|
|
Transformatorausfall
Letzter Beitrag 26-02-2008, 23:14 von economist. 335 Antworten.
-
15-10-2007, 23:25 |
"Wenn keiner kommt ihn zu reparieren, ist das natürlich ein Thema."
Genau so ist es, denn ab Windstärke 5 kommt kein Monteur mehr an die zu reparierenden Transformatoren der völlig unnützen und ineffizienten Gigantwindmühlen mehr ran und könnte die reparieren. Zwischen November und April sind die stillstehenden Gigantwinmühlen halt Investitionsruinen und verursachen eine Insolvenz der Eigner.
Aber wer will das schon so genau wissen?
Über Chancen und Risiken in "ökologische Investments" fragen Sie Herrn summerset. Der haftet nämlich für seine Aussagen nicht.
|
|
-
16-10-2007, 16:45 |
Karl Auer:@BäckerBullerjahn
"Könnte es nicht sein, daß bei einigen Foristen der Transformator ausgefallen ist?"
Sie können wohl Gedanken lesen?
Das wird mir langsam unheimlich, denn DAS hätte ich auch schon fast geschrieben.
Ich habe mich in diese Transformatorgeschichte wochenlang überhaupt nicht eingemischt, nur gelesen und das Theater mehr belustigt miterlebt. Ich habe mir dann aber irgendwann- auch aufgrund der Diskussion hier- erlaubt, eine eigene Meinung zu äußern, mit dem Ergebnis, daß ich inzwischen auch nur noch dumm angeredet werde.
"So what!"
Schreibfehler in rauhen Mengen halte ich NIEMANDEM vor, auch mir passieren die mal, aber wenn jemand schon permanent die Herkunft mancher Beiträge verwechselt wie erst heute Abend wieder....braucht man so einen User nicht mehr beachten!
Zeitverschwendung!
Sie treffen mal wieder den Nagel auf den Kopf!
Zwar finde ICH PERSÖNLICH, dass sowohl summerset als auch economist immer gute Beiträge geschrieben haben, allerdings bin ich auch der Auffassung, dass die beiden bei diesem Thema hier immer ein bisschen des Sinn für das Wesentliche verlieren! Leider ist das so...
Ich habe das hier schon länger nur noch sehr am Rand mitverfolgt, allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es inzwischen 22 Seite sind, von denen - mit Verlaub - einige bestimmt recht fachfremd und zweckentfremdet sind. Auch leider...
MfG James Howard
James Howard
|
|
-
16-10-2007, 18:45 |
@James Howard
Bei Ihnen tut es mir ja fast leid wenn ihnen das zuviel war, da sie recht sachlich und fair
mit den Beiträgen umgehen, soweit ich das bisher mitverfolgt habe.
Alledings muss ich sagen: "Wie es den Wald hineingerufen wird... ." (bspe genau in diesem thread, man beachte
nur den Eröffnunsgbeitrag, weitere bspe, auch von andere usern gibt es zu Hauf)
Aber insofern kann ich sie beruhigen: hinsichtlich economist und mir wird es das nicht mehr geben.
Nicht von meiner Seite aus zumindest.
|
|
-
16-10-2007, 20:53 |
ROFL
"Nicht von meiner Seite aus zumindest."
Anderswo wurden Sie vor nicht allzu langer Zeit kräftig abgewatscht. Nicht von mir.
"man beachte nur den Eröffnunsgbeitrag,"
Der lautete wie folgt:
"In der FAZ vom 02.08.2007 stand auf Seite 6:
"Transformatorausfall in Windpark -
Ein Transformatorausfall hat, wie erst jetzt bekannt wurde, den derzeit größten Offshore-Windpark der Welt für drei Monate lahmgelegt. Ein Sprecher des Unternehmens Eon Denmark, das an dem Windpark Rödsand l südlich der dänischen Insel Lolland mit zwanzig Prozent beteiligt ist, sagte dieser Zeitung, dass der Transformator am 9. Juni ausgefallen und zur Reparatur nach Norwegen gebracht worden sei. Voraussichtlich im September könnten die 72 Siemens-Windräder wieder ans dänische Netz angeschlossen werden. Die dänischen Mehrheitseigner E2 und Dong hätten darüber nicht informiert, sagte der Sprecher. Eon richte sich nach der Informationspolitik der Mehrheitsgesellschafter. Der zehn Kilometer vor der Küste errichtete Windpark Rödsand l verfügt über eine installierte Leistung von 200 Megawatt. (Dt.)"
