|
|
Muss der Atomausstieg verschoben werden?
Muss der Atomausstieg verschoben werden?
|
| Ja, er muss verschoben werden. | 15% |
| Ja, und nicht nur das. Wir müssen an der Atomenergie festhalten. | 57% |
| Nein. | 27% |
In Deutschland droht schon in wenigen Jahren ein massiver Engpass in der Stromproduktion. Das geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Trendresearch hervor. Der Bau neuer Kraftwerke stößt auf immer größere Widerstände. Damit fehlen die notwendigen Kapazitäten, um den beschlossenen Atomausstieg zu kompensieren. Damit droht Deutschland möglicherweise schon bald ein Energieengpass. Stimmen Sie ab und diskutieren Sie mit! Mehr zum Thema lesen Sie » hier. |
Letzter Beitrag 09-10-2008, 23:11 von Aufklärung08. 198 Antworten.
-
24-01-2008, 8:50 |
@ Karl Auer
Ich stimme Ihnen völlig zu!
Zusammanfassend könnte man sagen:
Wir verplempern unseren erarbeiteten Wohlstand für Schein-Öko. Um das bezahlen zu können unterlassen wir es, ein vernünftiges Bildungswesen zu installieren und uns auf die "Alterspyramide" vernünftig einzustellen.
Die Folgen werden kommen! Unweigerlich, unaufhaltsam!
Es werden dann die "Jonasse und sie Sommersitzer" sein, die am lautesten wegen der Versäumnisse kreischen und "uns" anklagen werden.
123
|
|
-
24-01-2008, 9:32 |
Sehr geehrter Herr Smith,
„verzeihen sie mir wenn ich klein schreibe“
Spielt keine Geige.
„ doch bitte mein herren lassen sie uns weiter mit der offenen streitkultur weiter diskutieren.“
Selbstverständlich.
„warum können sie nicht verstehen, dass die regenerativen Energiegewinnung nicht die alleinige problemlösung ist? gar nicht seien kann! „
Ich habe nicht behauptet, dass das in nahe Zukunft funktioniert. Aber es gibt langfristig keine Alternative.
Über die Endlichkeit und die zu erwartende Preisentwicklung bei den fossilen Energieträger wurde hier schon geschrieben. Das ist so und wer da nicht sein Köpfchen anstrengt und in andere Energien investiert, jetzt und nachhaltig, hat verloren.
Sie können über Grüne rote Gutmensche wettern so lange Sie möchten, aber Fakt ist, dass das einer der wenige guten Entscheidung von R/G war, in die EE zu investieren. Wir könne gerne über Modifikationen bei den regelungen, Gesetzen, Zietperspektiven diskutieren, aber diejeinigen, die das im Grundsatz kritisieren sind Leute,die sich nur ärgern, dass ihre eigen Partei die Notwendigkeiten und Zeichen der Zeit nicht erkannt haben. Die müssen jetzt mit allen billigen Argumenten versuchen die Sache schlecht zu amchen und fühlen sich noch als Verantwortlich für die Zukunft. Lachhaft. Geanuso wie das Gerde über Linksruck in DE. Alles Blödsinn, der aus irgendwelchen schwarzbraunen Blätter abgeschribe wird und vo Wichtigtueren aus der FDP/CDU/CSU zitiert wird. Wer das nicht kapier sollte sich mal die wahlergebnisse der letzten Bundestagswahl ansehen. Und die Politik Schröders. Er hat - abgesehen davon, das die überwiegend falsch u. für die katz waren die Massnahmen eingeführt, für die Kohl sich zu feige war (Hartz I-IV). Dazu die Reichen noch beschenkt, auf Koste der Ärmeren. Worüber beschweren sie sich?: Über steuerfreie Veräußerungsgewinne; Freispruch und finanzielle Belohnung für Steuerhinterziehung; Senkung des Spitzensteuersatzes um 11 %?
