Strompreis kann „über alle Grenzen“ steigen

Letzter Beitrag 14-05-2008, 14:02 von Beelzebub007. 376 Antworten.
Beiträge sortieren:
  •  30-04-2008, 21:10 16856 Antwort zu 16846

summerset ist nicht online. Letztmals aktiv: 03-08-2008, 11:12 summerset
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 873
    economist:
    "traut sich aber nicht zu fragen."

Sie sollten den anderen Foristen nicht immer irgendwas unterstellen, was nicht ist.

"Ich tu´s aber"

Was denn zweifellos Ihre gigantische Bildungslücke beweist.

Mit andere Worten, sie haben mal wieder nur Sprüche abgelassen.
  •  01-05-2008, 14:55 16873 Antwort zu 16856

economist ist nicht online. Letztmals aktiv: 28-08-2008, 19:00 economist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.564
    "Mit andere Worten, sie haben mal wieder nur Sprüche abgelassen."

Wieder eine Unterstellung und wie bei Ihnen üblich unsubstantiiert. Ihr Drehbuch sollten Sie mal revidieren lassen. Und bevor Sie jemanden als "energieexperten" anpreisen, sollten Sie sich dessen substanzloses Gelaberl genauer zu Gemüte führen. Ach ja, ich vergaß, daß Sie das ja nicht beurteilen können, im Gegensatz zu den anderen Foristen.

•  02-05-2008, 10:08 16888 Antwort zu 16832

HofmannM ist nicht online. Letztmals aktiv: 15-08-2008, 8:48 HofmannM
    Top 25 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 190
    @summerset
    Ohne Energieverbrauch kein Wirtschaftswachstum bzw. keine Binnennachfrage. Was hilft es dem Bürger, wenn er sich ein Notebook kaufen kann aber den Strom dafür nicht zahlen kann, weil dieser zu hoch ist!?
    Was hilft es der Firma, wenn die Anschaffung für eine Maschine gerinig ist aber die Stromkosten zu hoch. Das Produkt, dass mit dieser Maschine hergestellt wird, wird zu teuer und lässt sich am Absatzmarkt nicht mehr verkaufen.
    Energie muss günstig bleiben aus wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkten. Wer Energie staatlich verteuert, macht es zum Luxusgut!!!
  •  02-05-2008, 15:10 16894 Antwort zu 16888

@HofmannM

"Ohne Energieverbrauch kein Wirtschaftswachstum bzw. keine Binnennachfrage."

Wenn Sie die miserable Binnenachfrage und das armselige Wirtschaftswachstum der letzten Jahre
    erklären wollen, dann bitte nicht so. Wenn Arbeitslosigkeit- ohnehin geschönt durch die Statistik der BA-
    vorwiegend aus schlechter bezahlte Leiharbeit, befristetet Beschäftigung, Ein -Euro und 400-EuroJobs
    resultiert, während das entsprechend zu Mehreinhamen bei denjenigen fürhrt, die ohnhin nicht so viel
    zur Binnenachfrage beisteuern, dann hat das nix mit dem Strompreis zu tun. Sie bieten da völlig falsche erklärungsansätze und
    Zusammenhänge.

"Was hilft es der Firma, wenn die Anschaffung für eine Maschine gerinig ist aber die Stromkosten zu hoch."

DE ist offensichtlich trotz der angeblich zu hohen Strompreise immer noch Exportweltmeister - oder zumindest auf dem
    2. Platz, exportiert seine Maschinen regelmässig mit gutem Gewinn. Es gibt nur bestimmte Branchen, die besonders
    "stromintensiv" arbeiten und für die Sonderkonditionen geltend gemacht werden können. Der o.a. Text hat Ihnen gezeigt, dass
    viele Firmen, grade auch im produzierenden Mittelstand hohes Einsparungspotential haben. Es gibt von der Bundesregierung
    gefördete Projekte zur Energieberatung. Manche Firmenlenker sind wohl etwas zu träge, sich darum zu kümmern ... .

"Wer Energie staatlich verteuert, macht es zum Luxusgut!!!"

