dies bereits begriffen und werden in Zukunft weiterhin fleissig Atomkraftwerke bauen!!!
Deutschland soll der wirtschaftlichen und technischen Realität endlich ins Auge sehen und die Laufzeit zu mindestens für KKW´s verlängern!!!
|
|
-
09-04-2008, 17:37 |
@summerset
"Ohne Kernenergie wird die Zukunft in Deutschland noch teuerer."
Von welchem zeitlichen Rahmen reden Sie, 5 Jahre oder 50? Schauen Sie sch mal die Preisentwicklung von Uran an seit 2000, Versechsfachung (wenn Sie auch Speklant sein wollen, überlegen Sie sich den Kauf eines Basketzertifkats, das sich auf Uranminen bezieht) und dann schätzen Sie mal ein, was mit dem Preis passiert wenn der Anteil von 7% der Kernenergie auf sagen wir mal 25, 30 % steigt. Das gleiche machen Sie dann für die Kohle und Öl. Da werden Sie sich wehmütig an den Einspeisevergütungen für die EE zurückerinnern.
„Die sogenannte "Grüne Energie" wird nie wirtschaftlich arbeiten ...“
„Und der Mensch wird nie fliegen können und auch kein Herz verpflanzen,
und auch nicht Aber-Tausende von Daten und Prozessen auf einen kleinen Chip
bringen können.“ usw. usw.
Komisch, in DE bezieht sich der Optimismus wohl nur noch auf vermeintlich steigende
Börsenkurse. Zu dumm, das dem nicht so ist.
„USA,Britanien,China (um nur einige zu nennen) ...“
Haben noch nicht mal Endlager für den Atom-Schrott, den Sie bereits produziert haben,
warten wir mal ab, wo die das alles hinverfrachten werden und was das noch Ärger und Kosten verursachen wird. Britische Atomunternehmen sind pleite gewesen, mussten vom Staat unterstütz werden, die Bayerische Landesbank steckt mit Krediten im Bau des großen finnischen Reaktors drinnen.
|
|
-
09-04-2008, 20:14 |
"Sie geben nutzlose Quellen an, ..."
Das ist eben mein persönlicher speziell auf Sie zugeschnittener Service, da Sie ja allerhöchstwahrscheinlich Ihr Geld mit Ihrem unsubstantiierten Geschreibsel verdienen müssen. Ich habe keine Veranlassung Ihnen gratis irgendwelche von mir erarbeitete Informationen und Quellen zur Verfügung zu stellen.
Und wenn ich hier in naher oder ferner Zukunft irgendwas an Daten reinstelle, dann doch nur, um Sie und Ihre platte Masche - nach Drehbuch Ihrer mutmaßlichen Finanziers - PLATT zu machen.
Sie wissen herzlich wenig, aber dafür davon um so mehr. :-P
|
|
-
09-04-2008, 20:23 |
@ HomannM
"Die sogenannte "Grüne Energie" wird nie wirtschaftlich arbeiten und Uran bzw. Kohle ersetzen können bzw. die Grundlastsicherung in Deutschland gewährleisten können!!!! "
Sie haben Recht, aber aufgrund der Bildungsdefizite - siehe OECD - können Typen wie summerset und seine mutmaßlichen Auftraggeber das nicht kapieren. Der Lehrer Gabriel, im Volksmund liebevoll "Harzer Roller" genannt und der Herr Kurt Beck, Realschulabsolvent einer Schule der Bundeswehr, weil es an der Standardschule nur zum Hauptschulabschluß gereicht hatte - intelligenzmäßig? - können nicht nachvollziehen, was die die bisher zuverlässigste und preisgünstigste Strombereitstellung in der Welt für Deutschland bedeutet hat.
Diese ungebildeten Typen - nachgewiesen anhand ihrer Schulbildung - verspielen aus Dummheit die Zukunft Deutschlands.
|
|
-
09-04-2008, 21:16 |
@economist
„Ich habe keine Veranlassung Ihnen gratis irgendwelche von mir erarbeitete Informationen und Quellen zur Verfügung zu stellen...“
Beschränken Sie den Satz auf die ersten 3 und die letzten 5 Worte, dann ist er korrekt. Denn er stellt exemplarisch Ihr wiederholtes, ungewolltes, aber unvermeidbares Eingeständnis dar, am laufenden Band unbelegte Behauptungen aufzustellen und sich damit als angeblicher seriöser Wissenschaftler völlig unglaubwürdig zumachen.
"...allerhöchstwahrscheinlich,..."... mutmasslich.."
Weiterer Beweis für Ihren demagogisierenden Sprachgebrauch und die steil ansteigende Zahl Anzahl lediglich beleidigender Äußerungen – zuzüglich der sich in den letzten 2 Wochen häufenden unbewiesenen Behauptungen und Falschaussagen: Neustes Beispiel ihre Unsinnsbehauptung: 90 % der realen Preissteigerungen beim Strom seien auf die „Ökonenergien“ zurückzuführen. Einfach mal so ins Forum geschmissen, im Glauben, „das dumme Volk frisst es“. Was wiederum zweierlei beweist: Ihre Überheblichkeit gegenüber dem anderen Forumsteilnehmer- mehrfach und auch aktuell belegt- und ihre unwissenschaftliche Arbeitsweise.