Bedenkt man, welcher Wirbel in Sachen "Kernenergie" wegen eines Transformatorausfalls fabriziert wurde (obwohl die Reaktortechnik einwandfrei funktioniert hat) und welche Vorwürfe in Sachen "Kommunikation" (die größtenteils unzutreffend waren) seitens der Panikmacher aus der Rot/Grünen Minderheitsecke konstruiert wurden, wird hier die Verlogenheit der Windkraftlobby und Kernenergiegegner deutlich.
Bin mal gespannt, was die summersets, Jonasse etc. hier an weiterer Propaganda zur Fehlinformation der Leser produzieren werden."
Alles absolut sachlich formuliert und von der HB-Redaktion veröffentlicht. Das scheint Sie zu stören.
Geben Sie es doch endlich zu: Sie sind in der Falle gefangen worden, die Ihnen und Konsorten gestellt wurde. Und fast 30000 Zugriffe auf diesen Thread hat es bisher gegeben.
|
|
-
16-10-2007, 22:57 |
economist:Geben Sie es doch endlich zu: Sie sind in der Falle gefangen worden, die Ihnen und Konsorten gestellt wurde.
Sagt derjenige, der am Boden der Grube sitzt, die er selbst gegraben hat?
Der einen seit 1 Monat toten Thread wiederbelebt, weil keiner mehr mit ihm redet?
Economist, der Trafo bei Roedsand interessiert im Gegensatz zum Trafo von Krümmel kein Schwein, sehen sie's bitte langsam mal ein.
|
|
-
16-10-2007, 23:58 |
"der Trafo bei Roedsand interessiert im Gegensatz zum Trafo von Krümmel kein Schwein, sehen sie's bitte langsam mal ein. "
Was zeigt, daß Sie für Ihre irreführenden Statements bezahlt wurden.
Und das Interesse der Leser ist groß, denn 29914 Leser abzüglich der Schreiber hier, lasen den Thread "Transformatorausfall". Morgen werden es mehr als 30000 Klicks gewesen sein.
Die werden die Botschaft schon verstehen, daß bezahlte Leute Desinformationskampagnen durchführen. Nur bei mir sind Sie und summerset gescheitert. Ihre Fachkenntnis ist miserabel, diskussionsfähig sind Sie auch nicht und mehrfach haben Sie von mir fachlich die Note sechs, setzen bekommen.
Soziologisch frage ich mich immer, was da Leute zu solchem Tun bewegt. John Taylor meinte nur das Geld, M. Weber meinte was anderes gefunden zu haben ...
|
|
-
17-10-2007, 0:20 |
@James Howard
"Zwar finde ICH PERSÖNLICH, dass sowohl ... als auch ... immer gute Beiträge geschrieben haben, allerdings ..., dass die beiden bei diesem Thema ...den Sinn für das Wesentliche verlieren!"
Na ja!
Der eine verträgt es nicht und reagiert beleidigt wie ein kleines Kind, wenn man dem Anderen etwas EHER glaubt, ganz einfach, weil man nach Abwägung vieler gehörter Argumente selbst auch zu einer bestimmten EIGENEN Meinung kommt.
Ich bin kein "Fan" eines Anderen hier, nur weil mir manches überzeugender vorkommt, muß ich deshalb nicht "alles" für richtig und gut erachten! Ich brauche auch keine "Weiterbildung", nur weil ich der Meinung bin, daß die Sonne erheblichen Anteil an der Erwärmung hat und die Erwärmung dem CO2-Anstieg vorausgeht und nicht etwa umgekehrt. Und für die Tatsache, daß mir vieles an den Thesen eines Ian Clarke eben glaubwürdiger erscheint als Al Gore (s. meine 3 Links dazu vor einigen Tagen) brauch ich mich hier weder rechtfertigen noch entschuldigen!
Dann gerät man als lange Zeit neutraler Beobachter selbst in die Schußlinie, völlig unabhängig, was man danach noch schreibt (und was nicht).
"Der Ton macht die Musik" habe ich in diesem Zusammenhang vor einigen Wochen geschrieben, und bei DEM Ton, der mir irgendwann zuteil wurde, (Stüllgestanden!") "gibt man eben irgendwann auch raus" und nicht zu knapp.