Lesen sie mal im Hb nach was grade bei den Gasversorgen abgeht - nicht das erstre mal!!!(Betrug, Absprachen):
    wir haben 4 Konzerne, die nicht wirklich im Wettbewerb stehen. Für die ist es interssanter mit meinem und Ihrem Geld aus unserem Eneregieverbrauch in der Welt herumzuspekulieren und andere Unternehmen zu kaufen und verkaufen. Die haben derzeit kein echtes Interesse, an einem dezentralen Strommarkt, die wollen ihre Macht und Ihre Milliardengewinne einfahren, lassen sich kostenlos CO2-Zertifikate
    vom Staat gebepaar Euro mehrinn, die sie dem Verbraucher in Rechnung stellen. Alls auf unsere Kosten. Nein Danke, da investiere ich lieber
    ein paar Euro mehr in alternative Energietechnologie. Sollte Sie mal drüber nachdenken.
  •  02-05-2008, 18:29 16904 Antwort zu 16894

"Wenn Arbeitslosigkeit- ohnehin geschönt durch die Statistik der BA-
    vorwiegend aus schlechter bezahlte Leiharbeit, befristetet Beschäftigung, Ein -Euro und 400-EuroJobs
    resultiert, während das entsprechend zu Mehreinhamen bei denjenigen fürhrt, die ohnhin nicht so viel
    zur Binnenachfrage beisteuern, dann hat das nix mit dem Strompreis zu tun."

Wer genau hinschaut - was summerset mangels entsprechendem Studium und hinzukommend der ideologischen Linksbrille nicht kann - erkennt da gewisse Zusammenhänge zwischen Wirtschaftswachstum und Energiepreisen und der Stagnation während der Schröder/Trittin-Ära. Und wenn jetzt die Lebensmittelpreise eklatant gestiegen sind, so hat das sehr wohl was mit dem Strompreis zu tun, denn in allen Produkten ist Strom drin. Und dann noch der Biospritwahn und die Verteuerung des Stroms um ca. 1 Cent/kWh durch den Winmühlen-, Biogas- und Solarstromwahn.

Frage: Wieviel Strom ist in nem simplen Brötchen drin?

"Der o.a. Text hat Ihnen gezeigt, dass
    viele Firmen, grade auch im produzierenden Mittelstand hohes Einsparungspotential haben."

Müssen wohl Deppen sein, daß die diese Potentiale - die es nur in Ihrer Phantasie und der der Ökofreaks gibt, die einschließlich Ihnen noch nicht nicht mal bemerkt haben, daß z.B. Biodiesel 1,7 mal klimaschädlicher ist als Normaldiesel - betriebswirtschaftlich noch nicht ausgeschöpft haben?

"Lesen sie mal im Hb nach was grade bei den Gasversorgen abgeht - nicht das erstre mal!!!(Betrug, Absprachen):
    wir haben 4 Konzerne, die nicht wirklich im Wettbewerb stehen."

Und die bestimmen die vom BAW veröffentlichten Grenzübergangspreise für Erdgas?

Mann, jetzt machen Sie zum x-ten Mal lächerlich.

"Nein Danke, da investiere ich lieber
    ein paar Euro mehr in alternative Energietechnologie."

Tun Sie das und lassen Sie sich dann bitte von jedwedem Strombezug aus KKW, Kohle- und Gaskraftwerken abklemmen. Aber lassen Sie Ihren unzuverlässigen Ökostrom nicht durch Zwangsabgaben anderer, die den unsinnigen "ökostrom" nicht wollen, subventionieren.

•  02-05-2008, 22:05 16913 Antwort zu 16904

@economist

Ihr Beitrag ist wieder ein Paradebeispiel für falsche Textwiedergabe, Halbwahheiten, unbeleget Behauptungen etc...
    Sie brauchen mit der Anspielung auf Ihren Diplome nicht rumzuprotzen, da sie Ihre unwissenschaftliche
    Herangehensweise wiederholt unter Beweis gestellt haben. Ihre Behauptunge belegen Sie nicht (zum x-ten male);
    es werden Aussagen bzw. Zusammenhänge unterstellt, die ich nicht thematisert bzw. getätigt oder in der
    von Ihnen dargestelleten Form getätigt habe (Bspr Aspekt Lebensmittelpreis/-
    Strompreiserhöhung, Erdgaspreise).

Ich distanziere mich von solchen Verdrehungen und Manipulationen aufs Schärfste. Sie sind fern von jeder wissenschftlichen
    Herangehensweise. Auch Ihre wiederholten Provokationsversuche und persönlichen Angriffe bestätigen mich darin, Sie nicht
    für eine würdigen Diskussionpartner zu halten - weder vom Stil her, noch von der Sache.

