Lieer3103:
Wie finden Sie diese Idee?
a) Hat der Markt schon lange gebraucht. Ich vertrauen solchen professionell organisierten Unternehmen - mit einem Netzwerk in ganz Deutschland.
b) Eher nichts für mich. Weder Gebraucht-PC´s noch den Direktkauf übers Internet kann ich persönlich etwas abgewinnen!
c) Weiss nicht, brauche aber z.Zt. auch keine PC´s.
a) Ich kann mir vorstellen, dass hart kalkulierende Unternehmen für solche Dienstleistungen erreichbar sind. Es ist nunmal so, dass die größte Nutzergruppe lediglich ein paar Briefe schreiben muss und Emails abruft - Dafür braucht man nicht das neuste Betriebssystem und die neusten Office-Version eines gewissen Anbieters. An der Qualität wird wahrscheinlich nichts zu mukieren sein, weil die Leute dort Ihre Arbeiten ganz sicher sorgfältig durchführen. Aus Umweltsicht ist das ganze eine super Sache und der Preis stimmt.
b) Für mich persönlich ist das nichts, weil ich (wahrscheinlich zu der eher raren) Nutzergruppe gehöre, die Computer für mathematische Berechnungen verwende und eine dicke Leitung ins Internet braucht. Sprich zum Thema Leistung muss es wenn schon denn schon das Schnellste sein. Und das mit Green IT stimmt beim Blick auf die Stromrechnung (das ist aber eine andere Sache). Aber wenn ich mal ein Laptop brauche, reichen die Gebrauchten von der AfB vollkommen aus. Danke für den Tip.