nightwishman:Hallo Denkerist,
Ärzte welche nichts mehr verdienen und dafür in die 24 Stundenschicht geprügelt werden. Ich habe kein Interesse daran mich von einem Arzt operieren zu lassen, welcher bereits eine über 20 Stunden Schicht hinter sich hatte. Nun wissen wir das aber leider nicht. Sie sollen sinngemäß totgemacht werden, damit sich Krankenkassenbosse die Tasche voll machen können. Der Case und Caremanger wird kommen. Der nächtliche Hausbesuch eines Arztes wird von der Krankenkasse mit lächerlichen ~ € 25 abgespeist. Der Patient darf ebenfalls in einem Quartal die Arztpraxis selbstverständlich so besuchen wie dieser möchte. Für den Arzt in Euro ausgedrückt sind das ~ 45. Ein guter Handwerker darf zwischen € 30 und € 45 verlangen. Müssen wir wohl auch noch den Mindestlohn für Ärzte einführen, weil auch hier kein Geld verdient werden kann?
Gruß
Die Ärzte, speziell die Haus - und Klinikärzte scheinen mir die Prügelknaben zu sein. Und die Pharmaindusrtie kassiert von Jahr zu Jahr mehr. Auch die kassenärztliche vereinigung zweigt sich mehr als nötig ab, wobei sich deren Daseinsberechtigung eh nur schwerlich erschließt.
Gesundheit wird zur Ware, wer Geld hat lebt, wer arm ist ... . Stellen wir uns mal vor, welcher Druck auf einem lastet, wenn er Geld für sein Leben oder das seiner Angehörigen macht. Für Geld macht man dann ALLES!! Wo das hinführt...