„Und wenn ich hier in naher oder ferner Zukunft irgendwas an Daten reinstelle, dann doch nur, um Sie und Ihre platte Masche - nach Drehbuch Ihrer mutmaßlichen Finanziers - PLATT zu machen. „
Damit gestehen Sie selbst ein, dass Sie zig Aussage NICHT belegt haben. Und glauben Sie mir, Ihre Suggestion, was Sie alles beweisen KÖNNTEN, interessiert keinen Menschen.
Schon eher interessiert, warum Sie Beiträge – inklusive von mir (welches Recht habe Sie dazu überhaupt??) - löschen lassen, die u.a. nur wortwörtlich , mit Datum und Uhrzeitangabe wiedergegeben haben, was Sie selbst hier geschrieben haben???
|
|
-
10-04-2008, 9:29 |
summerset:@economist
Schon eher interessiert, warum Sie Beiträge – inklusive von mir (welches Recht habe Sie dazu überhaupt??) - löschen lassen, die u.a. nur wortwörtlich , mit Datum und Uhrzeitangabe wiedergegeben haben, was Sie selbst hier geschrieben haben???
sorry, aber bei Diskussionen die inhaltlich oder vom Ton her aus dem Ruder laufen löscht die Redaktion einzelne Beiträge mitsamt den Unterbeiträgen. Und das passiert bei dem ständigen Hickhack zum Thema Energie / Atom in letzter Zeit immer öfter.
mit der Bitte um Verständnis :)
|
|
-
10-04-2008, 11:27 |
"Schon eher interessiert, warum Sie Beiträge – inklusive von mir (welches Recht habe Sie dazu überhaupt??) - löschen lassen, die u.a. nur wortwörtlich , mit Datum und Uhrzeitangabe wiedergegeben haben, was Sie selbst hier geschrieben haben??? "
Und wieder einmal sind Sie der Lüge überführt. Ich lasse hier gar nichts löschen.
Zu Ihrer Information:
Ihr Beitrag und der der Redaktion kommt in mein Schatzkästlein zur weiteren und häufigen Nutzung, denn er erlaubt mir Sie "Lügner" ohne das sonst unvermeidliche "mutmaßlich" zu nennen. Wer glaubt schon überführten Lügnern? In Hessen würde die Ypsilanti bei Neuwahlen kein Bein mehr an Deck kriegen.
Und hier gilt dasselbe für Sie. Bedingungsloser Haß, gibt sogar ein Buch mit diesem Titel, ist schon immer schädlich gewesen. Er verleitet zu Dummheit und Fehlern ...
|
|
-
10-04-2008, 12:07 |
@economist zu:
Tschernobyl war zu aller erst "Betreiberschlamperei"."
Nein, es war das Militär!!
-------
Und das Militär hat das Walsterben verursacht. Die irritationen der Wale bei ihren Wegen durchs Meer. Durch die lauten Töne wurden diese an Land und in Flüsse getrieben. Erst heute bzw. vor kurzem ist das an die Öffentlichkeit gekommen.
Das "moderne" Militär soll friedlichen Zwecken dienen und braucht stärkere Kontrollen durch die Öffentlichkeit und Wissenschaft.
Übrigens die Stromkonzerne fordern neue Strommasten.
Die Konzerne sollen sich an den Kosten beteiligen, auch wenn wieder mal Netz und nutzung getrennt sind.
Die hohen Gewinne durch die Strompreise sollten in die Infrastruktur fliessen. Wenn es gesetzlich nicht geht, dann sollen sie es eben spenden in die Infrastruktur. De Konzerne haben schließlich auch Subventionen erhalten.
Mariana Mayer
|
|
-
10-04-2008, 17:51 |
@summerset
Die Natur ist so, wie sie ist. Nicht sauber und nicht dreckig. Dies ist eine Empfindung des Menschen.
Fakt ist:
- Es gab keine Kernschmelze!
- 7 Minuten ist eine lange Zeit!
- Es entstehen weltweit neue Atomkraftwerke!
- Finnland hat ein Endlager!
- Ohne Kohlekarftwerk und Atomkraftwerke in Deutschland, wird Deutschland wirtschaftlich und sozial stark einbrechen!
- Deutschland ist von KKW-Ländern umzingelt. Diese denken nicht daran auf die Kernkraft zu verzichten. Im Gegenteil!!! Schon alleine vor dem Hintergrund der CO2 Bilanz die sich jedes europäische Land selbst auferlegt hat. Da werden auf die deutschen Bürger noch ganz schön harte witschaftliche und soziale Zeiten bevor stehen!!!
Ich fand und find das Leben mit der Atomkraft nicht im geringsten beunruhigent. Und ich wüsste auch nicht, was jetzt auf einmal dagegensprechen sollte! Nur weil vielleicht mal was sein Könnte!? In 50,100,200 Jahren?! Mal wieder so kurz 7 Minuten vor einer evtl. Kernschmelze?! Für diese Angst wollen Sie sich von dem noch preiswerten Strompreisen und der Energiesicherheit verabschieden?! Damit wir uns alle wieder in der Steinzeit wiedersehen?!
Machen Sie sich lieber darüber Gedanken, wie es gelingen kann den radioaktiven Abfall zu neutralisieren. An | | |
|