Also forder ich Sie dazu auf, solche o. a. Verhaltensweisen zu unterlassen.

Insbesondere unterlassen Sie es, meinen Namen hier in Verbindung mit Nettiquettenverletzung zu posten. Ich habe keine Lust
    ständig Ihre Beiträge löschen zu lassen, dafür ist meine Zeit zu schade.

•  04-05-2008, 0:14 16934 Antwort zu 16913

@ summerset

„Ihr Beitrag ist wieder ein Paradebeispiel für falsche Textwiedergabe, Halbwahheiten, unbeleget Behauptungen etc...“

Wie wäre es denn mal damit den Nachweis zu erbringen Dr. H. Scheer, daß unsereins den MdB falsch zitiert hat? Geht wohl nicht, denn sonst hätten Sie den Beweis doch sicher liebend gerne erbracht. Die Halbwahrheiten doch gleich mit, geht aber auch nicht, gelle?

Was die „unbelegten Behauptungen“ betrifft, so ist es eine der wesentlichen Eigenschaft der Behauptung, daß die zunächst unbelegt ist - Wissenschaftstheorie 1. Semester. Sprachlich und logisch bieten Sie in der Hinsicht gar nichts.

„Sie brauchen mit der Anspielung auf Ihren Diplome nicht rumzuprotzen,“

Irgendwie wissen Sie mehr als ich. Wieviele öffentliche Urkunden mit dem Wortteil Diplom besitze ich denn Ihrem Wissen nach? Was den Begriff „rumzuprotzen“ betrifft, so wird dieser nur von Angehörigen des Prekariats verwendet, wenn es darum geht Neiddebatten - aufgrund eigener nachgewiesener Unfähigkeit Diplom-Studiengänge und Prüfungen zu bestehen – zu inszenieren. Wird üblicherweise von sog. Linken gern gemacht.

„da sie Ihre unwissenschaftliche Herangehensweise wiederholt unter Beweis gestellt haben.“

Nur jemand, der Wissenschaftler ist, kann beurteilen, ob jemand unwissenschaftlich handelt. Dementsprechend können Sie zwar unsubstantiiert behaupten, aber beurteilen, ob der Schluß, den jemand aus dem Satz der verwendeten Tatsachen, Daten, Meinungen etc. gezogen hat, wissenschaftlich korrekt dahergeleitet wurde, können Sie eben nicht. Insofern ist Ihre Behauptung mal das amerikanische Englisch zitiert „bullshit“. In der Ökoindustrie, der Landwirtschaft und Diskussionsforen übrigens ein begehrter Rohstoff, insofern nicht negativ besetzt. ;-P.

„Ihre Behauptunge belegen Sie nicht (zum x-ten male);“

Siehe oben unter Eigenschaft von Behauptungen.

„es werden Aussagen bzw. Zusammenhänge unterstellt, die ich nicht thematisert bzw. getätigt oder in der von Ihnen dargestelleten Form getätigt habe (Bspr Aspekt Lebensmittelpreis/-
    Strompreiserhöhung, Erdgaspreise).“

Wollen Sie ernsthaft bestreiten, daß z.B. der Brötchenpreis nicht mit den Energiekosten korreliert? Wollen Sie bestreiten, daß der Strompreis um ca. 1 Cent/kWh gestiegen st, wegen des Wind- und Solarstromunfugs?

„Ich distanziere mich von solchen Verdrehungen und Manipulationen aufs Schärfste.“

Der erste Satz von Ihnen, dem ich voll und ganz zustimmen kann. Ihr Eingeständnis Verdrehungen und Manipulationen begangen zu haben und sich von Ihren Taten sich „aufs Schärfste“ zu distanzieren „ehrt“ Sie. Formulieren Sie das nächste mal besser und vergessen Sie die Beweise nicht. Setzen summerset, Fünf minus! ;-P

„Auch Ihre wiederholten Provokationsversuche und persönlichen Angriffe bestätigen mich darin,“

Daß Fakten und sachliche Argumente Sie provozieren, ist im Forum allgemein bekannt. Eines dieser Fakten ist, daß ich Ihnen nachgewiesen habe gelogen zu haben. Wenn Sie das und die darauf folgenden strafrechtlich zulässigen Bezeichnungen in Bezug auf den Nachweis als persönlichen Angriff ansehen, kann objektiv festgestellt werden, daß Sie Ursache und Wirkung nicht trennen und auch nicht verstehen können. Es gibt da so ein Sprichwort: Wer einmal lügt ...