Die hier die Vorgängerregierung kritisiern stellen einen Typus dar, der sich in DE immer mehr breit macht beim Unterhemertum und bei Großkapital: Abkassieren, zocken u. sich dann noch beschweren. Sowas kotzt mich an. Denn im Grunde danken genau diejenigen, die Schröder anklagen auf Knien, dass er sie so reich beschenkt hat, so reich, wie noch keine andere Regierung zuvor. Alles Heuchler also, Schmarotzer, die nun einen auf Meucheln machen. Da wird mir schlecht. Besonders bei dem Gequake von Fuzzies aus der Finanzwirtschaft.
Ich schlage noch mal den Bogen zu dem von Ihnen erwähnten französischen Atomstrom und ihrer Schelte an staatlichen Eingriffen: ist Ihnen bekannt dass die französische, vornehmlich in der Atomenergie operierenden Areva Gruppe überwiegend in staatlicher Hand ist?
Und geht Ihnen ein Licht auf, warum der französische Strom so viel billiger ist? Warum waren all die Jahre unsere Strompreise nicht in der Nähe der französischen, wo doch die Privatisierung doch angeblich uns Heil uns Segen bringt? Weil rund 50% mehr Atomstrom haben u. wir ca 10% aus EE? Das glauben Sie ja hoffentlich selbst nicht.
Tja, es passt eben nicht per se, dass staatliche Aufsicht und Beteiligung zu Überteuerung führt- oft ist da Gegenteil der Fall . Und ganz besonders können Sie das im Energiebereich sehen.
„die abhängigkeit ..“
Bei fast ALLEN fossile Energieträgern sind wir abhängig. Erst Recht beim Uran. Wenn die viele angekündigte AKW`s gebaut werden, ist doch klar, das die ca. 60 Jahre, die das noch reichen soll , sich verkürzen werden.
Die Konzentration des benötigen Stoffes im abgetragenen Erdreich wird bald sinken, es muss mehr gegraben werden, die Preise steigen (der CO2 Ausstoss bei der Gewinnung steigt auch), massig Atomabfall muss entsorgt werden. Fragen sie mal die Briten wo die hinwollen mit dem Abfall ihrerm alten und geplanten Abfall? Das wissen die noch gar nicht. Aber erst mal bauen.
„China, Indien stehen vor einem derat starken wandel,...“
Ja, und kaufen z.B. unsere Windkraftanlagen, weil China die eigenen, noch großen Kohlevorkommen nicht mehr reichen u. die Luftverschmutzung dort enorm ist, so enorm, dass man über dem Himmel von Peking für die Olympiade Experimente macht, damit das daran nicht gewöhnte Publikum aus dem Westen nicht mit (Sauerstoff-) Masken rumlaufen muss.
|
|
-
24-01-2008, 10:43 |
@ Mr. Smith
Nun können Sie es in einem Beitrag selbst nachlesen:
Linke machen ihre persönliche Meinung zum "Fakt". Heiterkeit!
Als Begründung das Wahlergebnis! Heiterkeit!
Die wirklichen Fakten, z.B. dass man z.B. bei Umsetzung des bezahlten Lobbyisten-Gutachtens für Frau Ypsilanti in Hessen eine Fläche von rund 28.000 Fußballfelder mit Solaranlagen zupflastern müsste , 63 Laufwasserkraftwerke, unzählige Großspeicher und 600 Großwindkraftanlagen je Landkreis bauen müsste, wird dagegen von den Linken Schwaflern nicht gesehen, geschweige denn als "Fakt" anerkannt. Auch, dass Scheer die Wirkungsverluste weg lässt, den Leitungsbau nicht erwähnt oder einfach die Investitionskosten nicht berücksichtigt, spielt für die Tageträumer und ewigen Nörgler keine Rolle.
