mariana_original:Das System existiert schon und zwar beim Handy. Mit Handys werden Kinder geortet, bekannterweise.
In Andernach wurden neulich 2 Jugendliche von einem ICE erfasst, mit tödlichen Folgen.
Wenn diese Jugendlichen Handys dabei hatten, wäre der Unfall mit meinem Vorschlag vermeidbar gewesen.
Leider bin ich nicht bei Galileo, Mautsystem und anderen Projekten beruflich mit eingebunden und kann daher diesen Vorschlag nur nachträglich ins Internet stellen.
Ich bin mir sicher die zuständigen safetyleute udn Geschäftsführer werden das als ihre Arbeit vorstellen und für ihren Profit "ausschlachten", so wie bisher.
Mariana Mayer
Das Problem ist, dass das GSM-Netz so genau für die Ortung sind muss, dass ein System auch bestätigen kann, dass es sich nicht um so ein paar lustige Wanderer am Wegesrand handelt. Gehen Sie doch mal in Richtung Pampa ihre Wohnortes spazieren: Fusswege zum Gassigehen und Joggen ein paar Meter von den Zuggleisen entfernt oder gar Unterführungen und Brücken... Jede Menge Quellen für Fehlalarme ... Das Bahnsystem wurde andauernd wegen Fehlalarme stillgelegt und dann wenn es mal wirklich ernst wird wurde irgendetwas übersehen ... dann schreit die ZEITUNG wieder, dass viel geld für nix rausgeprasst wurde ... Bevor die Bahn zum Telekommunikationsnetzunternehmen wird, sollten die vielleicht doch erstmal ein paar Maschendrahtzäune spannen ...