„Also forder ich Sie dazu auf, solche o. a. Verhaltensweisen zu unterlassen.“

Welche? Etwa die Ihren? Die waren noch nie mein Stil. J)

„Insbesondere unterlassen Sie es, meinen Namen hier in Verbindung mit Nettiquettenverletzung zu posten.“

Wann habe ich Ihnen eine „Nettiquetteverletzung“ vorgeworfen? Allerhöchstwahrscheinlich ist Ihre Behauptung eine Fehlanzeige.

„Ich habe keine Lust ständig Ihre Beiträge löschen zu lassen, dafür ist meine Zeit zu schade.“

Interessanterweise wurde mir vor ein paar Wochen selbstredend unsubstantiiert vorgeworfen über „besonders gute Verbindungen zur HB-Redaktion zu verfügen“, weil meine Beiträge nicht „gelöscht“ würden. Und nun kommen Sie daher und behaupten, Sie hätten Beiträge löschen lassen?

Das lässt natürlich sehr tief blicken, wie Sie es mit der zulässigen Meinungsäußerung und der Verfassung namens GG halten, wobei die Foristen hier interssieren würde, welche Beiträge Sie haben löschen lassen. Wohlgemerkt: Sie sind der Erste, der zugibt Löschungen verlangt zu haben. Wahrscheinlich deswegen - ich behaupte das - weil Ihre intellektuellen Fähigkeiten nicht ausreichend ausgebildet sind, um sich durchzusetzen. Deswegen greifen übrigens "Linke" und "Rechte" zu Gewalt, wie unlängst in HH oder B geschehen. Intellektuell sind Linke wie Rechte sozialwissenschaftlich betrachtet NULLEN. Bewiesen unter anderem in HH.

„dafür ist meine Zeit zu schade.“

Um Ihre Methode zu kopieren – urheberrechtlich nicht geschützt - : Mit anderen Worten: Ihre mutmaßlichen Geldgeber haben die Zahlungen eingestellt und Sie selbst sind an den Themen nicht interessiert und treten den ungeordneten Rückzug an.

Richtig so?

Ach ja, Sie sollten mal ernsthaft Ihre mutmaßlichen Auftraggeber auffordern zu prüfen, ob das Drehbuch nicht dringend wegen Erfolglosigkeit geändert werden müsste. Ihre Beiträge hier landen da, wo die Ergüsse der „Linken“ jedweder Koloratur in den marginalen Farbschattierungen in Form von Flugblättern auf Mensatischen in HH landen ...

Ich habe bisher nur einen gesehen, der die Pamphlete mitnahm.
  •  04-05-2008, 15:28 16945 Antwort zu 16934

@economist

"...daß unsereins den MdB falsch zitiert hat?..."

Danke, economist,wieder ein Bsp für eine reine Unterstellung, Text von Ihnen falsch zugeordnet,
    Ihre weitere "Darstellung" ergießen sich in weiteren Manipulationen, unbelegten Behauptungen, Unterstellungen
    u. simplen Provokationen. Und Sie haben.

Ihr Problem ist, dass Sie schon gar nicht mehr merken, was Sie hier praktizieren.
    Sie sind kein Wissenschaftler. Und ich zieh mich auch nicht zurück sondern gebe mich nur noch mit Foristen ab,
    die an inhaltlichen Austausch ernshaft interssiert sind. Sie sind allerdings raus.

•  05-05-2008, 8:59 16963 Antwort zu 16894

@summerset

Sie lenken mal wieder schön vom Thema ab!!!

Das Thema, auf das Sie keine Antwort haben lautet...Wie weit belastet die "Grüne Energie" die Wirtschaft und uns Verbraucher in Deutschland!?

Ich habe meine Sicht hierzu schon im letzten Kommentar dargelegt und zwar bezogen auf die Zukunft.

•  05-05-2008, 11:08 16969 Antwort zu 16945

"Sie sind kein Wissenschaftler."

Es gibt öffentliche Urkunden, die Ihre Behauptung als das entlarven, was Sie sind: Frei aus der Luft gegriffen, um einen anderen zu diffamieren. Leider gelingt Ihnen das nicht und um so heftiger werden Ihre Angriffe.

