@bscc
Die massiven Verluste der Landesbank - und v.a. wie Hr. Huber als Bay. Finanzminister die Abschreibungshöhe niedrig geredet hat. Warum hat er nicht gleich von Anfang an der Bevölkerung reinen Wein eingeschenkt. Einfach so: Wir haben XY Milliarden Verlust durch riskante Geschäfte bei der Landesbank verbucht - die Hälfte muss das Land tragen. Für die Zukunft haben wir folgendes Konzept, um diese Defizite zu verhindern.
Meines Erachtens ist es dem Volk nicht mehr vermittelbar, dass in Regierungskreisen gezockt wird wie in einem Monopoly-Spiel und das Volk für seine Kröten kämpfen muss, während der Staat eben einmal Milliarden hinblättert um einer Bank aus der Kriese zu helfen. Monetär mögen das noch Peanuts sein, moralisch gesehen verwerflich und deshalb a) Ja, dass kann ich ....
Die Regelung des Nichtraucherschutzgesetzes war der Gipfel der Dummheit. Wir wollen von Europa sprechen und bekommen nicht die einfachsten Dinge auf Länderebene gebacken. Abgesehen davon, stelle ich mir die Frage, warum solch eine Regelung auf Landesebene vollzogen wurde. Das wäre eine Angelegenheit für den Bund gewesen. In Hessen so, in Bayern so in einem anderen Bundesland wieder anders. Wird man denn in Bayern weniger krank vor dem Rauchen als in Hessen? Die Nummer ist wirklich lachhaft. Das Rauchen ist kein strukturelles Problem, sondern ein gesundheitliches – und deshalb wäre eine Regelung auf Bundesebenen der richtige und einzig wahre Weg gewesen. Ab gesehen davon, dass sich einige Wirte in die Hosen machen und Raucherklubs gegründet haben – andere gar ihre Kneipe hingeworfen haben nur um jetzt feststellen zu müssen, dass sie das gar nicht tun hätten müssen. Die Folgen für einen Wirt – ist doch für die Damen und Herren da oben überhaupt nicht absehbar. Schnell einmal ein paar Existenzen zerstört, nur weil man zu blöd ist zum nachdenken. Und deswegen wieder a) Ja, dass kann ich ....
Freundlichen Gruß