AW: Ökounfug

  •  31-03-2008, 20:12

    economist ist nicht online. Letztmals aktiv: 23-07-2008, 0:21 economist
    Top 10 Mitwirkender Registriert am 15-05-2007 Beiträge 1.562
    @ Baeckerbullerjahn

    >>"Das weiß ich bereits jetzt, weil ich es berechnet habe."

    Das müssen Sie mir aber jetzt erklären. Wie Sie etwas berechnet haben, das Sie nicht kennen und von dem Sie nicht wissen, was gemacht wird.<

    Der Fachmann kennt alles, was sich in diesem Gebiet tummelt und tut. Der Weblog von Frau Bergius zeigt, wohin sich jemand ohne grundsubstantielle Ausbildung und Weiterbildung begeben kann.

    "Ich nehme an Sie sind noch ein junger, temperamentvoller Mensch, der es nötig hat auf seine akademische Ausbildung immer wieder hinzuweisen."

    Da Nichtakademiker und Akademiker anderer Fachrichtungen immer wieder zu Unrecht beanspruchen der Weisheit letzten Schluß völlig unsubstantiiert verkünden zu können, ist prinzipiell der Hinweis nötig, daß unsereins zumindest formal (entsprechende Universitätsabschlüsse) für das Fachgebiet qualifiziert ist.

    Was das Alter betrifft, warum sollen und müssen Ältere weniger "temperamentvoll" sein?

    "Ein guter Rat: Weniger Emotion und Arroganz, mehr Gelassenheit und Verstand."

    Arroganz werfen nur die Verlierer den Siegern vor. Ich weiß nicht warum, ich stand eigentlich immer bei sportlichen und intellektuellen Wettbewerben auf dem Siegertreppchen. Ist es Arroganz darauf hinzuweisen oder wäre es Feigheit nicht darauf hinzuweisen, weil die Neider = Verlierer den Arroganzvorwurf erheben könnten?

    Und zum Abschluß: Sie werden nie feststellen können - auch für die Vergangenheit -, daß ich yahel in irgendeiner Weise vorhalte oder vorgehalten habe, daß er keine akademische Ausbildung hat.

Das ganze Thema ansehen