"Ihr Problem ist, dass Sie schon gar nicht mehr merken, was Sie hier praktizieren."

Ihr Mangel an Selbstreflektionsfähigkeit ist hier nicht nur von mir nachgewiesen worden.

"Und ich zieh mich auch nicht zurück sondern gebe mich nur noch mit Foristen ab,
    die an inhaltlichen Austausch ernshaft interssiert sind. Sie sind allerdings raus. "

Sie sind und waren noch nie an inhaltlichem Austausch interessiert.

"Sie sind allerdings raus."

Endlich das Eingeständnis Ihrer Niederlage. :-P
  •  05-05-2008, 11:19 16971 Antwort zu 16963

@ HofmannM

"Das Thema, auf das Sie keine Antwort haben lautet...Wie weit belastet die "Grüne Energie" die Wirtschaft und uns Verbraucher in Deutschland!? "

Nehmen Sie ernsthaft an, daß summerset diese Frage beantworten wird?

Einer Power-Point-Präsentation zu dem Thema ist zu entnehmen, daß der Strompreis um 5 bis sechs Cent pro kWh zu heutigen Preisen ansteigen wird, wenn die Windmühlenstromkapazität weiter wie geplant ausgebaut wird. Das entspricht einer Verdoppelung der Stromherstellungskosten zu heutigen Preisen. Damit sich dann die Windmühlen rechnen, müßte der Zwangsabnahmepreis für Windstrom auf 25 Cent/kWh festgesetzt werden.

Volkswirtschaftlich hätte das zur Folge, daß Deutschland komplett deindustrialisiert werden würde.
  •  05-05-2008, 11:25 16972 Antwort zu 16963

@HofmannM

SIE sind des , der vom Thema ablenkt. Sie möchten gern günstigen Strom haben, nehmen aber keine Stellung
    zu Fragen, die sich mit der Fortsetzung der Stromgewinnung rein aus fossilen Trägern ergeben, ausser der
    lapidaren zum strahlenden Atommüll. Steigende Strompreise bekommen Sie auf jeden Fall, dadie fossile Träger
    zu Ende gehen und teilweise deutlich aufwendiger gewonnen werden müssen. Es ist nur die Frage,
    ob Sie jetzt beginnen, sich von fossilen Energieträgern unabhängiger zu machen oder ob Sie dann ohne Alternativen
    vor unveränderbaren Tatsachen stehen.

Wenn Sie wissen wollen, was die deutsche Wirtschaft im Energiebereich am meisten belastet, dann schauen sie sich beispielhaft
    mal die Entwicklung des Industriestromüpreises in 2005 an und befassen sie sich mal mit den Ursachen.
    Für die Behauptung bezüglich Arbeitsplatzverluste oder sinkendes Wirtschaftwachstum aufgrund der EE haben Sie
    keine Belege geliefert.

Und dann ein Tipp: überlegen Sie mal warum Dänemark zwar höhere Strompreise als DE hat, aber ei seit Jahren bessers Wachstum
    und niedrigere Arbeitslosenzahlen.
  •  05-05-2008, 11:32 16973 Antwort zu 16969

@economist

"Es gibt öffentliche Urkunden, ..."

Wen interessiert das, für mich zählt, dass Sie z.B. allein in den letzten 3 Beiträgen
    a lot of - u. jetzt zitiere ich ein von Ihnen benutztes Wort- "bullshit" von sich gegeben
    , insbeondere die falsche u. verzerrende Wiedergabe von Aussagen.
    Wer sowas macht u. noch dazu zig Behaputungen aufstellt, ohne was dazu zu belegen
    , ist kein Wissenschaftler. Punkt

•  05-05-2008, 12:09 16976 Antwort zu 16971

@economist

Ich hoffe halt immer noch auf die Selbsterkenntnis eines Summerset.

Es langt schon, wenn wir einen unrealistischen bzw. volkwirtschaftlichen Schädigenden names Scheer in der Presselandschaft herumgeistern lassen...bei folgenden Interview zweifel und wiklich an manchen Menschenverstand....

