@ summerset
Forschung ist nicht Subvention. ;-) Das sollte man schon unterscheiden können!
Es gibt keine Subventionierung des Produktionsbetriebs der AKW. Es gibt umfassende Subventionierung der Produktion von EEG-Strom gibt es unbestreitbar.
Von "Behauptungen wie für angebliche Arbeitsplatzverluste wegen EE, angeblich falsche Krebsstudien, angeblich massenhaftes Vogelsterben/chronische Krankheiten durch WKA" (Anm.: Ihr Zitat) und so weiter, habe ich kein Wort verloren. Sie können sicher sein, ich knirsche nicht mit den Zähnen und habe keinen Schaum vor dem Mund. Ich nicht! In Misskredit bringe ich auch niemanden. Das besorgen Sie schon selbst, indem Sie sich von den eigenen Ausführungen durch die Hintertür distanzieren.
PS:
Der Alte Fritz, auch genannt Friedrich der Große, genau genommen Friedrich der II, hat im 18. Jahrhundert den Anbau von Kartoffeln umfassend subventioniert! Erst die Subventionierung war Voraussetzung für unsere heutige Ernährung! Allein die Subventionen sichern unsere Ernährung. Deshalb glauben wir alle an die heilende Kraft der Subventionen (jedenfalls wenn es um die Belange der Linken und der Öko-Abzocker geht.