AW: Linksruck!

•  16-03-2008, 15:28

"Wenn man hart genug arbeitet kann man es immer schaffen zu dem Teil der Bevölkerung zu gehören, der von den "hohen Dividenden" profitiert."

Das glauben Sie wirklich? Gestern sprach ich einen der grünen , Briefzusteller an, der mit seinem (hoffentlich) Dienst-Fahrrad seine Runden
    drehte. Wir kamen ins Gespräch und er gab freundlich Auskunft: Bei 40 Stunden in der Woche kommt er Netto auf unter 1.100,-- Euro, seine berufliche Zukunft trotz der bescheidenen Verhältnisse derzeit ungewiss. Ich lebe in einer Grosstadt, wenn Sie hier 500,-- bis 600,-- Miete
    bezahlen, sind sie gar nicht mal schlecht bedient. Ich frage mich, was man den Leute noch zumuten will, was für eine Rente kann der Mann erwarten, abgesehen davon, dass ihm nach Abzug der Lebenshaltungskosten jetzt schon kaum was übrig bleibt?

Wertpapapiere, Dividenden, Anlagen-Diversifikation?? Der und viele weitere haben andere Probleme als neugierig und erwartungsvoll
    morgens die Börsennachrichten und den Stand der Aktien zu sichten und ggfs zur Kenntnis zu nehmen, dass seine und anderer Entlassung zu
    diesen oder jenem WetKurssprung führte.
    Tags:
Das ganze Thema ansehen