Selbst der SPD-MP, noch vor kurzer Zeit "Superminister", wird als Lobbyist beschimpft. Stattdessen berufen sich die selbsternannten Öko-Päpste auf den bezahlten Lobbyisten Scheer (Gutachter für Ypsilanti und BT-Abgeordneter sowie verflochten mit der Solarindustrie). Solche Fakten, welche wirklich Fakten sind, wollen die Linken-Drückeberger-Schwafelweltmeister nicht wahrnehmen. Die bringen einfach nur Meinungen und nennen das "Fakt".
123
|
|
-
24-01-2008, 13:47 |
@summerset
können sie sich auch kurz fassen?
china und windkraft sicher und morgen kommt der nette chinese auch noch auf die idee demokratisch zu werden. ist gerhard schon dabei mit nahles über eine übernahme zu verhandeln, sie wissen großrussisches weltreich.......unter federführung putins, proudly presented by pro7. täglich um 15 uhr als doku soap zu sehen: start 2009.
der chines hat gerade mehrere akw´s in auftrag gegeben.
der inder ebenso, investiert in akw´s. nebenbei lässt er regenerativ laufen, halt so ein bisserl. die australier planen ebenso neue akw´s zu bauen, planungen laufen.
der chinese will saubere luft in peking! wissen sie wie er das machen wird während der olympiade, indem er zwangsweise
die drecksschleudern abschaltet und nach ende der spiele wieder hochfährt. dafür müssen die ausgebeuteten kinderchen halt in guangchu & co. durchschuften um das auszugleichen. summersetchen china ist für mich nicht vorbild, die inder schon gar nicht. die verborten linksradikalisten in brasilien holzen täglich mehr urwald ab als die erde weltweit verträgt. der urwald in brasilien ist schneller abgeholzt als die
pole schmilzen. wissen sie wovon die experten reden wenn der urwald in südamerika verschwunden ist und dieses einzigartige ökosystem gestört funktioniert? googeln sie mal fleißig!
die linken denken nur an akw´s abschalten, jetzt gleich am besten. an das was andertwo tagtäglich weit aus schlimmere konsequenzen hat, direkte konsequenzen für uns in deutschland, dasssssss ist unwichtig ihnen völllllig egal. klar erst wir dann die anderen, wir abschalten die anderen bauen.....kühne strategie, sehr kühn. vielleicht kommt es deshalb weil wir deutsche deutsche sind? bei den linken existiert doch keine deutsche leitkultur. nein die andere kultur ist besser als die deutsche!
uiiiiii wir haben einen energiebedarf, aaach gazprom alter kumpel wir überweisen dir strom zu X% über normalpreis und wir fahren
jetzt mal schnell und hurtig alle akw´s runter. entlassen mal schnell ein paar tausend mitarbeiter und erhöhen dann den strompreis um X%........tooooooolllllll summersetchen. vielleicht steigt gazprom demnächst im bundestag als sponsor ein und vermarktet die politiker?
ich setze auf das was funktioniert und nicht auf das was könnte wenn. die akw´s stehen man muss nur den vertrag zurücknehmen und schon sind wir unabhängiger. vielleicht müssen wir noch das eine oder andere bauen, keine ahnung, dann bauen wir es eben. bis kurz vor dem ende der uran reserven in x jahren dann steigen wir um, nur dann und nicht heute!
|
|
-
24-01-2008, 20:29 |
@Deutscher_Stil
Wie war das mit dem Nicht-Lesen meiner Beiträge, wirklich vobildlich
praktiziert. Sie sind ein Muster an Konsequenz .
Abgesehen davon: Fakten und Meinungen können Sie doch gar nicht auseinanderhalten
und ihre beschränkte Sicht auf Deutschland zeigt wie zurückgeblieben Sie in Ihrer Denke sind.
Zig Länder haben das Modell der EE-Förderung übernommen. Wie kann das gehen, wenn ja angeblch
nur die Deutschen so dumm sind, hier zu investieren (wie die Amis auch in Silicon Valey massiv in Solartechnologie
investieren, wissen Sie vermutlich auch nicht.)
