AW: Der Plan ist übererfüllt - Arbeitslosigkeit sinkt laut Arbeitsverwaltung durch Hartz IV um 1,7 Millionen

•  20-05-2008, 9:29

@Gallikus

"Wie bitte? Wenn der Output in Relation zu den Lohnkosten stimmt, ist jeder Unternehmer zu Einstellungen bereit! Wenn er nicht stimmt, dann nicht."

Der Output lässt sich in vielen Fälle nicht bemessen. Nicht jeder verhökert Riester-Renten. Der "Output" soll in dem meisten Firmen
    von einer Anzahl Leute beschafft werden, die gar nicht ausreicht. War bisher in JEDER Firma , in der ich arbeitete, so. Langfristige Demotivation. Wer mir da noch mit Corporate Identity kommt, den lache ich aus. Gut das es noch das soziale Netz gibt. Da muss sich nicht jeder jeden Sch... gefallen lassen. Schon mal darüber nachgedacht?
    Vor allem in AG´s: großko... Vorstände, die ja angeblich wissen was Sache ist, meinen, Sie geben mal die Marschrichtung X vor
    und dannn läuft das schon. Und das nachdem 5, 10, 15 % der Belegschaft vorher rausgehauen wurden (da geht dann der Aktienkurs hoch
    und es gibt Belohnung für den tolle Manager- Klasse).

" Wer sein Geld wert ist, sollte es bekommen. "

Wer kriegt denn Geld derzeit in unserer Gesellschaft, haben Sie sich mal mit den Entwicklungen beschäftigt?
    Sieht nicht so aus.

" Gehälterniveau über Output? Wie lange wird das wohl gutgehen???"

Klappt doch gut bei den DAX-Vorständen.

"Man war in den letzten Jahren auf dem richtigen Weg! "

Sieht man ja an der schlechten deutschen Entwicklung im europäischen Vergleich, dass duies nichtd er Fall ist.

" Sonst machen uns z.B. die Chinesen Beine! "

Wie naiv, sie könne 24 Std am Tag arbeiten, das nützt ihne im Vergleich zu den Chinesen gar nichts.
    Entweder man haut da rein oder wir sind die Opfer.

"Auch über angemessene Verteilung muss man reden."

Allerdings: gegenwärtig zugunsten der Unternehmen und Vermögenden, das muss geändert werden.
    man braucht keine 3 Yachten, 6 Autos etc.. .

"...nicht ernst zu nehmen."

Sie haben Angst vor der Wahrheit. Sie möchten gerne glauben,was Ihnen Ihre Bosse jede Woche in der Teamsitzung verkaufen,
    damit Sie es anderen verkaufen. Sie sitzen in der Falle u.halten die Fahne hoch. Ihre "Kommandanten schicken Sie an die Front
    um Sie zu verheizen und Sie merken es nicht einmal.

" Setzt es aber auf "Leistung" "Output", "Bildung", Fähigkeiten", "Fleiß" usw., dann sind das zunächst mal gute Berater! "

Sprüche wie aus der Finanzfuzziebranche.

Das ganze Thema ansehen