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/wirtschaft/aktuell/?em_cnt=1326494
  •  05-05-2008, 14:01 16979 Antwort zu 16972

@summerset

Der Industriekunde hat schon immer niedrigere Tarife gehabt als der "normale" Endverbraucherhaushalt.
    Auf Grund der hohen Abnahmemenge werde ich auch immer einen günstigeren Preis aushandeln können. Dieser Preis wird jedoch in Zukunft genauso ansteigen wie auch beim privaten Haushalt.
    Wenn die Stromnachfrage auf Grund von der ideologischen "Grünen Energiepoltik" bei gleichzeitiger Abschaltung von Kohle- und Kernkraftwerken nach oben schnellt, dann wird dies als erstes der "sozial Schwache" bzw. die "untere Mittelschicht" spüren.
    Wenn Sie auf Kernkraft und Kohlekraft verzichten wollen, hat dies steigende Strompreise für Jedermann zur Folge. Und dies ist ein Fakt.
    Außer Sie impotieren Kernkraftwerks bzw. Kohlekraftwerksstrom vom Ausland (Frankreich,Finnland,England usw.)

•  05-05-2008, 14:48 16982 Antwort zu 16976

@HofmannM

"Ich hoffe ..."

Möchten Sie etwas Öl ins Feuer giessen? Scheint doch sehr stark so.

Wenn Sie sich stattdesssen mit Fakten befassen wollen zur o.a. Erhöung der Industriestrompreise,
    so lesen Sie doch z.B. mal hier.( Oder setzte Sie sch mit dem Vernad für die gewerblichen Stromabnehmer
    in Verbindung , dem VIK.)

http://www.stromtip.de/News/19813/Industriestrompreise-erhoehten-sich-um-35-Prozent.html
    Tags:
  •  05-05-2008, 14:55 16984 Antwort zu 16976

Realist ist nicht online. Letztmals aktiv: 27-08-2008, 14:02 Realist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 717
    Es ist ohnehin nicht nachvollziehbar, von welchen Daten Herr Scheer ausgeht. Jedenfalls sagt die Energieprognose des BMWV ganz anderes für 2030 voraus.
    Siehe: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Energie/energieprognosen,did=168566.html

Beim Primärenergieverbrauch leistete der Wind im Jahr 2007 gemäß BMWV mal geade 1,1 %. Die Erneuerbaren insgesamt erreichten 6,6 %.
    Siehe: http://www.bmwi.de/BMWi/Navigation/Energie/energieprognosen,did=168566.html

Im Jahr 2006 trugen alle erneuerbaren Energieträger zur Erzeugung des Stromes mal gerade mit 7,6 % der Gesamterzeugung bei. Allein die Verluste für Eigenverbrauch und Pumstromverbrauch machten 11,2 % des Gesamtverbrauch aus. Sie wurden mit den gesamten Erneuerbaren nicht annähernd gedeckt.
    Siehe: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Binaer/Energiedaten/energietraeger09-aufkommen-verwendung-strom,property=blob,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=true.xls

Beim Primärenergieverbrauch erreichen Windkraft, Wasserkraft und Voltaik zusammen im Jahr 2007 "sagenumwobene" 1,6 %.
    Siehe: http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Binaer/Energiedaten/energiegewinnung-und-energieverbrauch2-primaerenergieverbrauch,property=blob,bereich=bmwi,sprache=de,rwb=true.xls

Die wirren Szenarien der selbsternannten Öko-Päbste ist erschreckend weit erntfernt von der Realität. Das Forum entfernt sich, so wie Stammtische, immer mehr von den Realitäten. Das Löschen von Beiträgen die nicht im Mainstream sind, ändern da auch nichts (Oder hat ein Teilnehmer die gelöscht, so wie er das in diesem Forum ja gerade berichtet hat?).
    Tags:
  •  05-05-2008, 15:17 16986 Antwort zu 16973

"insbeondere die falsche u. verzerrende Wiedergabe von Aussagen. "

Was Sie wiederum nur behaupten, aber eben nicht beweisen können. Könnten Sie es, täten Sie es auch. Aber so ...

", ist kein Wissenschaftler. Punkt"

Öffentliche Urkunden bringen vollen Beweis. Ihr Gejammere und Gezetere ändert nichts daran.

Ach ja, sagten Sie nicht, Sie wollten aufhören sich mit mir zu streiten?

Wer soll denn jetzt noch Ihr Geschreibsel ernst nehmen.
  •  05-05-2008, 15:20 16987 Antwort zu 16976

yahel ist nicht online. Letztmals aktiv: 28-08-2008, 22:56 yahel
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.148