Fakt ist auch, das Koch durch entsprechende Massnahmen den Ausbau der EE in Hessen verhindert hat
u. dieses Bundesland so deutlich unterm Schnitt liegt.
Stattdessen zig Millionen für sinnlosen Autobahnausbau ohne Lärmschutz für die Bürger.
Pseudounterrichstgarantie-Plus. Ein Riesen Flop der angeblich so tollen Bildungspolitik des
blitzsauberen Ministers.
Naja, aus Hessen kamen politisch gesehen schon immer besondere Charaktere
aus der schwarzen Ecke. Kanther , das Muster an Rechtschaffenheit (belohnt mit seinen Pensionen-
war niemanden nur ein Wort wert), u. Wolfram Brück, CDU, verdient auch fett mit zweifellhaften Methoden.
und woran? Am grünen Punkt. Größte Heiterkeit.
|
|
-
25-01-2008, 16:14 |
Mr.Smith:china und windkraft sicher...
Sie waren offenkundig noch nicht dort.
Ich fotografiere so was beim vorbeifahren in Dagucheng, wenigstens zu meiner Erinnerung:
http://www.bilder-speicher.de/08012516727102.gratis-foto-hosting-page.html
Den Satz von Nuhr würde die Redaktion wohl leider streichen.
|
|
-
25-01-2008, 16:16 |
@Mr.Smith.
"können sie sich auch kurz fassen?"
Fühlen Sie sich überfordert?
"... auch noch auf die idee demokratisch zu werden. ... gerhard ... nahles ...pro7"
Ihre Beiträge könnten auch einiges sparen, z.B. an einseitiger Polemik, dafür mehr Sachliches.
Das mit der Demokratie in China ist eine schwierige Sache. Wie hoch ist die Zahl der Todesurteile
Beliebt: Genickschuss, naja, die haben ja genug Menschen, nicht wahr? Tut doch "gut "mit denen
Geschäfte zu machen. Wir Deutschen habe ja nicht soviele Berührungsängste (wie war das noch mit den
Kämpfernaturen)?
"der chines hat gerade mehrere akw´s in auftrag gegeben."
Na is doch Super, erledigt sich das mit den Uranvorkommen schneller u. die Diskussionen über die Zukunfsträchtigkeit
der Kernergie auch. Empfehle den Australiern ihre Uranexporte - so lange noch möglich- an politische Bedingungen
zu knüpfen, rettet eventuell vielen Mensche das Leben. Wäre mal richtige pragmatische Politik.
" summersetchen ..."
Schmidtilein,
" china ist für mich nicht vorbild, die inder schon gar nicht.""
Was den AKW-Bau betrifft offensichtlich schon. Achten sie mal darauf, was der Uran-Preis macht
(und schon gemacht hat), wenn die und Indien u. GB etc. die Dinger am Laufen haben. Ich glaube
soweit fahren die Castor-Transporte nicht. Aber wenn, dann verbilligt sich vermutlich eine Fahrt mit
der Transssibirschen Eisenbahn erheblich für Touristen, wen noch ein paar Personenwaggons drangehängt
werden.
"die verborten linksradikalisten in brasilien holzen täglich mehr urwald ab ..."
Würde Sie vermutlich nicht so stören, wenn es da um Uranabbau gehen würde, oder?
" entlassen mal schnell ein paar tausend mitarbeiter.."
Also EON macht das schon seit Jahren, ein Drittel des Personalbestandes von 2004-2006. Denen geht es ja auch schlecht.
Da muss man ja auch ein wenig wegholzen.
"ich setze auf das was funktioniert und nicht auf das was könnte..."
Von Morgen abschalten habe ich nichs gesagt, unterstellen Sie offensichtlich. Ich bi mir sicher, das das
noch verhandelt wird. Aber klar ist auch, das Forschung und Ausbau in EE weitergehen müssen.
