Kennen Sie schon das Conferenze-Bike?

Letzter Beitrag 12-04-2008, 17:52 von der Schlauberger. 2 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  04-04-2008, 19:38 15641

Als neues Tourismus-Angebot für Dresden ist ein Fahrrad mit sieben Sitzen erstmals -nicht hintereinander als verlängertes Tandem, sondern im Kreis- auf dem Neumarkt der Elbestadt unterwegs.

Wirklich mal ne pfiffige Idee! Endlich mal einen Quantensprung im Bike-Sektor!

Wer in Dresden vorbeikommt und ein oder zwei Stunden Zeit hat - und ein paar Bekannte und Freunde dabei hat- sollte das neue Gefährt mal ausprobieren.
    Lieber3103
  •  05-04-2008, 23:03 15687 Antwort zu 15641

Ja, wo Sie es schreiben fällt es mir wieder ein. Bei meinem letzten Besuch in Dresden vor ca. 2 Wochen habe ich so ein "außerirdisches Fahrrad" mit 5-Mann-Besatzung an einem Tisch in der Innenstadt gesehen. War lustig und originell. Als alleiniges Fortbewegungsmittel zwar ungeeignet, aber der Fun-Faktor ist bestimmt groß.

Beim nächsten Mal in Dresden werde ich es selbst mal ausprobieren.

Auch schon die Typ-Bezeichnung "Conferenze-Bike" ist außergewöhnlich. - "halt ein Fahrrad von einem anderen Stern". ;-)
  •  12-04-2008, 17:52 15993 Antwort zu 15687

Mittlerweile habe ich das originelle 7-Personen-Konferenzrad auch in der Nürnberger Innenstadt entdeckt - man kann es sich sogar für einzelne Tage ausleihen und mit Freunden einen Ausflug unternehmen - die "Testpersonen" auf dem Proberad waren auf alle Fälle durchweg positiv angetan - ist einfach witzig so eine Idee!