DAS wird einem dann natürlich als einzig Greifbares vorgeworfen, Anfang und Ende, Ursache und Wirkung werden vertauscht.
Das geht hier jedem so, der sich irgendwann auf die "falsche" Seite stellt.
"Audiatur et altera pars" zitiere ich sonst sehr gerne, und zwar unabhängig vom Thema.
In manchem Fall habe ich das irgendwann als sinnlos aufgegeben!
|
|
-
17-10-2007, 13:15 |
Karl Auer:@James Howard
"Zwar finde ICH PERSÖNLICH, dass sowohl ... als auch ... immer gute Beiträge geschrieben haben, allerdings ..., dass die beiden bei diesem Thema ...den Sinn für das Wesentliche verlieren!"
Na ja!
Der eine verträgt es nicht und reagiert beleidigt wie ein kleines Kind, wenn man dem Anderen etwas EHER glaubt, ganz einfach, weil man nach Abwägung vieler gehörter Argumente selbst auch zu einer bestimmten EIGENEN Meinung kommt.
Es tut mir wirklich leid, aber den o. a. Absatz habe ich jetzt wirklich nciht ganz verstanden! :( Haben Sie das jetzt auf mich bezogen oder auf die beiden "streitenden Parteien"? Ich würde mich über eine weitere Erklärung Ihrerseits freuen, bin auch gegenüber jeder konstruktiver Kritik offen!
MfG James Howard
James Howard
|
|
-
17-10-2007, 13:19 |
summerset:Alledings muss ich sagen: "Wie es den Wald hineingerufen wird... ." (bspe genau in diesem thread, man beachte
Selbstverständlich gibt es viele andere solcher Beiträge!! Überhaupt keine Frage
MfG James Howard
James Howard
|
|
-
17-10-2007, 20:20 |
@karl Auer.
"Dann gerät man als lange Zeit neutraler Beobachter selbst in die Schußlinie,.."
Wo sind sie in diesem thread in die Schusslinie geraten?
|
|
-
17-10-2007, 23:49 |
@James Howard
""Haben Sie das jetzt auf mich bezogen..""
NEIN, ganz sicher nicht! Es gab ja keinen Grund dafür! Betrachten Sie bitte die gestrige Anrede an Sie als gegenstandslos!
Wer das hier längere Zeit verfolgt hat, weiß auch, warum ich keinen der Streitenden mit Namen erwähnt habe.
MfG.
|
|
-
18-10-2007, 6:06 |
James Howard: summerset:Alledings muss ich sagen: "Wie es den Wald hineingerufen wird... ." (bspe genau in diesem thread, man beachte
Selbstverständlich gibt es viele andere solcher Beiträge!! Überhaupt keine Frage
MfG James Howard
Mit dieser Erkenntnis gehören sie zu den bemerkenswerten Ausnahmen, Respekt.
Ist schon schlimm, was für ein Mangel an Objektivität hier herrscht, gerade in diesem Punkt.
Ich hoffe sie bleiben dem Forum erhalten, auch Gesamtdeutschland täte bei den großen
Diskusionsthemen mehr Sachlichkeit und mehr Faktenorientiertheit gut. Hier haben viele nicht mehr als parteipolitsche
Propaganda zu bieten. Das ist eher peinlich und kann man jeden Tag im TV beobachten,
wenn man sich es noch antut.
|
|
-
26-02-2008, 16:57 |
Weil es so schön ist konstruktiv mit K-Gruppen-Typen-Anhängern zu streiten hier der Link zu einem Film über die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Hochtechnologie, die sog. "Schrottreaktoren" ersetzen soll.
Der Film ist wirklich köstlich. Man benötigt einen Player.
www.liveleak.com/view?i=cdd_1203701257
|
|
-
26-02-2008, 16:59 |
"Ist schon schlimm, was für ein Mangel an Objektivität hier herrscht, gerade in diesem Punkt."
Genau, wie es der folgende Film zeigt:
www.liveleak.com/view?i=cdd_1203701257
|
|
-
26-02-2008, 20:00 |
"Imagination at work" (o:)
Tolle Technik!
Kennen Tricksilanti und Scheer diesen Film?(o:)
|
|
-
26-02-2008, 23:14 |
@ Karl Auer
"Kennen Tricksilanti und Scheer diesen Film?(o:)"
Spätestens morgen kennen die den! ;-)
|
|
... 17
|
|