Haben Sie nicht selbst auf die Abhängigkeit u.a. vom Öl und den Preis hingeweisen. Und jetzt wollen
Sie die Anhängigkeit vom Uran zementieren? Ich glaube Sie habe nicht verstanden u. sind nicht konsequent.
So, mei Textanteil war kürzer als ihr Beitrag. Zufrieden?
|
|
-
25-01-2008, 17:49 |
@ summerset
""die verborten linksradikalisten in brasilien holzen täglich mehr urwald ab ..."
Würde Sie vermutlich nicht so stören, wenn es da um Uranabbau gehen würde, oder? "
Der Hauptgrund für die Abholzung des Urwaldes ist der Aufbau von Plantagen zur Gewinnung von Palmöl, das dann in D in Umweltfreundlichen Kraftwerken umweltfreundlich verbrannt wird. Das funktioniert allerdings nur deshalb "wirtschaftlich" weil es das EEG gibt, sonst würden die Betreiber dieser Kraftwerke andere Stoffe wählen. Die "Grünen" in Hessen haben sich gegen den Bau eines solchen Kraftwerkes ausgesprochen, wegen des Umweltschutzes.
jens.muche@t-online.de
|
|
-
25-01-2008, 20:38 |
@yahel
"Der Hauptgrund für die Abholzung des Urwaldes ist der Aufbau von Plantagen zur Gewinnung von Palmöl,"
Nicht in Brasiline nac meinen Infos: Holz und Sojagewinnung ist da wohl das wichtige und die illegale Abholzung ist auch verantwortlich.
Ein Unternehmen mit Maggi im Namen wird da oft genannt (bei der legalen Holzung?).
Leider geht das schon seit den 70er Jahren.
|
|
-
26-01-2008, 13:29 |
@ summerset
„Nicht in Brasiline nac meinen Infos: Holz und Sojagewinnung ist da wohl das wichtige und die illegale Abholzung ist auch verantwortlich.
Ein Unternehmen mit Maggi im Namen wird da oft genannt (bei der legalen Holzung?).
Leider geht das schon seit den 70er Jahren.“
Den Hauptanteil des Palmöls beziehen EU und D aus Indonesien, der Anteil aus Südamerika ist daher sehr gering. Sie haben recht, z.Zt. geht es dort noch um Soja und Holz mit dem Effekt, daß die Abholzung direkt mit dem Preis von Soja und Fleisch zusammenhängt, sinkt der Preis für Soja und Fleisch, geht die Abholzung zurück. Durch den Bau von Straßen in und durch dieses Gebiet wird sich der Raubbau in Zukunft noch verschärfen. Der Staat Brasilien betreibt in eigener Regie die Abholzung nach forstwirschaftlichen Kriterien, leider ist er nicht imstande das Tun der privaten Holzfällerfirmen, es sollen derzeit weit über 2000 sein, wirksam zu kontrollieren, wie auch. Als illegal wird dort die Abholzung von Mahagonibäumen angesehen, die seit vielen Jahren unter Schutz stehen, nur, wie will man so ein riesiges Gebiet und die dort wirkenden Firmen kontrollieren?
jens.muche@t-online.de
|
|
-
26-01-2008, 21:51 |
lieber jonas,
urteilen sie nicht was sie nicht wissen. in dagucheng war ich noch nicht, interessiert mich auch nicht!
das die chinesen windkraft nutzen ist nichts neues, tun sich aber nur so la la und a bisserl nebenbei. nichts ernstes, genauso wie in deutschland; nichts ernstes.
die paar öko aktivisten in deutschland reichen nicht, da müsste schon ein gewaltiger sinneswandel einkehren, dass wir unsere landschaft zukleistern mit den unnützen dingern.
nuhr ist genauso ein linker demagoge wie die nahles in der spd, der kann mir getrost den buckel runter rutschen.
