Hallo, verehrte Redaktion,
da ist etwas dran. Der wahre Grund liegt aber woanders. Man will hier Wählerstimmen fangen - sonst nichts. Dafür setzt man den Riester-Faktor eben einmal temporär aus und begibt sich weiterhin mit dieser billigen Masche auf Glatteis. Toll! Der Durchschnitts-Rentner hat davon einmal gerade € 11 mehr im Monat.
Ich sehe sogar eine Erniedrigung der Rentner dahinter. Immer nach dem Motto - Zuckerbrot und Peitsche. Wie schon einmal erwähnt. Man nimmt dem Volk das Schwein vom Hof und gibt ein Kotelett zurück.
Mit der Aussetzung der Rentenformel begeht die Bundesregierung einen schwerwiegenden Fehler. Dieses Vorhaben ist nur ein weiterer Schritt, die hart erkämpften und langsam wirkenden Reformen sukzessive zurückzunehmen und damit weiter an Glaubwürdigkeit zu verlieren.
Welche Glaubwürdigkeit? Diese dürfte bei den meisten Menschen in Deutschland bereits den Tiefpunkt erreicht haben. Warum? Die großen Volksparteien verlieren immer mehr Stimmen und reiten sich mit solchen Aktionen immer tiefer rein. Dieses Land ist nur noch Stückwerk! - geprägt von selbstsüchtigen und egoistischen Politikern, welche sich diesen Schwachsinn mit abartigen Pensionen versüßen lassen, um dann in Talk-Shows auftreten und genau das Gegenteil von dem sagen, was Sie heute noch behaupten.
Hochachtungsvoll