|
|
-
26-01-2008, 22:01 |
lieber summerset,
ich polemisiere sehr gerne. aktuell herrscht wahlkampf somit ist polemik erlaubt, in einer demokratie ist meiner meinung nach polemik kein problem.
doch ich muss ihnen sagen ihre berichte und argumente werden von tag zu tag besser.
sie haben in der tat teilweise recht. tja sehen sie mal ich kann auch ruhig und sachlich.
der uranpreis ist in der tat ein problem.
trotzdem müssen wir gegen die russische abhängigkeit etwas unternehmen oder teilen sie meine ansicht grundsätzlich gar nicht?
es kann doch nicht sein, dass der russe unseren gaspreis diktiert...........quasi im diktat und schröder ist der überbringer der kann schließlich deutsch (ohne polemik geht es doch nicht!)
wissen sie was mich gegenwärtig in deutschland stört?`
das thema energie ist anscheinend kein thema, aktuell ist der mindestlohn in die energie out.
für mich stellt sich hier aber die frage was ist dieser deutschen politik überhaupt wichtig, die eigenen moneten sichern oder dem wohle des volkes dienen?
die wahlen am sonntag sind eine standortbestimmung. uuuund lieber summerset jetzt kommts: zieht die linke in hessen und niedersachsen in die landttage ein wird das thema rot rot grün bundesweit von nahles mit druck und vehemenz forciert werden!
wobei ich mich in der tat frage was die linke erreichen will außer die zerstörung unsere landes.
die energieproblematik ist für mich priorität nummer eins, aktuell ein riesen preistreiber und vor allem er heizt die debatte wie es mit dem wirtschaftswachstum weiter geht.
das so ein armer wicht in frankreich fünf milliarden verzockt ist nicht außerlöser des problems er kann ein bestandteil dessen sein, nur ist er noch nicht das alleinige übel!
gegen die unabhängigkeit lieber summerset wurde bis dato nichts unternommen! die paar windrädchen und die paar ansätze in sachen regenerativen energieen sind ehr hinderlich als förderlich, warum nicht gleich richtig und nur lari fari?
erklären sie mir das.
|
|
-
27-01-2008, 18:49 |
Hallo Mr. smith,
wenn wir uns auf Polarisieren mit möglichts viel Argumenten
einigen können, ist doch alles ok. Gegen eine fair, klar vorgetragene Meinung
ist doch nichts einzuwenden
"sie haben in der tat teilweise recht. tja sehen sie mal ich kann auch ruhig und sachlich."
Na also, geht doch.
Auch ich geben Ihnen recht, wenn Sie sagen, dass Energie ein wichtiges Thema ist.
Aber gerade weil es ebenals ziemlich sicher gilt, dass die fossilen Energieträger
in 2- 3 Generationen knapper werden bzw, zu Ende gehen, kommen wir doch an Alternativen
gar nicht vorbei. So etwas aufzubauen braucht Zeit und Geld, ist doch klar. Und es wird auch
Rückschäge gehen, Modifikationen benötigen, auch klar. Wir haben in DE bis vor kurzem immer
auf die fossilen Energieträger gesetzt und uns immer in die Abhägigkeit von Ihnen begeben. Es
muss doch in unserem ureigensten Interesse sein, dem entgegenzuwirken und da gibt es für die EE
keine Alternative. Vermutlich werden wir immer abhängig sein, aber dann doch lieber von Energien,
die immer vorhanden sind.
"...Schröder.." ist ebstimmt nicht mein Duz-Freund und hat in Großem und Ganzen miese Politik gemacht,
vornehmlich für Besserverdiener-das ist Fakt.
Energie ist schom ein Thema in DE, aber die Thematik ist komplex und meist gibt es nur ideologische Standpunkte,
die parteipolitsich gefärbt ist - hier im Forum vor allem anti SPD/Grün.
Rotrrot sehe ich nicht als wirklich Gefahr. Das wird hochgespielt. Die Gewerkschaften haben erhebliche Mitgliederverluste,
die SPD auch. Die Gefahr sehe ich eher darin, dass sich immer mehr Leute von der Politik abwenden u. die Wahlbeteiligungen,
die ich eben gehört habe , bestätigen das. Extrem niedrig in Niedersachsen, nur 2 Drittel in Hessen, geringes Plus.
Denke Sie auch a die Beteiligung bei der letzten Bundestagswahl. das sagt doch alles.
Die Leute haben es satt irgendwas versprochen zu bekommen und ansehen zu müssen, dass sich ihre Lebensbedingungen stetig
verschlechtern und das geschihet ganz egal wer an der Macht ist - das ist meine Überzeugung.
Nicht mal in einer angepannten Situation des Landes können sich unsere Politiker an einen Tisch sitzen u. sinnvolle, Kreative
Politik machen, ohne ständig ihre Grabenkämpfe auszutragen. Was haben die denn schon gemacht- linke Tasche rechte Tasche politik,
erhebliche Nettoverluste durch Steuererhöhungen u. Kürzungen zuzüglich gestiegener Preise, man hat das Volk belogen
u. das Volk hat keinen Bock mehr. Wen die Weltkonjunktur nicht etwas besser gelaufe wäre, für ca. ei jahr, dann wäre es
noch schlechter und weh, die Börsen rauschen beständig ab u. USA kommen in die Rezession. Den Beschwichtungsversuchen
von Merkel, Steinbrück u. Co glaube ich kein Wort.
" warum nicht gleich richtig und nur lari fari?"
Was man 5 Jahrzehnte etwas zementiert hat, kann man eben nicht schnell mal ändern, warum wurde nicht schon früher an
Alternativen zu Atom u. Kohle gedacht? Dann häten wir vermutlich bessere Perspektiven, wären wir weiter.
Aber auch die Energiekonzerne sind hier in der Verantwortung. Ich verweise nochmal auf Frankreich: alles ziemlich fest in
staatlcher Hand, die Preise niedrig u. das liegt nicht an dem ebenfalls subventionierten Atomstrom allein.
Warum sind unsere Preise so hoch, obwohl wir doch zu ca. 80 % Strom aus fossilen Energieträgern bzw. Kernkraft beziehen
u. EE nur einen Anteil von 13 % haben? Merken Sie was?
|
|
-
27-01-2008, 21:46 |
@summerset
um rasch eine unabhängigkeit gegenüber gaszprom zu erreichen bleibt uns nichts anderes übrig als den atomausstieg zu verlegen.
ohne verlegung keine wirtschaftliche unabhängigkeit.
frankreich ist frankreich lieber summerset dort regiert sarkozy und nicht die weichspül große koalition mit dieser weltfremden verbohrten und demagogischen spd, die nahles treibt den beck vor sich her. eine große gefahr für deutschland die ex sed´ler die aktiv gestalten und daran arbeiten ihre ideologieen zu verwirklichen.
in frankreich regiert das volk, wenn das volk seine meinung äußerst dann wird dort dermaßen konsequent und aktiv gestreikt, dass die regierung nicht anders imstande ist als zu reagieren. natürlich brennen dort die autos und die mirgranten stellen eine riesen verantwortung für sarko dar nur sollten wir nicht vergessen, dass in frankreich die morderne (!) demokratie quasi "begründet" wurde. deutschland ist föderalistisch und der föderalismus wird das grab für deutschland werden, auf dauer betrachtet. anstatt dass an einem tag bundesweit kommunal gewählt wird, an einem tag in allen ländern die regierung gestellt wird. quasi jedes jahr sind wahlen und das ist fatal.
fördert die politikverdrossenheit und das volk verliert vor lauter wahlkampfgetoße und versprechungen weiter das vertrauen. anstatt aktiv zu gestalten wird an einer neuen ddr von seiten dieser spd gearbeitet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mao, che guevara jaaaa stalin und natürlich nicht zu vergessen erichs krönung, dass waren alles die guten. sicherlich die sog. guten waren und sind ebenso terroristen.
ich wiederspreche ihnen nicht, dass die fossilen brennstoffe in x jahren aufgebraucht sind. ich kann mir nicht vorstellen, dass in ein paar jahren die fossilen brennstoffe plötzlich aufgebraucht sind. eine ypsilanti will die akw´s abstellen ohne daran zu denken, dass sie dazu gar nicht imstande ist.
die windmühlen sind nicht effizient. ich setze auf eine aufhebung des atomausstieges . in jahrzehnten sind lösungen gefunden, die effektiv sind. nur gegenwärtig existieren keine alternativen auch keine regenerativen.
außerdem benötigen wir in deutschland jemanden der aufräumt koste es was es wolle. solange keine steuern gesenkt werden kommt der deklarierte aufschwung bei den sozialschwachen nicht an. die politik muss die steuern senken, ist dazu gezwungen um nicht mehr an boden zu verlieren. das dauernde merkelsche und becksche geschwafel ist nichts weiter als gerede. wenn nur die betriebe entlastet werden und die arbeitnehmer nicht ist es doch sonnenklar, dass die menschen kein grund mehr sehen in die politik zu vertrauen.
|
|
-
27-01-2008, 21:48 |
Mr.Smith:urteilen sie nicht was sie nicht wissen.
Im Gegensatz zu Ihnen tu ich das auch nicht: Ich urteile wissend.
Mr.Smith:interessiert mich auch nicht!
Sie hingegen wollen Nicht-Wissen, und urteilen trotzdem.
Mr.Smith:das die chinesen windkraft nutzen ist nichts neues, tun sich aber nur so la la und a bisserl nebenbei.
Genau. Gehören nur zu den 10 Ländern mit den meisten Windkraftanlagen.
http://www.morgenweb.de/nachrichten/dritte_seite/20080116_srv0000002026656.html
Mr.Smith:nichts ernstes, genauso wie in deutschland; nichts ernstes.
Na dann, warum regen sie die Leute hier auf...
|
|
-
28-01-2008, 11:14 |
@jonas
zum abschluss:
ich rege sehr gerne leute wie sie auf!
sie sind eine wahre pracht jonas, wann ziehen sie nach china?
immerhin scheinen sie mit deutschland fertig zu sein und china als das land ihrer träume auserkoren zu haben.
das vorbild für jonas, herrlich. ich helfe ihnen sogar koffer packen. ich bin in brasilien aufgewachsen und habe unteranderem in china später ein kraftwerksprojekt (kaufmännisch) von seiten von siemens aus betreut. habe bei siemens in der kraftwerkssparte meine meriten verdient. aktuell arbeite ich bei einem französisch/deutschen konzern.
die netten chinesen investieren viel in regenerative energiegewinnung, nur es reicht leider nicht.
doch so wie ich die chinesen kenne werden demnächst wieder tausende von menschen zwangs enteignet, eingesperrt und
"isoliert" wenn wieder weitere "maßnahmen" ergriffen werden.
eines stimme ich ihnen zu dass das mit den meisten windkraftanlagen stimmt! löst aber deren problem nicht.
|
|
-
28-01-2008, 15:35 |
"@jonas
zum abschluss:
ich rege sehr gerne leute wie sie auf!"
Wieso so bescheiden? Das war der klassische KO für die mutmaßlich bezahlten Schreiber der Linken.
"die netten chinesen investieren viel in regenerative energiegewinnung, nur es reicht leider nicht."
Genau, in "umfreundliche" Wasserkraft, die ein ganzes Ökosystem verwüstet und erhebliche kleinklimatische Folgen haben wird, einmal abgesehen von der Versuchung des Wassers in den Stauseen durch Industrieabwässer und den Fäkalien der Menschen und Tiere ...
Kläranlagen etc. kennen die Chinesen noch nicht.
|
|
-
28-01-2008, 15:47 |
|
|